Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck

[Video: https://www.facebook.com/ZDFheute/videos...228875680/ ]

Video
Zitieren

(21.06.2017, 22:58)Klartexter schrieb:  Die Fahne hoch - alte Kameraden lassen die Sau raus. Die sind sogar zu blöde, ihre Fantasien nach außen abzusichern, ne, die lassen sich dabei auch noch erwischen. No

Jetzt wurde er abgemahnt.

Spiegel 

Zitat:das öffentliche Ansehen derAfD  "im Wahljahr massiv beschädigt


Haha Man sorgt sich um das Ansehen der Partei, weil die Aussagen vor der Wahl unpassend. Eine Distanzierung vom dem Inhalt der Aussagen sieht komplett anders aus.

Getreu dem Motto: Nicht so laut die Naziparolen heraus posaunen.
Zitieren

Heute ist im Spiegel eine sehr gute Analyse des Zustandes der AfD.


Meldung 
[/url]
[url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-alexander-gauland-und-alice-weidel-rufen-basis-um-hilfe-a-1154715.html]
 
PS: Glückwunsch an Frau Petry zur Geburt des 5. Kindes Kindes und viel Gesundheit für Mutter und Kind. Aus meiner Sicht gehört sich das, auch wenn man die politischen Ansichten nicht teilt.
Zitieren

[Video: https://www.facebook.com/gregor.gysi/vid...880067693/ ]

Video

Zitat:Wissen Sie, was mich so ärgert an der AfD, ist: Die Lösung, die sie anbietet - egal, dass ich sie für inhuman halte -, sie ist auch nicht real. Sie löst ja kein einziges Problem. Und dann werden die nur nach Flüchtlingen gefragt. Warum werden die nie gefragt nach Steuern? Die wollen die Rente kürzen, die wollen Hartz IV kürzen. Sie haben vorgeschlagen: Keine Vermögensteuer, keine Erbschaftsteuer. Und der Höhepunkt - das hat noch nicht einmal die FDP vorgeschlagen: Die wollen einen einheitlichen Einkommensteuersatz von der Lidl-Kassiererin bis zum Vorsitzenden des Vorstandes der Deutschen Bank. Die sollen alle den gleichen Satz von der Einkommensteuer zahlen. Also auf die Idee ist überhaupt noch keiner gekommen, aber die AfD. Und ich möchte, dass sie danach mal befragt werden. Also ich hätte gern mal so eine Runde, wo ich die ganze Scheiße abfrage. [Quelle: Sachsen Fernsehen , Atticus e.V. ]

Gregor Gysi stellt die richtigen Fragen zur AfD
Zitieren

(16.07.2017, 21:33)Klartexter schrieb:  Gregor Gysi stellt die richtigen Fragen zur AfD

Soweit ich mich erinnere, sieht auch das Kirchofsche Steuermodell einen festen Steuersatz vor .
25% von 1000 Euro ist deutlich weniger als 25% von 10.000 Euro. Wenn man dafür andere Sozialleistungen in Höhe und Bezugsdauer anpasst, könnte dies das Steuerrecht erheblich vereinfachen. Ich würde gerne über ein einfacheres Steuerrecht diskutieren, ohne das reflexartig Schubladen geöffnet werden.

Martin
Zitieren

Faktencheck:

Eine Geringerverdienerin wie eine Friseurin mit 18.000 € Jahresbrutto würde bei solchen Modellen mehr als das Doppelte an Steuern bezahlen wie jetzt, ein Gutverdienender mit 100.000 € Jahresbrutto nur noch rund 70 %.

Geringverdiener entlasten? Pustekuchen... AfD-Geschwätz halt...
Zitieren

(16.07.2017, 22:23)Lumpensammler schrieb:  Faktencheck:

Eine Geringerverdienerin wie eine Friseurin mit 18.000 € Jahresbrutto würde bei solchen Modellen mehr als das Doppelte an Steuern bezahlen wie jetzt, ein Gutverdienender mit 100.000 € Jahresbrutto nur noch rund 70 %.

Geringverdiener entlasten? Pustekuchen... AfD-Geschwätz halt...

Quatsch

Zitat:Entlastung der geringen und mittleren Einkommen: Der Grundfreibetrag wird auf das pfändungsfreie Einkommen
angehoben und die Stufen werden so gewählt, dass Gering- und Durchschnittsverdiener entlastet werden
...

Einfach, transparent und gerecht. Der progressive Anstieg der Steuer wird durch Steuerstufen abgelöst

Zitate Seite 51 des Wahlprogrammes der AfD
Zitieren

Faktencheck:

Das Einkommen der Friseurin liegt über der Unpfändbarkeitsgrenze.

Geschwätz halt…
Zitieren

(16.07.2017, 22:23)Lumpensammler schrieb:  Faktencheck:

Eine Geringerverdienerin wie eine Friseurin mit 18.000 € Jahresbrutto würde bei solchen Modellen mehr als das Doppelte an

So und jetzt einmal vorrechnen.
Zitieren

Einfach selber in die Einkommensteuertabellen schauen, Paul. Mit 18.000 Euro zu versteuerndem Jahreseinkommen würde eine alleinstehende Friseurin in 2017 rund 2.000 Euro Steuern (ohne Soli) bezahlen, das sind 11 %.

Bei 25 % müsste sie 4.500 Euro Steuern bezahlen.

Das hätte sogar ein Paul hinbekommen, nicht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste