Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck

AfD wirft anderen Parteien Klimahysterie vor 

Zitat:Die Europawahlen haben gezeigt: Für viele Menschen ist Klima aktuell das wichtigste Thema: AfD-Chef Alexander Gauland hält das für einen Hype – und will ihn aussitzen. 

AfD-Chef Alexander Gauland  hat einen Kurswechsel seiner Partei in der Frage des Klimaschutzes abgelehnt. "Die Klimahysterie der anderen Parteien wird die AfD nicht mitmachen", sagte Gauland der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom Freitag. "Wenn wir in dieser Frage anfangen zu wackeln, würden wir unsere Stammwähler verlieren." Gegen die gegenwärtige Stimmung könne die AfD nichts machen. "Wir müssen abwarten, bis sich der Klimahype gelegt hat", sagte Gauland.

Für die AfD  sieht er bei den anstehenden Landtagswahlen im Osten dennoch große Chancen, stärkste Partei zu werden. "Nation, Volk und Sicherheit" seien als Werte in den ostdeutschen Ländern präsenter als in Westdeutschland. Das habe mit dem gesellschaftlichen Klima im Westen zu tun, das von der Achtundsechzigerbewegung nachhaltig geprägt worden sei.


Ohne der AfD das Wort reden zu wollen,

sooo unrecht hat der Gauland mit dieser Aussage jedenfalls nicht, zumindest nicht für mich.

Man muss nicht gleich in den "Jugendwahn" der Links-grünen-Pest mit dem Schwedischen Gretchen und dem blauen Rezo und Konsorten verfallen und in Panik machen! No
Zitieren

(07.06.2019, 16:20)FCAler schrieb:  AfD wirft anderen Parteien Klimahysterie vor 



Ohne der AfD das Wort reden zu wollen,

sooo unrecht hat der Gauland mit dieser Aussage jedenfalls nicht, zumindest nicht für mich.

Man muss nicht gleich in den "Jugendwahn" der Links-grünen-Pest mit dem Schwedischen Gretchen und dem blauen Rezo und Konsorten verfallen und in Panik machen! No

Ich weiß, FCAler, alle doof außer Du Stur 

Aber es sind ernst zu nehmende Wissenschaftler, die völlig unabhängig von einer Parteizugehörigkeit auf die Gefahren des Klimawandels hinweisen. Deine CSU hat das Thema schlicht verschlafen, genauso wie CDU, SPD und FDP. Die Grünen haben das Thema schon seit Jahren und profitieren jetzt von der Ignoranz der anderen Parteien. Gauland hat allenfalls insofern recht, wenn er den anderen Parteien vorwirft, dass sie jetzt plötzlich alle das Thema Klima besetzen wollen. Zum Thema selbst befindet er sich in schöner Eintracht mit dem Verhalten von CDU, CSU, SPD und FDP in der Vergangenheit. Was nicht sein darf, das kann nicht sein. Mich wundert der Protest der Jugend in keiner Weise, ebenso wie der Aufstieg der Grünen. Die kommen einfach glaubwürdiger rüber als die ganze abgehalfterte Politprominenz der anderen Parteien.
Zitieren

Gauland hat die Hosen voll, weil ihm sein sein einziges Thema davonschwimmt und das Klimathema nicht mehr verschwinden wird - im Gegenteil.
Zitieren

(07.06.2019, 19:13)Klartexter schrieb:  Ich weiß, FCAler, alle doof außer Du Stur 

Aber es sind ernst zu nehmende Wissenschaftler, die völlig unabhängig von einer Parteizugehörigkeit auf die Gefahren des Klimawandels hinweisen. Deine CSU hat das Thema schlicht verschlafen, genauso wie CDU, SPD und FDP. Die Grünen haben das Thema schon seit Jahren und profitieren jetzt von der Ignoranz der anderen Parteien.
...
Spielt das wirklich eine Rolle ob die CSU ein Weltproblem(so es denn eines ist), ein globales Problem(so es denn eines ist), verschläft? Glaube ich nicht. Es handelt es sich doch bei dieser Partei um eine Regionalpartei (erfolgreich in ihrer Region) mit Ambitionen zu einer Nationalpartei (über gemeinsame Fraktionen).
Selbst Deutschland, ob es nun aktiv wird  oder nicht bzgl. des "Klimawandels", spielt doch eine absolute Nebenrolle.
Ich glaube mich erinnern zu können, vor einigen Wochen oder Monaten gelsen zu haben, daß Deutschland zu etewas über 1% das Weltklima beeinflusst.
Zitieren

(07.06.2019, 19:31)UglyWinner schrieb:  Spielt das wirklich eine Rolle ob die CSU ein Weltproblem(so es denn eines ist), ein globales Problem(so es denn eines ist), verschläft? Glaube ich nicht. Es handelt es sich doch bei dieser Partei um eine Regionalpartei (erfolgreich in ihrer Region) mit Ambitionen zu einer Nationalpartei (über gemeinsame Fraktionen).
Selbst Deutschland, ob es nun aktiv wird  oder nicht bzgl. des "Klimawandels", spielt doch eine absolute Nebenrolle.
Ich glaube mich erinnern zu können, vor einigen Wochen oder Monaten gelsen zu haben, daß Deutschland zu etewas über 1% das Weltklima beeinflusst.

Fast jedes Land spielt eine Nebenrolle, aber wenn sich darauf jeder zurückzieht, wird sich die verhängnisvolle Entwicklung kaum aufhalten lassen.
Zitieren

Das Klick-Geschäft mit dem Wetter  

... und dem Klima.
Zitieren

(07.06.2019, 19:45)Serge schrieb:  Das Klick-Geschäft mit dem Wetter  

... und dem Klima.

Nö, mit dem Wetter. Und das war schon immer so, seit es Wettervorhersagen gibt. Das Thema Wetter interessiert die Menschen eben mehr als vieles andere. Das brachte früher Leser und heute Klicks. Phantastische Erkenntnis von Kachelmann, der damit ja sein Geld verdient.
Zitieren

(07.06.2019, 19:13)Klartexter schrieb:  
Ich weiß, FCAler, alle doof außer Du
Stur 

Aber es sind ernst zu nehmende Wissenschaftler, die völlig unabhängig von einer Parteizugehörigkeit auf die Gefahren des Klimawandels hinweisen. Deine CSU hat das Thema schlicht verschlafen, genauso wie CDU, SPD und FDP.

Die Grünen haben das Thema schon seit Jahren und profitieren jetzt von der Ignoranz der anderen Parteien.

Gauland hat allenfalls insofern recht, wenn er den anderen Parteien vorwirft, dass sie jetzt plötzlich alle das Thema Klima besetzen wollen. Zum Thema selbst befindet er sich in schöner Eintracht mit dem Verhalten von CDU, CSU, SPD und FDP in der Vergangenheit. Was nicht sein darf, das kann nicht sein. Mich wundert der Protest der Jugend in keiner Weise, ebenso wie der Aufstieg der Grünen. Die kommen einfach glaubwürdiger rüber als die ganze abgehalfterte Politprominenz der anderen Parteien.


Ich weiß ich bin doof und nur Du bist gscheit,  Stur

Da will ich doch den besten Satz des eingestellten Beitrags vom Wetter-Papst Kachelmann zitieren:

Zitat:
  • Es ist völliger Blödsinn, dass es Anzeichen für einen "Extremsommer" mit 43 Grad gäbe. Derselbe Wetterdienst, der das behauptet, sieht in seiner Langfristvorhersage für den Juli in Berlin  einen extrem kühlen Monat und keinen einzigen Tag mit 30 Grad und mehr. Das ist zwar fast sicher auch völliger Blödsinn, zeigt aber die Unseriosität des ganzen Ladens – was weite Teile der deutschen Medienlandschaft nicht gehindert hat, den Schwachsinn mit dem angeblichen Extremsommer in die Welt zu posaunen – dumm klickt gut, leider.


Siehe die Rezo-Anhänger,

mehr sog i net.   Banghead
Zitieren

(07.06.2019, 20:06)FCAler schrieb:  Ich weiß ich bin doof und nur Du bist gscheit,  Stur

Da will ich doch den besten Satz des eingestellten Beitrags vom Wetter-Papst Kachelmann zitieren:



Siehe die Rezo-Anhänger,

mehr sog i net.   Banghead

Und was hat der Wetterdienst mit dem Klimawandel zu tun? Welcher Wetterdienst überhaupt? Der von Bild?
Zitieren

(07.06.2019, 20:01)leopold schrieb:  Nö, mit dem Wetter. 

... und dem Klima.
Sie müssen den Artikel nur GANZ lesen, dann verstehen Sie es - vielleicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste