Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Neuerscheinungen
#1

Bernard Cornwell  Die dunklen Krieger  Reinbeck  2016
Der 9. Teil der Uthred-Reihe des englischen Historikers und Schriftstellers historischer
Romane führt wieder ins 9. Jahrhundert in die Zeit der Konsolidierung der
angelsächsischen Königreiche gegen dänische Eroberer. Aber die Dänen sind nicht die
einzigen, die im späteren Englaland siedeln wollen. Uthred ist wie immer zur Stelle …
Ein gut recherchierter und bis auf Kleinigkeiten historisch getreu erzählter Roman!
Ich empfehle dem " Neueinsteiger ", die Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen, obwohl sie in sich abgeschlossen sind.
€ 10.99
Zitieren
#2

Roland Steinacher  Die Vandalen  Stuttgart  2016 
 
Der österreichische Historiker entwirft ein Bild des Vandalenstaates in der Spätantike aus moderner Sicht. Sehr gut gelungen ist die Einbettung der vandalischen Geschichte in die Verhältnisse des römischen Mittelmeerraumes im 5. und 6. Jahrhundert. 

€ 32.95
Zitieren
#3

Bernard Cornwell  Die dunklen Krieger  Reinbeck  2016  € 10.99

Der 9. Teil der Uthred-Reihe des englischen Historikers und Schriftstellers historischer Romane führt wieder ins 9. Jahrhundert in die Zeit der Konsolidierung der angelsächsischen Königreiche gegen dänische Eroberer. Aber die Dänen sind nicht die einzigen, die im späteren Englaland siedeln wollen. Uthred ist wie immer zur Stelle …. 
Ein empfehlenswerter, historischer Roman, der durch seine geschichtliche Authentizität und die lebendige Schilderung besticht! Selbst in der 9. Folge noch nicht eintönig ....
Zitieren
#4

P.S.:
Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass jedes Mitglied herzlichst eingeladen ist, hier mitzuwirken!
Zitieren
#5

Volker Häring, Beijing Baby, Meerbusch, 2016
 

»Manchmal kam ihm China wie ein riesiger Puff vor, an dessen Eingang man ein Schild mit der Aufschrift Disneyland gehängt hatte.«

Volker Häring zeichnet ein griffiges, realitätsnahes Bild des kontemporären Pekings. Ich war selber bereits ein gutes Dutzend Mal dort und fand mich in Herrn Härings Beschreibungen sofort zurecht. Seine Charaktere besitzen Substanz und Lebensnähe. Ich bin sicher, daß sich in Phillip ein Teil seiner eignen Persönlichkeit widerspiegelt. Ich bin auch sicher, daß sich Inspektor Wang und Qiu Xiaolong's Oberinspektor Chen auf Anhieb gut verstehen würden, könnten sie sich im realen Leben treffen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch mit stetig wachsendem Vergnügen durchgelesen.

   
Zitieren
#6

Vorankündigung:

Zu meiner großen Freude hat Herr Häring zugesagt, am 9. Dezember im Zeughaus aus seinem Buch zu lesen.

Veranstaltungsraum und -Zeit folgen noch.
Zitieren
#7

Zitat:Mumien in Palermo: Als Kriminalbiologe an den dunkelsten Orten der Welt

Ob Italien, Kolumbien oder Vietnam - Wie ein Indiana Jones der Kriminalbiologie wird Mark Benecke in die verschiedenen Länder dieser Welt gerufen, um dunkle Geheimnisse aufzuspüren, brutale Morde und unerklärliche Tötungen zu untersuchen. Dabei begegnet er korrupten Polizeibeamten und trifft auf skrupellose Mörder. Ein ganz besonderer Fall sind die Mumien, die in einem Kapuzinerkloster in Palermo aufgefunden werden. Hunderte, vielleicht tausende. Er lernt die Mönche kennen. Was haben sie zu verbergen? Dr. Made packt seinen Koffer und kommt der Wahrheit auf die Spur.

Bezugsquelle: https://www.amazon.de/Mumien-Palermo-Kri...3785725728 

Das heute erschienene, brandneue Buch von Mark Benecke. Wie immer sehr unterhaltsam, lehrreich und etwas morbide. So wie wir ihn kennen und mögen.
Die Kapuzinergruft in Palermo konnte ich schon selbst in Augenschein nehmen. In einem schier endlosen Keller-Labyrinth sind links und rechts mumifizierte Leichen aus den letzten Jahrhunderten aufgestellt, in ihrer Kleidung aus der jeweiligen Zeit. Sehr interessant und nichts für schwache Nerven.

Martin
Zitieren
#8
Photo 

Aus gegebenem Anlass und ohne Worte:


http://www.suhrkamp.de/buecher/allein_un...46734.html 


P.S.: Wollte das auf meinem PC gespeicherte Titelbild einfügen, aber ich bin zu diesem Akt nicht fähig ....
Zitieren
#9

(11.11.2016, 14:41)Athineos schrieb:  Aus gegebenem Anlass und ohne Worte:


http://www.suhrkamp.de/buecher/allein_un...46734.html 


P.S.: Wollte das auf meinem PC gespeicherte Titelbild einfügen, aber ich bin zu diesem Akt nicht fähig ....

Klingt interessant, werde ich auf meine Agenda setzen.
Zitieren
#10

(11.11.2016, 14:41)Athineos schrieb:  P.S.: Wollte das auf meinem PC gespeicherte Titelbild einfügen, aber ich bin zu diesem Akt nicht fähig ....

Frag halt vorher jemanden, der sich damit auskennt.

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/161111/pu3idnha.jpg ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bogdan III
12.11.2021, 15:34
Letzter Beitrag von nomoi III
25.09.2020, 18:49
Letzter Beitrag von Maskenmann
20.04.2020, 18:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste