Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Umfrage: Wie sollen Links im Forum aussehen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wie bisher - mit Vorschau
25.00%
1
25.00%
Mit Button zum einbinden
50.00%
2
50.00%
Nur der Link sichtbar
25.00%
1
25.00%
Modal-Box testen
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Testmodus für Links
#1

Ich habe mal testweise die Darstellung von Links geändert. Nunmehr kann man über einen Button wählen, ob man eine Vorschau der verlinkten Seite sehen will oder nicht. Das sieht dann so aus:

http://www.augsburger-allgemeine.de/aich...01397.html 

Das anklicken des Button zeigt dann die Vorschau der verlinkten Seite. Alternativ wäre noch eine sogenannte Modal-Box möglich, aber das sieht nicht so toll aus. Ich kann die aber gerne auch zum Test einrichten, allerdings erst nach Abschluss dieses Testes. Kreuzt dann auch das entsprechende Feld in der Umfrage an. Bitte teilt mir euere Meinungen mit, was euch besser zusagt.
Zitieren
#2

(27.09.2016, 21:26)Admin schrieb:  Ich habe mal testweise die Darstellung von Links geändert. Nunmehr kann man über einen Button wählen, ob man eine Vorschau der verlinkten Seite sehen will oder nicht. Das sieht dann so aus:

http://www.augsburger-allgemeine.de/aich...01397.html 

Alternativ wäre noch eine sogenannte Modal-Box möglich, aber das sieht nicht so toll aus. Ich kann die aber gerne auch zum Test einrichten, allerdings erst nach Abschluss dieses Testes. Bitte teilt mir euere Meinungen mit, was euch besser zusagt.

Ich habe gerade einige Links geändert, weil ich in der Erwartung, dass immer diese Vorschau erscheint, nur Blindtexte wie "Link" gesetzt hatte, die man dann ja eh nicht sah.

Jetzt ist da halt ein Knopf "Bearbeiten" neben dem Wort "Link"; das kam mir gerade eben mitunter etwas mager vor. V.a. auch, weil ich den Textanriss aus der Vorschau inhaltlich in Posts berücksichtigt hatte, wenigstens teilweise. Die Änderung jetzt hat also den Inhalt früherer Posts ein wenig zusammengestaucht, von einigen von ihnen wenigstens. Alle Links in allen meinen Posts könnte ich jetzt ohnehin nicht mehr händisch ändern, es wären schon zu viele.  

Aber was du schreibst, bzw. da gerade austestest, ist sicher eine Möglichkeit, wie man das in Zukunft handhaben kann.

Gingen denn nicht auch im Editor zwei verschiedene Link-Buttons? Einen für "Textlinks", einen für Links mit Vorschau. Dann könnte man je nach Bedarf beim Schreiben des Posts den "richtigen" benutzen und wüsste dann auch, wie der Post hinterher aussieht.
Zitieren
#3

(27.09.2016, 21:34)PuK schrieb:  Ich habe gerade einige Links geändert, weil ich in der Erwartung, dass immer diese Vorschau erscheint, nur Blindtexte wie "Link" gesetzt hatte, die man dann ja eh nicht sah.

Jetzt ist da halt ein Knopf "Bearbeiten" neben dem Wort "Link"; das kam mir gerade eben mitunter etwas mager vor. V.a. auch, weil ich den Textanriss aus der Vorschau inhaltlich in Posts berücksichtigt hatte, wenigstens teilweise. Die Änderung jetzt hat also den Inhalt früherer Posts ein wenig zusammengestaucht, von einigen wenigstens. Alle Links in allen meinen Posts könnte ich jetzt ohnehin nicht mehr händisch ändern, es wären schon zu viele.  

Aber was du schreibst, bzw. da gerade austestest, ist sicher eine Möglichkeit, wie man das in Zukunft handhaben kann.

Gingen denn nicht auch im Editor zwei verschiedene Link-Buttons? Einen für "Textlinks", einen für Links mit Vorschau. Dann könnte man je nach Bedarf beim Schreiben des Posts den "richtigen" benutzen und wüsste dann auch, wie der Post hinterher aussieht.

Der Test läuft nur vorübergehend, PuK. Der Textlinkbutton ist ja bereits vorhanden [Bild: http://dubistaugsburg.de/images/amoff.png ]
Zitieren
#4

(27.09.2016, 21:46)Admin schrieb:  Der Test läuft nur vorübergehend, PuK. Der Textlinkbutton ist ja bereits vorhanden [Bild: http://dubistaugsburg.de/images/amoff.png ]

Tja... Dann geht da wohl nicht mehr.

Ich bin da relativ unentschieden, ehrlich gesagt. Von mir aus ginge es so oder so.

Was wäre denn eigentlich gegen die Modalbox einzuwenden?  

Schauen wir einfach mal, was andere dazu meinen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste