Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

Heute findet in den USA der Midterms statt. Es stehen die 435 Sitze im Repräsentantenhaus und 1/3 der Sitze im Senat zur Wahl. Im Moment haben die Republikaner in beiden Häuser die Mehrheit. In den deutschen Medien wird darüber spekuliert, dass die Republikaner in einem der beiden Häuser die Mehrheit verlieren. Natürlich wird in der deutschen Presse die Wahl als Denkzettel für Trump interpretiert.
Im Repräsentantenhaus müssten die Demokraten 24 Sitze den Republikaner abnehmen. Ob dies möglich ist, kann ich nicht sagen.
Im Senat haben die Republikaner 51 von 100 Sitzen. Bei dieser Wahl 2018 haben die Demokraten viel mehr Sitze zu verteidigen. 23 Demokraten, 2 Unabhängige (in den meisten Abstimmung für die Demokraten) und 8 Republikaner. Wobei sich 3 Republikaner nicht zur Wiederwahl stellen.

Morgen werden wir es wissen. Rauch
Zitieren

Die schreibende Zunft holt die Prognosen vermutlich hier ab.

.. 
Zitieren

(06.11.2018, 10:17)Bogdan schrieb:  Heute findet in den USA der Midterms statt. ....
Wer ist eigentlich DER midterms?
Es sind DIE midterms, weil in den meisten Staaten (Halbzeit-) Wahlen stattfinden; Aufzählung erspare ich mir.

Nicht in allen werden Senats-, Kongressmitglieder gewählt,
Wash. D.C. wählt überhaupt keine Senatsmitglieder.
Zitieren

(06.11.2018, 12:04)Lueginsland schrieb:  ...
Nicht in allen werden Senats-, Kongressmitglieder gewählt,
Wash. D.C. wählt überhaupt keine Senatsmitglieder.

Ich schrieb:


Zitat:Es stehen die 435 Sitze im Repräsentantenhaus und 1/3 der Sitze im Senat zur Wahl.

Rauch

und es wissen alle hier im Forum dass District of Columbia oder Washington, D.C ein Bundesdistrikt ist. Im Senat sind die Bundesstaaten vertreten.
Zitieren

(06.11.2018, 12:17)Bogdan schrieb:  Ich schrieb:

Rauch

und es wissen alle hier im Forum dass District of Columbia oder Washington, D.C ein Bundesdistrikt ist. Im Senat sind die Bundesstaaten vertreten.

So, wissen das Alle!

Aber dass heute DIE midterms stattfinden, das wussten "unsere" Mituser bisher noch nicht?
Deshalb also Ihre Verlautbarung.

Die wussten also auch nicht, was Sie zum Senat geschrieben haben, komisch...

Jedoch, wissen Sie, dass u.a. auch "The District of Columbia" trotzdem in Kongressausschüssen vertreten ist
und Gesetzesvorlagen machen "darf?"

Wissen Sie auch, dass der District of Columbia direkt dem Kongress unterstellt ist?
(nicht googeln, frisch von der Leber weg beantworten)

Noch Fragen KienzBogdan?
Zitieren

Bogdan, bei meiner freiwilligen Küchenarbeit hatte ich folgenden Gedanken ...
(meine Frau sagt auch immer wieder, dass sie in der Küche die besten Ideen habe)

Als Kenner der Fußballszene wären Sie doch der beliebteste Spieler für die gegnerische Mannschaft.
Sie schießen Eigentore, fast am laufenden Band!
Zitieren

Zitat:Als frei bezüglich des aktiven Wahlrechts  wird eine Wahl  dann bezeichnet, wenn jeder Wähler seine Stimme  selbst (das heißt im Allgemeinen seinen Stimmzettel ) unbeeinflusst, ohne Zwang und unmanipuliert abgeben kann. Sofern dies nur eingeschränkt möglich ist, spricht man von teilweise freien oder halbfreien Wahlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Wahl 

Wahlen in den USA Nicht jeder durfte abstimmen 


Der Russe war es. Ganz ganz sicher. Ironie
Zitieren

(07.11.2018, 09:53)Bogdan schrieb:  Wahlen in den USA Nicht jeder durfte abstimmen 


Der Russe war es. Ganz ganz sicher. Ironie

Liest man die Erklärungen zu den drei Möglichkeiten, die freie Wahl legal zu beeinflussen, so drängt sich der Gedanke auf, dass diese Möglichkeiten nur von den Republikanern genützt wurden.
Zustände sind das  Innocent
Zitieren

Die Republikaner von Donald Trump haben bei den Kongresswahlen einen Denkzettel bekommen: Sie verlieren das Repräsentantenhaus - verteidigen aber die Mehrheit im Senat. 

Die Umfragen haben sich bestätigt, für Trump wird es nun schwerer mit seinen Alleingängen.
Zitieren

Midterms-Ergebnisse (vorläufig) hier
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste