Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck
#11

(15.01.2017, 21:49)messalina schrieb:  Kann man eigentlich den Threadtitel etwas neutraler formulieren oder wenigstens ein Fragezeichen setzen? So ganz klar scheint es ja nicht mehr zu sein, ob die AfD wirklich lügt? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

So wie es jetzt ist, ist das schon eine ziemlich starke Behauptung, oder? Nicht dass das Forum noch Schwierigkeiten bekommt.

Keine Sorge.

Solange die AfD mit der "Islamisierung des Abendlandes" wirbt, gerade vor dem Hintergrund von 72 Moslems im Bundesland Sachsen, kann von "nicht lügen" keine Rede sein.
Das Stichwort "Volksverräter" sind ebenso falsch, also "gelogen", wenn überhaupt irgendwas tatsächlich verraten werden kann, ist es das Land. Und davon kann bei einer gewählten Regierung schlecht die Rede sein, solange sich das Parlament nicht gegen diese Regierung stellt.

Neutralität sollte zudem nur der fordern, der von Volksverhetzung Abstand hält.
Hielte ich für anständig.
Was man anderen zumutet mit den Galgen, den Aufrufen zu Brandschatzung und dem Rassenhass, hat schließlich auch nichts mit "Neutralität" zu tun.
Zitieren
#12

(15.01.2017, 21:28)messalina schrieb:  Ja, und danach haben wir der Atmosphäre nur das natürliche CO2 zurückgegeben, das vor 300 Millionen Jahren schon in der Luft war. Damals, als die ganze Erde voller üppiger subtropischer Wälder war, die das dann aufgenommen haben und aus denen später die fossilen Brennstoffe wurden. Vielleicht ist alles ein großer Kreislauf und es wird überall wieder so? Heute muss man jedes Jahr noch viel Geld ausgeben, um in solche Regionen in Urlaub zu fliegen.

Sie müssten sich halt schon die Mühe machen Leschs Erklärungen genau anzuhören bevor Sie hier weiterhin Müll absondern. Dafür haben Sie ja offensichtlich Zeit.

Pflanzen brauchen CO2. Ja. Aber es ist jetzt viel zu viel Ausstoss und dann gehen sie kaputt.
Zitieren
#13

(15.01.2017, 21:49)messalina schrieb:  Kann man eigentlich den Threadtitel etwas neutraler formulieren oder wenigstens ein Fragezeichen setzen? So ganz klar scheint es ja nicht mehr zu sein, ob die AfD wirklich lügt? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

So wie es jetzt ist, ist das schon eine ziemlich starke Behauptung, oder? Nicht dass das Forum noch Schwierigkeiten bekommt.
Ich hätte auch schreiben können: Die Hetze der AfD oder Volksverdummung. Besser?

Deshalb hatte ich ja eingangs das geschrieben:

"Hier sollen möglichst nur Fakten rein, die die Behauptungen der AfD widerlegen."

Und ich werde mich mit Ihnen bestimmt nicht streiten, ob Lesch recht hat.
Wenn Sie Zweifel haben, schreiben Sie ihn doch an!
Zitieren
#14

Thema Flüchtlinge (nur ein Beispiel):

https://www.youtube.com/watch?v=ak8qwsCOYVM 
Zitieren
#15

(15.01.2017, 23:26)messalina schrieb:  Ja, aber die Seite zeitpunkt-magazin.de sieht nicht gerade vertrauenserweckend als Faktenquelle aus, oder?

Der Beitrag stammt ursprünglich vom ARD-Morgenmagazin. Ist nur von anderen verlinkt worden. Alles klar?
Sie können natürlich fortfahren und alle Fakten und Klarstellungen anzweifeln ohne auch nur den geringsten
Schimmer zu haben, wenn Sie soooo viel Zeit dafür haben.
Die sollten Sie sich aber nehmen und Gegenbeweise bringen. Erst dann wäre die Diskussion vielleicht spannend.
So ist es nur gähnend langweilig und ich werde mich bemühen, darauf nicht mehr einzugehen. Einfach verschwendete
Zeit.
Zitieren
#16

Und weiter geht's. Ich sammle noch:

Eine Studie beschäftigt sich mit dem Wahrheitsgehalt von Politiker-Aussagen. Die Ergebnisse sind ernüchternd. Vor allem für AfD-Chefin Frauke Petry.  – Quelle: http://www.mopo.de/24229402  ©2017

http://www.mopo.de/news/politik-wirtscha...y-24229402 

Lügenfresse! Lügenfresse! Devil
Zitieren
#17

Ähem... 

http://faktenzoom.de/ 



"Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry hat Faktenzoom vor Kölner Gerichten wegen der Auswertungen ihrer Aussagen angegriffen. Das Oberlandesgericht (OLG) Köln hat in einem einstweiligen Verfügungsverfahren unsere Bewertungen und Analysen weitestgehend bestätigt, ist jedoch bei zwei Aussagen von Frau Petry zu der Ansicht gelangt, wir hätten deren Inhalt nicht zutreffend gewürdigt. Wir haben dem Gericht dargelegt, warum wir das anders sehen, respektieren aber natürlich die Entscheidung des Gerichts. 

Wir werden das Urteil des OLG analysieren und unsere Auswertung entsprechend anpassen. Dabei werden wir auch berücksichtigen, dass sich die Gesamtbewertung der Aussagen von Frauke Petry durch das Urteil ändern wird. Außerdem werden wir berücksichtigen, dass es sich bei dem Urteil des OLG um eine Entscheidung in einem einstweiligen Verfügungsverfahren handelt, die insoweit vorläufig ist und in einem späteren Hauptsacheverfahren überprüft werden kann. Um alle Grafiken und Texte mit der notwendigen Gründlichkeit anpassen zu können, nehmen wir die Website für einige Zeit vom Netz. Dafür bitten wir um Verständnis.
Zitieren
#18

(15.01.2017, 23:44)SilverSurfer schrieb:  Ähem... 

http://faktenzoom.de/ 



"Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry hat Faktenzoom vor Kölner Gerichten wegen der Auswertungen ihrer Aussagen angegriffen. Das Oberlandesgericht (OLG) Köln hat in einem einstweiligen Verfügungsverfahren unsere Bewertungen und Analysen weitestgehend bestätigt, ist jedoch bei zwei Aussagen von Frau Petry zu der Ansicht gelangt, wir hätten deren Inhalt nicht zutreffend gewürdigt. Wir haben dem Gericht dargelegt, warum wir das anders sehen, respektieren aber natürlich die Entscheidung des Gerichts. 

Wir werden das Urteil des OLG analysieren und unsere Auswertung entsprechend anpassen. Dabei werden wir auch berücksichtigen, dass sich die Gesamtbewertung der Aussagen von Frauke Petry durch das Urteil ändern wird. Außerdem werden wir berücksichtigen, dass es sich bei dem Urteil des OLG um eine Entscheidung in einem einstweiligen Verfügungsverfahren handelt, die insoweit vorläufig ist und in einem späteren Hauptsacheverfahren überprüft werden kann. Um alle Grafiken und Texte mit der notwendigen Gründlichkeit anpassen zu können, nehmen wir die Website für einige Zeit vom Netz. Dafür bitten wir um Verständnis.

Geschenkt. Es ging nur um 2 strittige Aussagen von Petry. Und der Fall ist noch nicht abgeschlossen.


Zitat:Gegenüber MEEDIA legt Schulleiter Ulric Papendick nach, indem er präzisiert: „Das Gericht hat lediglich zwei Aussagen von Frauke Petry einkassiert. Noch warten wir auf die umfassende Begründung des Gerichts. Nach dem Tenor, so wie er uns allerdings jetzt vorliegt und unserem derzeitigen Stand der Analyse würden sich zwar die Prozentzahlen verändern, aber die AfD-Chefin bliebe Spitzenreiterin in unserem Ranking.“
http://meedia.de/2016/12/19/frauke-petry...uegen-ein/ 
Zitieren
#19

Hier hab ich noch was Schönes:


Zitat:Fälschen, Lügen und Tricksen: Wie die AfD mit Medienmanipulationen Stimmung macht

Sie schimpfen auf die "Lügenpresse" (wahlweise auch "Pinocchio-Presse" ) und werfen Journalisten Fälschung vor - dabei betreiben sie selber plumpe Medienmanipulation: Verantwortliche der AfD Nürnberg haben eine Überschrift der Münchner "Abendzeitung" ("AZ") gefälscht.

http://www.huffingtonpost.de/2016/03/08/...07698.html 

Gibt's da auch schon eine Klage? Ich meine wegen der Fälschung.
Zitieren
#20

(15.01.2017, 23:35)EvaLuna schrieb:  ........

Eine Studie beschäftigt sich mit dem Wahrheitsgehalt von Politiker-Aussagen. Die Ergebnisse sind ernüchternd. Vor allem für AfD-Chefin Frauke Petry. .....
Lügenfresse! Lügenfresse! Devil

"Vor allem für AfD Chefin Frauke Petry....."

Na gottseidank sind alle anderen Politiker aller anderen Parteien aufrichtig, ehrlich und lügen nie. Samt ihren regierungsnahen Volksmedien die "vor allem" immer nur völlig neutral, korrekt, seriös und wertfrei berichten. Was bin ich froh über solche Studien.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste