Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Meldung und Gedenktage abseits der Schlagzeilen
#31

(18.10.2017, 14:50)TomPaul schrieb:  Heute vor 40 Jahren haben sie Baader, Raspe und Ensslin im Stammheim umgebracht.

Bevor jemand fragt: Nein ich habe keinerlei Mitleid mit dem Tod der Terroristen. Ob der Staat auf Grund von Abhöraktionen etwas davon wusste, hat für mich keine Bedeutung.
Reisende sollte man ziehen lassen. Devil





und dann nach 40 Jahren, wegen Mordes oder wegen Beihilfe zum Mord verurteilen lassen? At
Der Satz des BuPrä klingt sehr nach puren Populismus.

Was will man von diesem Furz eines Präsidenten denn erwarten?

Dass er die Stilllegung alter SS-Haudegen feiert, wie wir es damals getan haben?

Wer gestern "Die Anstalt" gesehen hat, hat erfahren können, dass nicht die "AfD" die Nazis in den Bundestag gebracht hat, sondern diese Sonderleistung von CDU/CSU/FDP/SPD bereits zur Bildung der Republik erbracht wurde, von Globke bis Steinbach......
Zitieren
#32

(18.10.2017, 16:04)messalina schrieb:  Ja, ich glaube, die AfD soll sogar die erste Partei sein, für die noch nie Nazis in den Bundestag eingezogen sind? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Der Bernd braucht's bräziser. (Ja, ich kann auch nix dafür, dass man das anders schreibt. Ich setze halt Stilmittel ein.)

Du musst schreiben:

Zitat:Die AfD ist die erste nachweislich NSDAP-freie Partei im Bundestag.

Genau so, in kleine mundgerechte Häppchen, musst du das für den Bernd zurechtschneiden, damit er das auch runterschlucken kann. Und danach darfst du nicht vergessen, ihn sein Bäuerchen machen zu lassen. Sonst kotzt er dir nachher die ganze Bude voll.
Zitieren
#33

(18.10.2017, 16:04)messalina schrieb:  Ja, ich glaube, die AfD soll sogar die erste Partei sein, für die noch nie Nazis in den Bundestag eingezogen sind? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Dann haben Sie sich noch nicht mit den Mitgliedern der Bundestagsfraktion der AfD beschäfigt. Innocent


Auch sollten Sie ein Beispiel nennen, wo für die Linken oder Grünen ein Nazi in den Bundestag eingezogen ist. Zwinker
Zitieren
#34

(18.10.2017, 16:16)TomPaul schrieb:  Dann haben Sie sich noch nicht mit den Mitgliedern der Bundestagsfraktion der AfD beschäfigt. Innocent
Auch sollten Sie ein Beispiel nennen, wo für die Linken oder Grünen ein Nazi in den Bundestag eingezogen ist. Zwinker

@messalina

An dieser gerade eingetrudelten Replik kannst du das sehr schön beobachten.

Meine Formulierung könnte er nicht so einfach angreifen.

Das kommt in unserem Rhetorikkurs eigentlich erst nächstes Semester dran, aber ich dachte, ich flechte es an dieser Stelle mal ein.
Zitieren
#35

(18.10.2017, 16:19)PuK schrieb:  @messalina

An dieser Replik kannst du das sehr schön beobachten.

Meine Formulierung könnte er nicht so einfach angreifen.

Mensch Du oller  Spielverderber   Rauch
Zitieren
#36

(18.10.2017, 16:20)TomPaul schrieb:  Mensch Du oller  Spielverderber   Rauch

Meingottna... Was sag i jetzzadle bloß..?

A was.Rauch
Zitieren
#37

(18.10.2017, 16:47)messalina schrieb:  Das kam aber letzte Woche im Fernsehen, bei den Grünen war es ein Herr Vogel glaube ich. Und bei der AfD ist doch Alexander Gauland der Älteste, oder? Jedenfalls wollten sie den doch als Alterspräsident verhindern? Und der ist 1941 geboren. Glauben Sie, der ist mit 4 Jahren schon in die NSDAP eingetreten? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Die Liste gibt es dort,  und es bleibt dabei kein Auge trocken. Mit einer Ausnahme.

Deshalb der Formulierungsvorschlag oben, bei dem nichts schief gehen kann.
Zitieren
#38

(18.10.2017, 16:04)messalina schrieb:  Ja, ich glaube, die AfD soll sogar die erste Partei sein, für die noch nie Nazis in den Bundestag eingezogen sind? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Ihr "Glaube" führt nicht weiter. Das tut Glaube nie!

Zudem führt es in die Irre, zwischen alten NSDAP-Mitgliedern und heutigen Nazis einen Unterschied suchen zu wollen. Da ist nämlich keiner!

Das allerdings wird sich für all jene, die heute hinter Neunazis wie Höcke, Gauland oder Poggenburg herlaufen, erst nach einer "Machtergreifung" herausstellen, denn Xenophobie und Antisemitismus wird man erst danach zur "Kultur" erheben.

Also, TomPaul fragte bereits, welche Nazis haben Se denn bei den Grünen und den Linken gefunden?

Übrigens war Gauland bereits Nazi, als er in der Staatskanzlei in Hessen die "Dienste" dazu anleitete, die Augen links zu halten.
Zitieren
#39

(18.10.2017, 17:27)bbuchsky schrieb:  Also, TomPaul fragte bereits, welche Nazis haben Se denn bei den Grünen und den Linken gefunden?

Hermann Klenner, trat mit 18 in die NSDAP ein, heute Linkspartei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Klenner 

Inzwischen sicherlich geläutert, aber damals vermutlich voller Begeisterung in der „Partei“.

Martin
Zitieren
#40

(18.10.2017, 17:34)Martin schrieb:  Hermann Klenner, trat mit 18 in die NSDAP ein, heute Linkspartei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Klenner 

Inzwischen sicherlich geläutert, aber damals vermutlich voller Begeisterung in der „Partei“.

Martin

Gut. Es steht also 1:500, wohl eher 1:50.000, denn die Mitglieder der Union waren, auch wenn sie politisch nicht in Erscheinung getreten sind, fast alle Teil der Bewegung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
15.04.2024, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste