Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(27.08.2018, 19:01)Serge schrieb:  Im Gegenteil, es sollte jeden (sachlich denkenden) Menschen interessieren, was passiert ist und warum.
Sie gaben ja vor, noch nicht zu wissen, was passiert ist, führen sich auf wie ein blindwütiger Antifa-Aktivist.

Mit dem Textverständnis hapert's wieder mal.
Zitieren

(27.08.2018, 19:00)leopold schrieb:  Ich habe nicht behauptet, dass Sie Gerüchte verbreitet haben. Aber Leute wie Sie tragen mit ihrer ständigen Stimmungsmache dazu bei, dass solche Gerüchte bei unbedarften Menschen auf fruchtbaren Boden fallen.

Wenn ich die derzeit praktizierte Asylpolitik als inkonsequent kritisiere, betreibe ich also Stimmungsmache und bin daran mit schuld, "dass solche Gerüchte bei unbedarften Menschen auf fruchtbaren Boden fallen."
Unglaublich, wie bei Ihnen die Sicherungen durchgebrannt sind.
Es scheint geradezu, sie hätten auf einen solchen Vorfall gewartet, um dann abzugehen wie ein HB-Männchen.
Zitieren

(27.08.2018, 19:03)leopold schrieb:  Mit dem Textverständnis hapert's wieder mal.

Blabla ...
Zitieren

(27.08.2018, 19:11)Serge schrieb:  Wenn ich die derzeit praktizierte Asylpolitik als inkonsequent kritisiere, betreibe ich also Stimmungsmache und bin daran mit schuld, "dass solche Gerüchte bei unbedarften Menschen auf fruchtbaren Boden fallen."
Unglaublich, wie bei Ihnen die Sicherungen durchgebrannt sind.
...

Ihre ständig wiederholten Ausführungen, welche Menschen es verdient haben, hier zu bleiben, und welche nicht, und die Gründe, die Sie für Ihre Selektion anführen, blenden Sie wohl bei Bedarf aus.

Erschreckend ist vor allem, dass Ihnen bei Naziumtrieben wie derzeit in Chemnitz nichts anderes einfällt, als dafür die Grünen verantwortlich zu machen.
Zitieren

(27.08.2018, 19:41)leopold schrieb:  Erschreckend ist vor allem, dass Ihnen bei Naziumtrieben wie derzeit in Chemnitz nichts anderes einfällt, als dafür die Grünen verantwortlich zu machen.

Das stimmt allerdings, denn die SPD und die CXU sollte man dabei auf keinen Fall vergessen. Denn das war ja die Regierung zu dem Zeitpunkt.
Zitieren

(27.08.2018, 19:41)leopold schrieb:  Ihre ständig wiederholten Ausführungen, welche Menschen es verdient haben, hier zu bleiben, und welche nicht, und die Gründe, die Sie für Ihre Selektion anführen, blenden Sie wohl bei Bedarf aus.

Erschreckend ist vor allem, dass Ihnen bei Naziumtrieben wie derzeit in Chemnitz nichts anderes einfällt, als dafür die Grünen verantwortlich zu machen.

Die Grünen waren die treibende Kraft und haben sich den zweifelhaften Verdienst erworben, den ersten Schritt für die Spaltung der Gesellschaft getan zu haben und sie tun es immer noch. Ohne Frage.

Als nach der ziemlich einstimmig akzeptierten Übernahme der Flüchtlinge aus Budapest Anfang September 2015 aber immer mehr, zum Schluss täglich zigtausende Flüchtlinge unkontrolliert und ungehindert über die Grenzen kamen, feierten allen voran die Grünen mit ihrer Zelebration der Willkommenskultur ihre moralische Überlegenheit und bezeichneten jegliche Art von Kritik als rechtsradikal und nazinah. Gut und böse.
Das war der Anfang der Spaltung, und am Verhalten der grün-linken Gesinnungskoalition hat sich seitdem auch nichts geändert.

Im übrigen habe ich keine Selektion betrieben (wissen Sie eigentlich, was das in diesem Zusammenhang bedeutet?) und auch nicht von Verdienst für Bleiben oder Nichtbleiben geschrieben. Das ist Ihre Wortverdrehung bzw. Unterstellung.
Ich habe ganz klar geäußert, dass ich für eine korrekte und konsequente Anwendung des Asylrechts bin. Allerdings habe ich auch mein Befremden darüber bekundet, warum man sich für die Ausbildung dringend gebrauchter Fachkräfte abgelehnte (!) Asylbewerber ausgeguckt hat und statt derer nicht Auszubildende unter den vielen südeuropäischen arbeitslosen Jugendlichen und jungen Menschen anwerben will.
Zitieren

(27.08.2018, 19:46)PuK schrieb:  Das stimmt allerdings, denn die SPD und die CXU sollte man dabei auf keinen Fall vergessen. Denn das war ja die Regierung zu dem Zeitpunkt.

Gut, aber die Grünen waren bei Merkel und der SPD immer virtuell dabei. Und zwar ideengebend. Merkel hat bei den Grünen und vor allem bei der SPD alles geklaut, was ihr half, um ihre Macht auszubauen.
Nicht umsonst steht jetzt die SPD auch deswegen bei 20% oder weniger und die Grünen fahren, obwohl Oppositionspartei, im Fahrwasser Merkels gut mit.
Zitieren

(27.08.2018, 19:46)PuK schrieb:  Das stimmt allerdings, denn die SPD und die CXU sollte man dabei auf keinen Fall vergessen. Denn das war ja die Regierung zu dem Zeitpunkt.

Nee, nee, schuld sind nicht die genannten Parteien, sondern diejenigen, die Gewalt ausüben und diejenigen, die dazu aufrufen, sie öffentlich unterstützen oder permanent gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen hetzen. 
Ich wüsste nicht, dass dies diese Parteien tun, aber die Afd schon.
Zitieren

(27.08.2018, 20:21)EvaLuna schrieb:  Nee, nee, schuld sind nicht die genannten Parteien, sondern diejenigen, die Gewalt ausüben und diejenigen, die dazu aufrufen, sie öffentlich unterstützen oder permanent gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen hetzen. 
Ich wüsste nicht, dass dies diese Parteien tun, aber die Afd schon.

Quatsch. Ohne 2015 hätten wir diese Probleme nicht und auch nicht das Problem mit der AfD.

Sie müssen die Ursache-Wirkungsbeziehungen schon bis ans Ende der Kette durchdenken. In diesem Fall ist das gar nicht so schwer, weil noch nicht so lange her und wenig kompliziert.
Zitieren

(27.08.2018, 18:18)Serge schrieb:  Das ist aber nicht die ganze Geschichte 
Warum lassen Sie den Anfang einfach weg?
Erstochen wurde  ein Deutsch-Kubaner (35), der sich in sozialen Medien gegen die AfD und Neonazis geäußert hatte, durch Messerstiche schwer verletzt zwei Deutsche mit russischem Hintergrund (33, 38). Der Tat verdächtigt und festgenommen wurden ein Syrer (23) und ein Iraker (22),  die "ohne rechtfertigenden Grund" mehrfach auf den 35-Jährigen eingestochen [zu] haben. .
Wie und warum es zu dieser Auseinandersetzung kam, weiß man oder sagt man noch nicht.
Interessant auch, dass wieder Messer im Spiel waren.
Über den Aufruf zur Selbstjustiz und die Jagd auf Ausländer kann es natürlich keine zwei Meinungen geben.

PS: Sachsen scheint tatsächlich ein ganz spezieller Fall zu sein, aber solche Vorfälle auf die ganze Republik zu projizieren, ist natürlich Unsinn und ein bewusste Verallgemeinerung. Sie schüren genauso Panik wie die von der AfD. 
Und ganz nebenbei, nicht vergessen: Die Getöteten waren keine Flüchtlinge.

Wenn das so stimmt mit dem Deutsch-Kubaner, der auch noch gegen Rechts Stellung bezogen hat,  dann haben das die rechten Pöbler gestern wohl nicht gewusst ? Oder es ist ihnen wurscht. Hauptsache Randale und "Volksaufstand".  Stur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste