Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Videos von Facebook einbinden
#1

Hier eine kleine Anleitung für das einbinden von Videos aus Facebook.

Schritt 1: Mit der rechten Maustaste in das Video klicken, dann erscheint dieses Menue:

   

Schritt 2: Nach der Auswahl Show video URL auf Schritt 1 öffnet sich ein weiteres Fenster:


   

Schritt 3: Mit der rechten Maustaste in das Adressfeld (https://www.facebook ...) klicken und dann in dem sich öffnenden Kontext Alles markieren anklicken. Danach nochmals mit der rechten Maustaste in das nunmehr markierte Adressfeld klicken und Kopieren wählen.

Schritt 4: Den Videobutton im Editor anklicken und Facebook wählen. Danach das untere Feld mit der rechten Maustaste anklicken und Einfügen wählen, dann wird die kopierte URL eingefügt. Nun noch den Button Einfügen anklicken - fertig.


   
Zitieren
#2

(07.02.2017, 13:19)Klartexter schrieb:  Hier eine kleine Anleitung für das einbinden von Videos aus Facebook.

Schritt 1: Mit der rechten Maustaste in das Video klicken, dann erscheint dieses Menue:

Schritt 2: Nach der Auswahl Show video URL auf Schritt 1 öffnet sich ein weiteres Fenster:

Schritt 3: Mit der rechten Maustaste in das Adressfeld (https://www.facebook ...) klicken und dann in dem sich öffnenden Kontext Alles markieren anklicken. Danach nochmals mit der rechten Maustaste in das nunmehr markierte Adressfeld klicken und Kopieren wählen.

Schritt 4: Den Videobutton im Editor anklicken und Facebook wählen. Danach das untere Feld mit der rechten Maustaste anklicken und Einfügen wählen, dann wird die kopierte URL eingefügt. Nun noch den Button Einfügen anklicken - fertig.

Ich weiß ja was sich gehört,

vielen Dank @Klartexter, für die Hilfestellung, die auch anderen Usern vielleicht helfen wird. Ich hatte bisher oft Probleme das verlinken von Videos zu bewerkstelligen, besonders eben bei diesen Tagesschau-Berichten, auf facebook. Cry

Ja, das hat aber nichts damit zu tun, dass es Sie schon besonders reizt, mich herauszufordern. Zwinker

Aber meistens kann sich der alte Tropf ja noch ausreichend verteidigen. :cool:
Zitieren
#3

(07.02.2017, 23:44)FCAler schrieb:  Ja, das hat aber nichts damit zu tun, dass es Sie schon besonders reizt, mich herauszufordern. Zwinker

Niemand will Sie herausfordern, FCAler. Aber wenn jemand schreibt, dass ihm das einbinden von Videos aus Facebook Probleme bereitet, und ich die Lösung kenne, dann ist es selbstverständlich, dass ich hier weiterhelfe. Wie Sie sehen, ist es gar nicht so schwer, wie man vielleicht glauben will.
Zitieren
#4

(07.02.2017, 23:49)Klartexter schrieb:  Niemand will Sie herausfordern, FCAler. Aber wenn jemand schreibt, dass ihm das einbinden von Videos aus Facebook Probleme bereitet, und ich die Lösung kenne, dann ist es selbstverständlich, dass ich hier weiterhelfe. Wie Sie sehen, ist es gar nicht so schwer, wie man vielleicht glauben will.

Leider wieder mal falsch verstanden,

ich habe mich ja ausdrücklich dafür bedankt. Yes

Das mit dem "reizen" hatte schon mehr in anderen Themen zu tun!

Dieses Thema war ja ein eigenes Eingeständnis von mir, dass ich das noch nicht beherrsche.

Bei dem nächsten Tagesschau-Bericht werde ich das üben. Und was ich mir im Leben vornommen habe und weiter vornehme, habe ich in den meisten Fällen auch erreicht. :cool:

Also nochmals Danke. :thumbup1:
Zitieren
#5

(08.02.2017, 02:08)FCAler schrieb:  Das mit dem "reizen" hatte schon mehr in anderen Themen zu tun!

Ich bin eben ein reizender Mensch Rauch

Für den Rest des Beitrags: Gern geschehen
Zitieren
#6

(07.02.2017, 23:49)Klartexter schrieb:  Niemand will Sie herausfordern, FCAler. Aber wenn jemand schreibt, dass ihm das einbinden von Videos aus Facebook Probleme bereitet, und ich die Lösung kenne, dann ist es selbstverständlich, dass ich hier weiterhelfe. Wie Sie sehen, ist es gar nicht so schwer, wie man vielleicht glauben will.

Wobei wir wieder bei der Unterstützung von FB wären.
OK - ich spreche meine rote Linie in Zukunft nicht mehr an.
Zitieren
#7

Auch bei Facebook trifft es zu, das eine gewisse Medienkompetenz vorausgesetzt wird. 

Wenn man weiß wie man damit umgehen kann, ist es manchmal überaus nützlich. 

Wer natürlich sein Leben öffentlich macht und jeden daran teilhaben lässt, macht das bewusst und muss eben auch mit den Konsequenzen leben. 

Es hängt auch viel davon ab, in welchen Bereichen und Seiten man sich aufhält. Wer bei Compact oder anonymus "like" klickt, braucht sich nicht über Beiträge unter der Gürtellinie wundern, die er zu lesen bekommt.
Zitieren
#8

(08.02.2017, 13:51)SilverSurfer schrieb:  Es hängt auch viel davon ab, in welchen Bereichen und Seiten man sich aufhält. Wer bei Compact oder anonymus "like" klickt, braucht sich nicht über Beiträge unter der Gürtellinie wundern, die er zu lesen bekommt.

Wobei man die Likes in den Privatsphäre-Einstellungen verstecken kann, ebenso wie die "Freunde". Ich würde das grundsätzlich auch empfehlen.

Martin
Zitieren
#9

(08.02.2017, 13:51)SilverSurfer schrieb:  Auch bei Facebook trifft es zu, das eine gewisse Medienkompetenz vorausgesetzt wird. 

...

Also wenn ich "Medienkompetenz" richtig verstehe, trifft das aber nicht nur bei FB zu.
Auch in diesem (und in anderen Foren) darf ich z.B. nicht alles glauben was einem so
aufgetischt wird, oder?
Zitieren
#10

(08.02.2017, 13:53)Martin schrieb:  Wobei man die Likes in den Privatsphäre-Einstellungen verstecken kann, ebenso wie die "Freunde". Ich würde das grundsätzlich auch empfehlen.

Martin

Ja, dazu wäre geraten!  Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
03.01.2021, 19:38
Letzter Beitrag von Klartexter
25.12.2020, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste