Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

@Serge

Und bitte nehmen Sie mich nicht immer in Sippenhaft, wenn Sie mit Ihrem Lieblings-Sparring-Partner Ihre Gefechte ausführen.
Zitieren

(26.08.2018, 14:20)EvaLuna schrieb:  Mal einige kurze Zwischenfragen:
Wären Ihnen den osteuropäische Jugendliche genau so recht? Und gibt es in der EU keine muslimischen Jugendlichen?
Und gibt es keine EU-Förderprogramme und Austauschprogramme für arbeitslose Jugendliche? Das kostet alles kein Geld?

Und können Sie sich vorstellen, was es für einen jungen Menschen bedeutet, der nach einem oft langen, schwierigen Fluchtweg hier nun tatsächlich einen Arbeits-/Ausbildungsplatz gefunden hat, schon ganz gut deutsch spricht, dessen Eltern vielleicht nicht mehr leben und der dann einfach abgeholt wird von der Schule oder Arbeitsplatz und in ein Flugzeug gesetzt wird "nach Hause". Oft wieder in ein brodelndes Kriegsgebiet, oft ohne Angehörige dort, ohne Perspektive.....

Und manchmal ist dieses "zu Hause" gar nicht seine Heimat, weil er dort nie gelebt hat, sondern die Familie schon vorher in Nachbarländer geflohen ist.

Ihre kaltschnäuzige Inhumanität läßt mich immer wieder erschaudern.....

Wenn selbst die CSU jetzt umdenkt, wahrscheinlich nicht aus christlichen Gründen, aber immerhin und Sie stur auf Ihrem Standpunkt beharren, dann sollten Sie auch konsequenterweise AfD wählen.

PS: Ich glaube auch nicht, dass Sahra und Oskar diese nicht nachvollziehbaren Abschiebeaktionen befürworten! Oder wissen Sie das besser?

Ihre zum Himmel schreiende Borniertheit und Ignoranz lässt mich den Glauben an das vernunftbegabte Wesen "Mensch" verlieren.
1) Wenn es in der EU muslimische Jugendliche gibt - viele werden es nicht sein, denn von den Länder Ex-Jugoslawiens sind nur Slowenien und Kroatien bisher EU-Mitglieder - dann bitte, ja. Wenn sie es denn mit ihrem Glauben vereinbaren können, Menschen jeglichen Geschlechtes und jeder Religion gleichermaßen hingebungsvoll zu pflegen.
2) Es wird kein junger geflohener Mensch so "einfach" abgeholt (das hab ich Ihnen schon mal gesagt) und wenn, dann wird er auch nicht in einem "brodelnden Kriegsgebiet" abgesetzt.
3) Ich wähle, was ich will, und nicht, was Sie mir empfehlen. Noch herrscht hier Meinungsfreiheit und es gibt ein Wahlgeheimnis.
4) Fragen Sie Sahra und Oskar selbst. Ich brauche niemand, an den ich mich anhänge.

Sie schienen überhaupt nicht kapieren zu wollen, dass es für alles bestimmte Regeln und Grenzen gibt. Wenn man die nicht haben will, dann bitte, stürzen Sie sich ins Chaos. Bei #Me Too sind Sie ja extrem pingelig, im Zweifelsfalle lieber hinter Gitter.
In der Flüchtlingsfrage natürlich nicht. Schon klar. Die Menschlichkeit. Glauben Sie eigentlich wirklich, dass dass im Bereich #MeToo nur Schweine und im Bereich Flüchtlinge nur Engel rumlaufen?
Sie sollten einfach Händchenhalterin werden, so lassen sich alle Probleme der Welt lösen. Aber bitte nur in Deutschland lösen. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Zitieren

(26.08.2018, 14:25)EvaLuna schrieb:  @Serge

Und bitte nehmen Sie mich nicht immer in Sippenhaft, wenn Sie mit Ihrem Lieblings-Sparring-Partner Ihre Gefechte ausführen.

In welche Sippenhaft? Haben sie eine andere grundlegend Denkweise, dann Entschuldigung, sonst nicht.
Zitieren

(26.08.2018, 13:58)EvaLuna schrieb:  Wie können Sie so pauschal behaupten, dass sich 3 Mio türkischstämmige Mitbürger nicht integriert haben?
Die allermeisten haben sich sehr wohl gut integriert. Da hört und sieht man nichts Auffälliges. Meistens kann man sie nur noch am Namen erkennen und deshalb haben sie nach wie vor gravierende Nachteile z.B. auf dem Wohnungsmarkt. Die andere Seite der Medaille...

Gerade Augsburg ist ein herausragendes Beispiel für gelungene Integration, nicht nur der Türken. Meinen Sie, die leben immer noch abgeschottet unter sich und rennen alle in die Moschee?

Sie haben doch offensichtlich keine Ahnung....ich kenne Türken in Augsburg nun seit einigen Jahrzehnten und habe u.a. türkische, russische, afrikanische, kroatische, albanische Nachbarn. Alles sehr friedlich.
Nicht vergessen aus wie vielen Volksstämmen und Religionen die Türken bestehen. Sie schmeißen alle in einen Topf.
Alles böse Muslime!

Irgendwann hat es Ihnen die Optik verschoben. Schlechte persönliche Erfahrungen?

Übrigens sind auch nicht alle Flüchtlinge Muslime! Auch hier wieder undifferenziertes Gelaber.

Sie selektieren ständig und das soll kein Rassismus sein?

Hören Sie doch auf, das ist das alles Wunschdenken. Sie verkehren in beschränkten Kreisen, wo das so sein mag, in andere kommen Sie doch gar nicht rein.
Und dass eine echte Integration der Türken nur zu einem kleinen Teil erfolgt ist, habe nicht ich erfunden.

"Deutsche Integrationspolitik gescheitert"  

Biografie über einen Deutschtürken - Immer ein Mensch zweiter Klasse  
(natürlich sehr einseitig)

Integration allein reicht nicht  

Aber ich weiß, Sie wissen es besser, Sie sind mittendrin ...
Zitieren

(26.08.2018, 14:40)Serge schrieb:  Ihre zum Himmel schreiende Borniertheit und Ignoranz lässt mich den Glauben an das vernunftbegabte Wesen "Mensch" verlieren.
1) Wenn es in der EU muslimische Jugendliche gibt - viele werden es nicht sein, denn von den Länder Ex-Jugoslawiens sind nur Slowenien und Kroatien bisher EU-Mitglieder - dann bitte, ja. Wenn sie es denn mit ihrem Glauben vereinbaren können, Menschen jeglichen Geschlechtes und jeder Religion gleichermaßen hingebungsvoll zu pflegen.
2) Es wird kein junger geflohener Mensch so "einfach" abgeholt (das hab ich Ihnen schon mal gesagt) und wenn, dann wird er auch nicht in einem "brodelnden Kriegsgebiet" abgesetzt.
3) Ich wähle, was ich will, und nicht, was Sie mir empfehlen. Noch herrscht hier Meinungsfreiheit und es gibt ein Wahlgeheimnis.
4) Fragen Sie Sahra und Oskar selbst. Ich brauche niemand, an den ich mich anhänge.

Sie schienen überhaupt nicht kapieren zu wollen, dass es für alles bestimmte Regeln und Grenzen gibt. Wenn man die nicht haben will, dann bitte, stürzen Sie sich ins Chaos. Bei #Me Too sind Sie ja extrem pingelig, im Zweifelsfalle lieber hinter Gitter.
In der Flüchtlingsfrage natürlich nicht. Schon klar. Die Menschlichkeit. Glauben Sie eigentlich wirklich, dass dass im Bereich #MeToo nur Schweine und im Bereich Flüchtlinge nur Engel rumlaufen?
Sie sollten einfach Händchenhalterin werden, so lassen sich alle Probleme der Welt lösen. Aber bitte nur in Deutschland lösen. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

1) Ach so, Bulgarien und Rumänien gehört nicht zur EU? In Bulgarien gibt es 10-13 % Muslime.
Nach Ihren Aussagen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Ihnen Sinti und Roma "passen" würden.

2) Doch die werden einfach so abgeholt und in Kriegsgebiete zurückgebracht. Dazu gab es wohl genügend Berichte.
Einer von ihnen ist kurz nach der Ankunft in Kabul umgekommen.

Was hat jetzt die MeToo-Debatte damit zu tun??? Was Sie mir da unterschieben wollen, daran kann ich mich wirklich nicht erinnern. Belege?
Zitieren

(26.08.2018, 14:58)Serge schrieb:  Hören Sie doch auf, das ist das alles Wunschdenken. Sie verkehren in beschränkten Kreisen, wo das so sein mag, in andere kommen Sie doch gar nicht rein.
Und dass eine echte Integration der Türken nur zu einem kleinen Teil erfolgt ist, habe nicht ich erfunden.

"Deutsche Integrationspolitik gescheitert"  

Biografie über einen Deutschtürken - Immer ein Mensch zweiter Klasse  
(natürlich sehr einseitig)

Integration allein reicht nicht  

Aber ich weiß, Sie wissen es besser, Sie sind mittendrin ...

Ja, ich bin immer mittendrin. Yes Wo ich verkehre, können Sie nun wirklich nicht beurteilen.
Was ist denn "echte" Integration für Sie?
Zitieren

(26.08.2018, 15:14)EvaLuna schrieb:  Ja, ich bin immer mittendrin. Yes Wo ich verkehre, können Sie nun wirklich nicht beurteilen.
Was ist denn "echte" Integration für Sie?

Jedenfalls nicht die, die darin besteht, dass man nahezu ausschließlich über die berufliche Schiene verkehrt oder beim Türken Gemüse und Brot kauft. Und dann andererseits Erdogan anhimmelt, aber Deutschtürke ist. Jaja, ich weiß, da wo Sie sind, ist das nicht so, aber Sie lässt man halt auch nicht überall rein.
So, und jetzt hab ich was anderes vor, als mit Leuten zu sprechen, die glauben, überall mittendrin zu sind. Irgendwo sind die dann auch furchtbar draußen, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.
Zitieren

(26.08.2018, 14:43)Serge schrieb:  In welche Sippenhaft? Haben sie eine andere grundlegend Denkweise, dann Entschuldigung, sonst nicht.

Es fällt schon extrem auf, dass Sie immer nur User angehen, für die ein humanistisches Weltbild eben noch Vorrang hat vor Selektionsgedanken und Ausgrenzung und die sich zweifelsohne auf dem Boden des GG und der Menschenrechte befinden.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Sie den rechten Hetzer(innen) und ihre Anhänger(innen) hier jemals widersprochen hätten.
Jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnen, aber ALLE Beiträge von Ihnen habe ich wohl nicht gelesen.

Na, Sie wollen es sich halt partout nicht verderben mit Ihrer Anhängerschaft, die sich sehr gewandelt hat und egal was die für einen rechten Mist verbreiten. Und vice versa. Auch von denen werden Sie verschont.
Diese stille Kumpanei ist schon sehr auffällig. Da nehmen Sie alles in Kauf, auch wenn es manchmal vielleicht nicht Ihrer Meinung entspricht.

Und Sie werfen anderen ständig Opportunismus vor? Packen Sie sich mal an Ihre eigene Nase!
Zitieren

(26.08.2018, 15:23)Serge schrieb:  Jedenfalls nicht die, die darin besteht, dass man nahezu ausschließlich über die berufliche Schiene verkehrt oder beim Türken Gemüse und Brot kauft. Und dann andererseits Erdogan anhimmelt, aber Deutschtürke ist. Jaja, ich weiß, da wo Sie sind, ist das nicht so, aber Sie lässt man halt auch nicht überall rein.
So, und jetzt hab ich was anderes vor, als mit Leuten zu sprechen, die glauben, überall mittendrin zu sind. Irgendwo sind die dann auch furchtbar draußen, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.

Wo läßt man mich denn nicht rein? LOL
Zitieren

(26.08.2018, 15:12)EvaLuna schrieb:  1) Ach so, Bulgarien und Rumänien gehört nicht zur EU? In Bulgarien gibt es 10-13 % Muslime.
Nach Ihren Aussagen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Ihnen Sinti und Roma "passen" würden.

2) Doch die werden einfach so abgeholt und in Kriegsgebiete zurückgebracht. Dazu gab es wohl genügend Berichte.
Einer von ihnen ist kurz nach der Ankunft in Kabul umgekommen.

Was hat jetzt die MeToo-Debatte damit zu tun??? Was Sie mir da unterschieben wollen, daran kann ich mich wirklich nicht erinnern. Belege?

zu 1) Ja und? Meinetwegen, sagte ich doch.

zu 2) Machen Sie auch so ein Aufheben, wenn hier in Deutschland eine Frau von einem Afghanen vergewaltigt und/oder erstochen wird? Dafür gibt es etliche Beispiele .
Nur mal, damit Sie wieder auf den Boden kommen … und NUR deswegen!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste