Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

23-Jähriger begrapscht 18 Frauen in S8 - niemand tut etwas
#1

Zitat:Wie hilflos und allein müssen sich die Frauen gefühlt haben? Ausgeliefert einer Situation, der man nicht so einfach entkommen kann. Die Bundespolizei München berichtet in ihrem aktuellen Pressebericht von dem bisher wohl krassesten Fall von sexueller Belästigung in einer Münchner S-Bahn. Durch die Anzeigen zweier junger Frauen aus Herrsching (18 und 20 Jahre alt) offenbarte sich das ganze Ausmaß.

Quelle: https://www.tz.de/muenchen/region/mann-b...72589.html 

Natürlich ist die erste Reaktion verständliche Empörung über die Untätigkeit der anderen Fahrgäste. Anderseits sollte man aber bedenken, dass bei der allgemein gestiegenen Rohheit ein Einschreiten Lebensgefahr für den Helfer bedeuten kann.

Martin
#2

(08.02.2017, 09:50)Martin schrieb:  Natürlich ist die erste Reaktion verständliche Empörung über die Untätigkeit der anderen Fahrgäste. Anderseits sollte man aber bedenken, dass bei der allgemein gestiegenen Rohheit ein Einschreiten Lebensgefahr für den Helfer bedeuten kann.

Martin

Sorry Martin, aber das ist die dümmste Rechtfertigung füt Tatenlosigkeit. Wenn jeder mitreisende Mann auch nur etwas Zivilcourage statt Gleichgültigkeit gezeigt hätte, dann wäre sofort Ruhe im Karton gewesen. Es braucht mir niemand zu erzählen, dass eine einzelne Person mächtiger wäre als mehrere erwachsene Männer!
#3

(08.02.2017, 10:07)Klartexter schrieb:  Sorry Martin, aber das ist die dümmste Rechtfertigung füt Tatenlosigkeit. Wenn jeder mitreisende Mann auch nur etwas Zivilcourage statt Gleichgültigkeit gezeigt hätte, dann wäre sofort Ruhe im Karton gewesen. Es braucht mir niemand zu erzählen, dass eine einzelne Person mächtiger wäre als mehrere erwachsene Männer!

Artikel auch gelesen, Klartexter? Es waren zwei! Der Täter und ein anderer, der mit ihm dabei war. Ich weiß nicht, ob ich so mutig wäre, mir im Zweifelsfall ein Messer in die Rippen rammen zu lassen. Natürlich würde ich die Polizei per Handy informieren. Mehrere erwachsene Männer bringen nichts, wenn diese sich dann raushalten.

Martin
#4

(08.02.2017, 10:07)Klartexter schrieb:  Sorry Martin, aber das ist die dümmste Rechtfertigung füt Tatenlosigkeit. Wenn jeder mitreisende Mann auch nur etwas Zivilcourage statt Gleichgültigkeit gezeigt hätte, dann wäre sofort Ruhe im Karton gewesen. Es braucht mir niemand zu erzählen, dass eine einzelne Person mächtiger wäre als mehrere erwachsene Männer!

Dann schauen Sie sich doch mal an was an Männern so rumläuft. Tut mir leid - aber diese Behauptung stimmt nicht.
#5

(08.02.2017, 10:21)_solon_ schrieb:  Dann schauen Sie sich doch mal an was an Männern so rumläuft.

Traurig genug Sad
#6

http://www.bild.de/regional/berlin/angri....bild.html 
Eine Woche zuvor beschäftigte einer 6 Streifenwagenbesatzungen
Das Problem heute ist, dass keiner weiß ob die Vögel zuvor nicht Pillen eingeworfen haben, die dann Kräfte entwickeln wie Hulk
Beim Grapscher wären 2 Mannsbilder ausreichend gewesen,der war doch so beschäftigt mit den Frauen, dass er den Zugriff verträumt hätte.
Beim Wegsehen gebe ich Klartexter Recht, vor kurzem lag einer mitten in der Fuussgängerzone und es hat keinen interessiert, dass sie nicht
über ihn gestiegen sind, fehlte noch.Das geht mich nichts an,sind doch andere da.
#7

(08.02.2017, 11:46)Lukas schrieb:  http://www.bild.de/regional/berlin/angri....bild.html 
Eine Woche zuvor beschäftigte einer 6 Streifenwagenbesatzungen
Das Problem heute ist, dass keiner weiß ob die Vögel zuvor nicht Pillen eingeworfen haben, die dann Kräfte entwickeln wie Hulk
Beim Grapscher wären 2 Mannsbilder ausreichend gewesen,der war doch so beschäftigt mit den Frauen, dass er den Zugriff verträumt hätte.
Beim Wegsehen gebe ich Klartexter Recht, vor kurzem lag einer mitten in der Fuussgängerzone und es hat keinen interessiert, dass sie nicht
über ihn gestiegen sind, fehlte noch.Das geht mich nichts an,sind doch andere da.

Nochmal: Der Grapscher war nicht alleine, sondern hatte einen zweiten Mann dabei. Und wer sagt eigentlich, dass die anderen Männer im Abteil gut trainierte "Mannsbilder" waren und nicht z. B. 3 Rentner und 2 Schüler? Das mit der Fußgängerzone ist ein anderer Fall, einem Hilflosen zu helfen ist kein Thema. Aber diesen Chuck-Norris-artigen Selbstdarstellungen in einem Forum schenke ich keinen Glauben. Mit Ausnahme übrigens von Klartexter, der schon mehrfach bewiesen hat, dass er Auseinandersetzungen nicht scheut, sofern es erforderlich ist.

Martin
#8

(08.02.2017, 10:07)Klartexter schrieb:  Sorry Martin, aber das ist die dümmste Rechtfertigung füt Tatenlosigkeit. Wenn jeder mitreisende Mann auch nur etwas Zivilcourage statt Gleichgültigkeit gezeigt hätte, dann wäre sofort Ruhe im Karton gewesen. Es braucht mir niemand zu erzählen, dass eine einzelne Person mächtiger wäre als mehrere erwachsene Männer!

Ich hab mich einmal eingemischt in einem öffentlichen Verkehrsmittel, und ich tue es nie wieder. Es war in der Straßenbahnlinie 2, kurz vor Mitternacht, aus Richtung P+R Nord kommend, Richtung Königsplatz.

Die Straßenbahn war fast leer. Ich hatte Kopfschmerzen und hinten stritt sich ein türkisches Pärchen lautstark. Und hörten nicht mehr auf, sich da hinter mir in einer Sprache, die ich nicht verstehe, gegenseitig anzubrüllen. Der Streit der beiden stand kurz vor der körperlichen Eskalation nach meinem Eindruck. Und dann hätte sie den Kürzeren gezogen.

Die gingen mir also auf die Nerven und gleichzeitig hatte ich auch Angst, dass der Mann der Frau jetzt gleich eine reinhaut. Irgendwann, so etwa beim Fischertor, habe ich also mal gefragt, ob sie nicht endlich mal die Klappe halten könnten, weil das nervt und weil man das nicht tut, in der Straßenbahn so rumbrüllen. Und auf einmal war der Streit vergessen, die beiden sich wieder einig und sie gingen aggressiv wie Nachbars Lumpi auf mich los, beide.

Ich hatte nicht mal ein Handy dabei, um den Notruf zu drücken. Ich bin dann nach vorne zum Fahrer geflüchtet, damit der die Polizei ruft, damit die dann da sind, wenn ich am Kö aussteige. Waren sie auch, und haben mir und dem Pärchen einen Platzverweis erteilt in der Form, dass ich mich in die eine Richtung entfernen soll und das Pärchen in die andere. Und eine Anzeige wegen Beleidigung hatte ich dann am Hals, weil mir im Lauf des Wortgefechts dann auch was rausgerutscht ist. Bzw. war es eher eine Geste. Die mit dem Mittelfinger. Das Verfahren wurde aber wegen Belanglosigkeit eingestellt.

Aber ich hatte zwischendurch Todesangst, dass die mich abstechen. Und deshalb tue ich das nie wieder, wenn es nicht unbedingt sein muss.
#9

(08.02.2017, 12:03)Martin schrieb:  Nochmal: Der Grapscher war nicht alleine, sondern hatte einen zweiten Mann dabei. Und wer sagt eigentlich, dass die anderen Männer im Abteil gut trainierte "Mannsbilder" waren und nicht z. B. 3 Rentner und 2 Schüler? Das mit der Fußgängerzone ist ein anderer Fall, einem Hilflosen zu helfen ist kein Thema. Aber diesen Chuck-Norris-artigen Selbstdarstellungen in einem Forum schenke ich keinen Glauben. Mit Ausnahme übrigens von Klartexter, der schon mehrfach bewiesen hat, dass er Auseinandersetzungen nicht scheut, sofern es erforderlich ist.

Martin

Ich lasse Ihnen ihren Glauben
#10

(08.02.2017, 11:31)Klartexter schrieb:  Traurig genug Sad

Tja - was soll man machen? Mein Erfahrungen, auch wenn sie gottseidank sehr gering sind, sind eben so.
Aber das muß jetzt nicht weiter vertieft werden.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste