Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Deutsche Bahn
#91

Premiere der elektrifizierten Zugstrecke im Allgäu geht schief 

W00t 
Ja es ist gut, dass noch die guten alten 218 gibt.
218 kann aber nur 7 Wagen beheizen. Ich hoffe, es waren nicht mehr Wagen.

Positiv denken: Das Problem bekommt die Deutsche Bahn in den Griff. Clown
Zitieren
#92

Zitat:Zuvor hatte der Fahrgastverband Pro Bahn kritisiert, dass die Millionen Euro teure Strecke nach der Schneefront tagelang nicht befahren werden kann...
Das sei einfach nur ein Trauerspiel, sagte der Ehrenvorsitzende des Thüringer Landesverbandes, Bernd Schlosser, MDR THÜRINGEN. Dass die für viele Millionen Euro neugebaute Schnellstrecke Erfurt-Leipzig tagelang nicht befahren werden könne, dafür habe er kein Verständnis...
private Unternehmen oder Tochterfirmen ausgelagerten Servicedienst. So finde eine Streckenkontrolle entlang der Gleise nur selten statt, was dazu führe, dass man jetzt schlecht an die Gleise herankomme. Beim Bau der Schnellstrecke hätte die Bahn auch Schneeflüge samt dafür nötiger schwerer Loks mitbestellen sollen, so Schlösser.
Quelle 

Das Projekt hat Mrd. gekostet.
Es wurde keine Schneepflüge und die entsprechenden schweren Loks gekauft.
Ähm

Ludmilla sollte dafür doch in der Lage sein.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=qqrA314t7VM ]
Zitieren
#93

Haftstrafe für Sabotage an ICE-Schnellstrecke 

Gut, das nichts passiert ist und man den Täter geschnappt hat.


22 Vorstrafen: Warum kann man solche Exclamation  nicht für immer wegsperren?
Zitieren
#94

Merchandising für die Bahn. Clown


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#95

Bahn-Konkurrent Abellio vor dem Aus in NRW 

Das Konkurrenten der Deutschen Bahn in Insolvenz gehen war zu erwarten.
Wie es finanziell um die anderen Unternehmen steht, ist leider nicht bekannt.
Wobei es der Deutschen Bahn mit dem Schuldenberg auch nicht gerade gut geht.

Was mit der Deutschen Bahn geschieht, muss man abwarten. Es gibt mehrere
Konzepte, wie die kürzlich vorgeschlagene Bahnreform.
Zitieren
#96

Hier ist ein Beitrag von einem Youtuber zur Bahnreform. 
Keine Angst Alex E. ist bei der Bahn beschäftigt.
Ich halte seinen Kommentar für sehr gut.
Auch ist gut, dass er zu einem bestimmten Punkt, einfach, dass
ihm dort die Kenntnisse fehlen. 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=PUH1mMsh_Ow&t=510s ]

hier ist der Lebenslauf von Alex E., wenn sich jemand über ihn informieren will 
Zitieren
#97

Neue Bahnstrecken im Wittelsbacher Land sind unwirtschaftlich 

Kann jemand sagen, um welche neue Bahnstrecken dort untersucht worden sind?
Zitieren
#98

(04.01.2022, 11:10)Bogdan III schrieb:  Neue Bahnstrecken im Wittelsbacher Land sind unwirtschaftlich 

Kann jemand sagen, um welche neue Bahnstrecken dort untersucht worden sind?

.. steht doch geschrieben:


Zitat:[b]Neubaustrecke Bobingen – Mering [/b]Vorgeschlagen war eine Verlängerung der in Mammendorf endenden Regional-S-Bahn nach Bobingen mit Bedienung von Königsbrunn und Anbindung nach Augsburg und Kaufering
---
[b]Neubaustrecke München – Odelzhausen – Dasing[/b] Die S-Bahn-ähnliche Strecke könnte vom Hauptbahnhof München über Laim und Nordring bis nach Dasing  führen..
--
[b]Verlängerung Dachau – Altomünster bis Aichach [/b]Geprüft wurde eine Verlängerung der in Altomünster endenden Express-S-Bahn nach Aichach..
Zitieren
#99

(04.01.2022, 11:31)nomoi III schrieb:  .. steht doch geschrieben:

Dankeschön für die Information.  Thumbup1
Ich konnte bei mir aufgrund des Plus-Artikels nicht lesen um welche Strecken es sich handelt.
Zitieren

(04.01.2022, 11:35)Bogdan III schrieb:  Dankeschön für die Information.  Thumbup1
Ich konnte bei mir aufgrund des Plus-Artikels nicht lesen um welche Strecken es sich handelt.

als gebürtiger Augschburger, präzise gesagt Bloicher = Kahnfahrt, St. Max,
muss ich doch auch im befreundeten Obb. wissen was bei euch los ist.  Angel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
05.09.2023, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste