Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sperrbezirk
#1

In letzter Zeit erreichten mich immer wieder Meldungen zu Verstößen gegen die Nutzungsbestimmungen dieses Forums. Oft handelte es sich um Beiträge mit gegenseitigen Beleidigungen der jeweiligen Protagonisten, welche dann im Thread Jodelschnepfe und Winselstute ausgelagert wurden. Dort konnte man die gegenseitigen Beschimpfungen zwar noch nachlesen, aber man konnte sie nicht mehr kommentieren. Wegen der Sichtbarkeit dieser Beiträge bekam ich auch Anfragen, ob das denn sinnvoll sei. Ich habe dem heute entsprochen, und die Jodelschnepfe und Winselstute in einen geschlossenen Bereich verschoben. Dieser Bereich ist nur noch für den Admin sichtbar.

Zudem wurde dort ein neuer Thread Verstösse gegen die NUB erstellt. Hierhin werden ab sofort alle Verstöße gegen die NUB ausgelagert, welche Beleidigungen und Unterstellungen gegen Mitglieder der Community enthalten. Jeder Beitrag, der dort landet, bedeutet gleichzeitig einen Punkt für das Verwarnsystem! Auch dieser Thread ist nur für den Admin sichtbar.

Es tut mir leid, wenn ich hier mal härter durchgreifen muss, aber die persönlichen Animositäten nehmen hier langsam überhand. Bitte verzichten Sie im eigenen Interesse auf persönliche Herabwürdigungen anderer User, verzichten Sie im eigenen Interesse auch auf persönliche Unterstellungen oder gar Beleidigungen. Diskutieren Sie einfach in der Sache und respektieren Sie auch, dass ein anderer User eine andere Sicht der Dinge haben kann! Ich hoffe, keine Fehlbitte getan zu haben. Danke für das Verständnis.
Zitieren
#2

Vieleicht überrascht es dich, dass das gerade von mir kommt. Aber ich sehe das im Prinzip ganz genauso. Nur zu! :thumbup1:
Zitieren
#3

(07.02.2017, 22:46)PuK schrieb:  Vieleicht überrascht es dich, dass das gerade von mir kommt. Aber ich sehe das ganz genauso.  :thumbup1:

Für mich sind alle User hier gleichrangig, Puk, auch wenn ich nicht jede Meinung teile. Warum also sollte mich Dein Beitrag überraschen? Weil ich auch gegenüber Dir die Regeln durchsetze? Es wäre fatal, wenn ich hier Unterschiede machen würde. Das Forum soll jedem Mitglied Spass machen, das geht aber nur, wenn bestimmte Verhaltensmuster eingehalten werden.
Zitieren
#4

(07.02.2017, 22:57)Klartexter schrieb:  Für mich sind alle User hier gleichrangig, Puk, auch wenn ich nicht jede Meinung teile. Warum also sollte mich Dein Beitrag überraschen? Weil ich auch gegenüber Dir die Regeln durchsetze? Es wäre fatal, wenn ich hier Unterschiede machen würde. Das Forum soll jedem Mitglied Spass machen, das geht aber nur, wenn bestimmte Verhaltensmuster eingehalten werden.

Ich dachte nur, dass es im momentanen Kontext vielleicht überraschend sein könnte, wenn gerade ich so was schreibe.

Aber das mit den Regeln und dem allgemeinen Durchsetzen ist schon in Ordnung. Wo käme man sonst hin? (Ja, das ist abgedroschen, "wo käme man sonst hin", ich weiß. Aber wo käme man denn sonst hin?)
Zitieren
#5

(07.02.2017, 22:38)Klartexter schrieb:  In letzter Zeit erreichten mich immer wieder Meldungen zu Verstößen gegen die Nutzungsbestimmungen dieses Forums. Oft handelte es sich um Beiträge mit gegenseitigen Beleidigungen der jeweiligen Protagonisten, welche dann im Thread Jodelschnepfe und Winselstute ausgelagert wurden. Dort konnte man die gegenseitigen Beschimpfungen zwar noch nachlesen, aber man konnte sie nicht mehr kommentieren. Wegen der Sichtbarkeit dieser Beiträge bekam ich auch Anfragen, ob das denn sinnvoll sei. Ich habe dem heute entsprochen, und die Jodelschnepfe und Winselstute in einen geschlossenen Bereich verschoben. Dieser Bereich ist nur noch für den Admin sichtbar.

Zudem wurde dort ein neuer Thread Verstösse gegen die NUB erstellt. Hierhin werden ab sofort alle Verstöße gegen die NUB ausgelagert, welche Beleidigungen und Unterstellungen gegen Mitglieder der Community enthalten. Jeder Beitrag, der dort landet, bedeutet gleichzeitig einen Punkt für das Verwarnsystem! Auch dieser Thread ist nur für den Admin sichtbar.

Es tut mir leid, wenn ich hier mal härter durchgreifen muss, aber die persönlichen Animositäten nehmen hier langsam überhand. Bitte verzichten Sie im eigenen Interesse auf persönliche Herabwürdigungen anderer User, verzichten Sie im eigenen Interesse auch auf persönliche Unterstellungen oder gar Beleidigungen. Diskutieren Sie einfach in der Sache und respektieren Sie auch, dass ein anderer User eine andere Sicht der Dinge haben kann! Ich hoffe, keine Fehlbitte getan zu haben. Danke für das Verständnis.

Sie haben meine volle Zustimmung für Ihre Maßnahmen. :thumbup1:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste