Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

Zitat:Alle nach Europa? Carola Racketes asylpolitische Forderungen sind weltfremd

Die deutsche Kapitänin Carola Rackete hat in einem Interview mit der «Bild»-Zeitung ihre Weltsicht dargelegt. Das Gespräch ist sehen- und lesenswert, vor allem für all jene Europäer, die mit der 31-Jährigen sympathisieren. Das sind viele. Was Rackete über ihre Motivation sagt, Menschen in Seenot zu helfen, klingt einnehmend. Aber die politischen Forderungen, die sie daraus ableitet, sind aberwitzig. Sie würden die Krisen, sowohl auf diesem Kontinent als auch in Afrika, nicht lösen, sondern verschärfen.

Quelle: https://www.nzz.ch/meinung/carola-racket...ld.1495985 

Guter und tiefgehender Kommentar, der in deutschen Medien in dieser Form wohl nie zu lesen wäre.

Martin
Zitieren

Hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt, dass in Deutschland wieder Menschen allen Ernstes nationalsozialistisches Gedankengut vertreten – ich hätte sie für verrückt erklärt!

Hätte mir jemand gesagt, dass in Deutschland wieder Menschen offen ausländerfeindliche Parolen schmettern – ich hätte es nicht geglaubt!

Hätte mir jemand gesagt, dass in Deutschland wieder Menschen nach ihrer Herkunft, Religion oder Hautfarbe unterschieden und benachteiligt werden, ich hätte es nicht wahrhaben wollen.

Hätte mir jemand gesagt, dass es Menschen gibt, die sich endlich ernsthaft dafür einsetzen, dass die Zerstörung der Umwelt gestoppt oder zumindest verlangsamt wird – und andere, die diese diffamieren und diskreditieren, weil ihnen ihr Wohlstand und ihr geliebtes 100 PS-Auto wichtiger ist als die Rettung unserer Erde – ich hätte ihnen einen Vogel gezeigt.

Hätte mir jemand gesagt, dass Menschen allen Ernstes darüber diskutieren, ob man Menschen aus dem Meer retten oder ertrinken lassen soll und es nicht wenige gibt, die für "ertrinken" sind – ich hätte es nicht für möglich gehalten!

Hätte mir jemand gesagt, dass in Deutschland wieder Politiker erschossen werden, weil sie für Menschlichkeit eintreten, aber andere eine andere Meinung haben – ich hätte es ausgeschlossen...

... und hätte mir jemand gesagt, dass die meisten Versuche, solches Verhalten zu verurteilen mit einem "Aber dieses und jenes ist doch auch nicht besser" abgetan und damit solche Gedanken noch gerechtfertigt werden – ich wäre an dieser Gesellschaft verzweifelt.

Ein Tabu nach dem anderen ist gefallen und statt diese Wahnsinns-Spirale zu stoppen, wird das Undenkbare und Unmenschliche nicht nur gedacht und ausgesprochen, sondern auch noch von Menschen, die gestern noch "normal" und menschlich waren, vehement verteidigt und gerechtfertigt...

In den USA, Italien, Ungarn, bisweilen auch in Österreich, vielleicht demnächst auch in England, sitzen die Rassisten, Ausländerfeinde und Vollpfosten schon in der Regierung - und hier gibt es nicht wenige, die sich darüber auch hierzulande freuen würden.

Diese gesellschaftliche Enthemmung und Verrohung macht mir mehr Angst, als die Höckes und Gaulands dieser Welt. Ihre Saat geht nicht nur bei ihren Gefolgsleuten auf...
Zitieren

Kommt diese Litanei jetzt wöchentlich?
Zitieren

(16.07.2019, 08:19)Martin schrieb:  Guter und tiefgehender Kommentar, der in deutschen Medien in dieser Form wohl nie zu lesen wäre.

Martin

Ja, der Kommentar ist sehr ausgewogen, aber halt von einem inhumanen Rechten verfasst  Innocent
Zitieren

(17.07.2019, 01:19)Josef schrieb:  
Hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt,.....


1.  Hätte mir jemand gesagt, dass Menschen allen Ernstes darüber diskutieren, ob man Menschen aus dem Meer retten oder ertrinken lassen soll und es nicht wenige gibt, die für "ertrinken" sind – ich hätte es nicht für möglich gehalten!

2.  Hätte mir jemand gesagt, dass in Deutschland wieder Politiker erschossen werden, weil sie für Menschlichkeit eintreten, aber andere eine andere Meinung haben – ich hätte es ausgeschlossen...

3.  ... und hätte mir jemand gesagt, dass die meisten Versuche, solches Verhalten zu verurteilen mit einem "Aber dieses und jenes ist doch auch nicht besser" abgetan und damit solche Gedanken noch gerechtfertigt werden – ich wäre an dieser Gesellschaft verzweifelt.

Ein Tabu nach dem anderen ist gefallen......
sondern auch noch von Menschen, die gestern noch "normal" und menschlich waren, vehement verteidigt und gerechtfertigt...
.....

Diese gesellschaftliche Enthemmung und Verrohung macht mir mehr Angst, als die Höckes und Gaulands dieser Welt. Ihre Saat geht nicht nur bei ihren Gefolgsleuten auf...

gerötet und nummeriert von mir

1.  "ertrinken lassen,"  das wurde wirklich noch nicht geäußert, zumindest nicht öffentlich

2.  weshalb schon in der Mehrzahl? Wissen Sie außer W. Lübcke von weiteren im 21. Jh., oder kennen Sie schon Pläne?

3.  wenn Ihre meisten Versuche derartig verlaufen, dann bewegen Sie sich in einem auffälligen Umfeld und sind bei bestimmten Argumenten vllt. nur nicht bereit, diese zu betrachten.

Die wenigsten der Tabus sind bisher gefallen, es gibt noch genügend Menschen die Ihrem Szenario nicht entsprechen.
Zitieren

(17.07.2019, 01:19)Josef schrieb:  [...]
In den USA, Italien, Ungarn, bisweilen auch in Österreich, vielleicht demnächst auch in England, sitzen die Rassisten, Ausländerfeinde und Vollpfosten schon in der Regierung - und hier gibt es nicht wenige, die sich darüber auch hierzulande freuen würden.

Diese gesellschaftliche Enthemmung und Verrohung macht mir mehr Angst, als die Höckes und Gaulands dieser Welt. Ihre Saat geht nicht nur bei ihren Gefolgsleuten auf...

zum 1. Absatz: hat es doch schon immer gegeben und wird es immer geben (nichts Neues)
zum 2. Absatz: auch da sehe ich keinen großen Paradigmenwechsel. Früher hat man eben mangels "neuer Medien" weniger mitbekommen.
Zitieren

(17.07.2019, 09:36)Serge schrieb:  Kommt diese Litanei jetzt wöchentlich?

Schon allein Ihre Art einen neuen User, der nicht Ihrer Meinung ist, anzugehen, ist unverschämt und gehässig.
Bestimmt kein Aushängeschild für dieses Forum! Mich würde es abschrecken so wie mich einiges Geschriebene hier immer wieder abschreckt überhaupt noch meine Meinung zu  äußern.
Auch deshalb gibt es mal längere Pausen....
Da habe ich wirklich Besseres zu tun als mich hier mit einigen Unverbesserlichen, die sich ständig wiederholen, rumzustreiten oder provozieren zu lassen.

Auch an Ihnen sollte nicht vorbeigegangen sein, dass der Ton gegenüber und über Migranten/Flüchtlinge erheblich an Schärfe und der Hass im Netz und auf der Straße zugenommen hat. Und zwar eben nicht nur von Rechtsaußen.

Die Saat ist schon längst aufgegangen. Die Ergebnisse wird man beobachten können, wenn die Zahl der Flüchtlinge wieder mal zunimmt. Was garantiert so sein wird.
Zitieren

(17.07.2019, 17:10)EvaLuna schrieb:  Schon allein Ihre Art einen neuen User, der nicht Ihrer Meinung ist, anzugehen, ist unverschämt und gehässig.
Bestimmt kein Aushängeschild für dieses Forum! Mich würde es abschrecken so wie mich einiges Geschriebene hier immer wieder abschreckt überhaupt noch meine Meinung zu  äußern. 


Das ist so seine Art.  Clown

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?  Matthäus 7, Vers 3
Zitieren

(17.07.2019, 17:10)EvaLuna schrieb:  [...]

Die Saat ist schon längst aufgegangen. Die Ergebnisse wird man beobachten können, wenn die Zahl der Flüchtlinge wieder mal zunimmt. Was garantiert so sein wird.

Wäre eine Erlösung. Dann rückt vermutlich das ewige Klimarettungsgequatsche an die Stelle wo es hingehört.
Zitieren

(17.07.2019, 17:47)UglyWinner schrieb:  Wäre eine Erlösung. Dann rückt vermutlich das ewige Klimarettungsgequatsche an die Stelle wo es hingehört.

Beide Themen werden uns bis zu unserem Ende begleiten. Das ist sicher.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste