Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017
#31

(20.01.2017, 01:29)Klartexter schrieb:  Mehr als jemals zuvor würde Deutschland wieder in Gefahr kommen, durch eine braune Diktatur zerstört zu werden.  

Sie reden doch immer auf mich ein, ich solle keine Ängste schüren. Was ist denn das dann, was Sie machen?
Wie sollte denn diese "braune Diktatur" entstehen? Zeigen Sie mir das mal auf, Sie können das sicher eindrucksvoll!
Aber bitte schon, zumindest ein kleines bisschen, realistisch bleiben.
#32

(20.01.2017, 01:29)Klartexter schrieb:  Gerade bei dieser Wahl sollte sich der Bürger fragen, ob er in deutscher Tradition wieder einmal Rattenfängern, die viel fordern, aber selbst keineLösung haben, seine Stimme geben will. Mehr als jemals zuvor würde Deutschland wieder in Gefahr kommen, durch eine braune Diktatur zerstört zu werden.  Gerade bei dieser Wahl sollte jeder Bürger wissen, was ihm an unserer Demokratie liegt und diese nicht durch unsägliche Dummschwätzer kaputt machen zu lassen.

Welche Alternative hat ein Wähler, Klartexter, der die Politik Merkels falsch findet und die AfD nicht wählen möchte? Die gesamte etablierte Parteienlandschaft unterstützt im Wesentlichen die Politik Merkels. 

Martin
#33

(20.01.2017, 01:37)Manni Burgsmüller schrieb:  Sie reden doch immer auf mich ein, ich solle keine Ängste schüren. Was ist denn das dann, was Sie machen?
Wie sollte denn diese "braune Diktatur" entstehen? Zeigen Sie mir das mal auf, Sie können das sicher eindrucksvoll!
Aber bitte schon, zumindest ein kleines bisschen, realistisch bleiben.

Es würde wenig bringen, wenn ich nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag Ihnen das erklären würde, Sie sind da lernresistent. Auch wenn Ihre heiß geliebte AfD blau als Parteifarbe vorzeigt, so sieht man doch das dunkelbraune dahinter. Sie sind ja nicht mal in der Lage, sich von den unsäglichen Aussagen einer Frau Petry, einer Frau Storch oder eines Herrn Höcke zu distanzieren. Und gerade deshalb schreibe ich warnende Worte, das Ängste schüren hat längst Ihre AfD übernommen. Leider haben Sie im Geschichtsuntericht auch nicht aufgepasst, sonsat wüssten Sie, dass es schon einmal nur etwas mehr als drei Jahre gedauert hat, bis die braune Diktatur installiert war.
#34

(20.01.2017, 01:41)Martin schrieb:  Welche Alternative hat ein Wähler, Klartexter, der die Politik Merkels falsch findet und die AfD nicht wählen möchte? Die gesamte etablierte Parteienlandschaft unterstützt im Wesentlichen die Politik Merkels. 

Martin

Die Linke unterstützt die Politik Merkels? No

Sie selbst könnten ja beispielsweise die neue Partei von Herrn Lucke wählen. Auch die ÖDP wäre zumindest eine Alternative, angeblich wollen ja auch die Freien Wähler antreten. Es gäbe schon Möglichkeiten, auch wenn natürlich klar ist, dass die eigene Stimme wohl verloren ist, weil die von mir genannten Parteien es wohl nicht in den Bundestag schaffen. Aber mit der Abgabe einer gültigen Stimme kann man zumindest darauf einwirken, dass die Wahlbeteiligung höher ist und die sogenanntenGroßenetwas weniger Prozentpunkte für sich verbuchen können.
#35

(20.01.2017, 01:49)Klartexter schrieb:  Es würde wenig bringen, wenn ich nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag Ihnen das erklären würde, Sie sind da lernresistent. Auch wenn Ihre heiß geliebte AfD blau als Parteifarbe vorzeigt, so sieht man doch das dunkelbraune dahinter. Sie sind ja nicht mal in der Lage, sich von den unsäglichen Aussagen einer Frau Petry, einer Frau Storch oder eines Herrn Höcke zu distanzieren. Und gerade deshalb schreibe ich warnende Worte, das Ängste schüren hat längst Ihre AfD übernommen. Leider haben Sie im Geschichtsuntericht auch nicht aufgepasst, sonsat wüssten Sie, dass es schon einmal nur etwas mehr als drei Jahre gedauert hat, bis die braune Diktatur installiert war.

Sie wissen aber über mich bescheid.  Tongue

Ihre "Diktatur" kommt nicht, das wissen Sie nur zu genau. Das Grundgesetz hat Bestandteile die eine Ewigkeitsgarantie haben, dieses Hauruckverfahren wie damals ist nicht mehr möglich. Eine Zentralisierung ist so gut wie ausgeschlossen.
Ich wünsche Ihnen, @Klartexter, noch eine gute Nacht, bitte alptraumfrei.
#36

(20.01.2017, 01:59)Klartexter schrieb:  Die Linke unterstützt die Politik Merkels? No

Sie selbst könnten ja beispielsweise die neue Partei von Herrn Lucke wählen. Auch die ÖDP wäre zumindest eine Alternative, angeblich wollen ja auch die Freien Wähler antreten. Es gäbe schon Möglichkeiten, auch wenn natürlich klar ist, dass die eigene Stimme wohl verloren ist, weil die von mir genannten Parteien es wohl nicht in den Bundestag schaffen. Aber mit der Abgabe einer gültigen Stimme kann man zumindest darauf einwirken, dass die Wahlbeteiligung höher ist und die sogenanntenGroßenetwas weniger Prozentpunkte für sich verbuchen können.

Zumindest hat Katja Kipping von den Linken die Politik Merkels mehrfach gelobt, Klartexter. In nicht wenigen Bereichen ist die Position der CDU erstaunlich nahe bei Linken und Grünen, z.B. auch bei der Energiepolitik. Mitunter ist die Situation dermaßen kurios, dass bspsw. Aussagen von Fr. Wagenknecht rechts von Fr. Merkel angesiedelt sind.

Natürlich ist die LKR von Prof. Lucke eine Alternative, aber viele Wähler sind eben der Meinung, dass diese Parteien zu klein sind und die Stimme deswegen verloren sei. Deshalb ist die AfD auch so erfolgreich, weil sie eine Alternative bietet und die Stärke besitzt, in die Parlamente einzuziehen. Und wenn die Wut größer wird als die Vernunft, dann werden die Wähler auch einen Höcke akzeptieren.

Martin
#37

(20.01.2017, 02:01)Manni Burgsmüller schrieb:  Sie wissen aber über mich bescheid.  Tongue

Ihre "Diktatur" kommt nicht, das wissen Sie nur zu genau. Das Grundgesetz hat Bestandteile die eine Ewigkeitsgarantie haben, dieses Hauruckverfahren wie damals ist nicht mehr möglich. Eine Zentralisierung ist so gut wie ausgeschlossen.
Ich wünsche Ihnen, @Klartexter, noch eine gute Nacht, bitte alptraumfrei.

Passen Sie nur auf, Manni, dass Sie nicht eines Morgens genau in dieser Diktatur aufwachen. Das könnte schneller geschehen, als Ihnen lieb ist. Ich wünsche Ihnen auch eine gute Nacht.
#38

(20.01.2017, 02:15)Martin schrieb:  Und wenn die Wut größer wird als die Vernunft, dann werden die Wähler auch einen Höcke akzeptieren.

Martin

Gerade deshalb sollte jeder Einzelne dazu beitragen, Martin, dass die Vernunft die Wahl bestimmt. Die AfD ist relativ einfach zu entzaubern und sicher keine Alternative bei der Stimmabgabe! Ein Höcke ist völlig indiskutabel.
#39

(20.01.2017, 02:27)Klartexter schrieb:  Gerade deshalb sollte jeder Einzelne dazu beitragen, Martin, dass die Vernunft die Wahl bestimmt. Die AfD ist relativ einfach zu entzaubern und sicher keine Alternative bei der Stimmabgabe! Ein Höcke ist völlig indiskutabel.

Da sind wir einer Meinung. Ein Höcke geht gar nicht. Gute Nacht.

Martin
#40

(20.01.2017, 01:20)Manni Burgsmüller schrieb:  Gerade bei dieser Wahl sollte sich der Bürger fragen, ob wir diese Politik so fortführen dürfen. Zeigt er Konsequenzen nicht auf, ist der Weg geebnet, um aus bisher gewohnter Hilfsbereitschaft, ein mehr an Erwartungshaltung zu befriedigen.
Die Presse, spielt eine nicht unwesentliche Rolle bei der Entscheidungsfindung, ich weiß. Aber mehr als jemals zuvor wird auch das Internet entscheiden, das passt unseren etablierten Parteien so gar nicht.  :D

Der deutsche Bürger ist aufgrund überbordeneden Wohlstandes fett und bequem.
Ein politischer Ruck, jetzt mal ganz egal in welche Richtung, ist bei uns fast unmöglich. Das Credo vieler Deutscher scheint zu sein: na ja, die anderen könnens auch nicht besser und, obwohl mir einiges nicht gefällt, bleib ich halt dabei.

Je stärker die Presse, auch die Hobby-Presse, das Internet, über Parteien herfällt, destos stärker werden sie. Der Deutsche ist oft auch auf der Seite der vermeintlichen Underdogs.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste