Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

Türkische Wirtschaft rutscht in die Rezession 

Wann wachen die Türken,

die in der Türkei auch leben endlich auf und merken was für einen "wunderbaren Führer" sie an die Macht gewählt haben, mit Unterstützung der "dummen" Deutsch-Türken! Stur

Ob sich auch Frau Maylin aber auch über den Abschwung freut, halte ich für ein Gerücht. Lol


Zitat:Schlechte Nachrichten für die Türkei: Die Wirtschaft des Landes ist weiter im Abschwung. Die Erdogan-Regierung sucht die Schuld bei anderen und verbreitet Optimismus.

Die türkische Wirtschaft ist im vierten Quartal 2018 um drei Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zurückgegangen, wie die türkische Statistikbehörde (Tüik) mitteilte. Dies war das zweite Quartal in Folge, dass die Wirtschaft schrumpfte. Damit ist die Türkei nun erstmals seit 2009 in die Rezession gerutscht.
Zitieren

(11.03.2019, 23:08)FCAler schrieb:  Türkische Wirtschaft rutscht in die Rezession 

Wann wachen die Türken,

die in der Türkei auch leben endlich auf und merken was für einen "wunderbaren Führer" sie an die Macht gewählt haben, mit Unterstützung der "dummen" Deutsch-Türken! 

Ob sich auch Frau Maylin aber auch über den Abschwung freut, halte ich für ein Gerücht.

Ja, selten so einen Schwachsinn gelesen. Hat die Türkei eine 3 %iges Wirtschaftswachstum, redet man von Rezession. 
Hat Deutschland 0 % Wachstum, dann redet man von einem 0-Wachstum, nicht von Rezession. 
Selten so gelacht  Lol
Zitieren

(14.03.2019, 01:09)Maylin schrieb:  Ja, selten so einen Schwachsinn gelesen.
Hat die Türkei eine 3 %iges Wirtschaftswachstum, redet man von Rezession.
 

Hat Deutschland 0 % Wachstum, dann redet man von einem 0-Wachstum, nicht von Rezession. 
Selten so gelacht  Lol


Ich denke Frau Maylin

wird das lachen schon noch vergehen! Devil 

Türkische Wirtschaft schlittert in Rezession 


Zitat:Wieso die Rezension für Erdogan zur falschen Zeit kommt
Die Türkei war zuletzt während der weltweiten Finanzkrise 2009 in die Rezession gerutscht. Die Lira gab nach Bekanntgabe der Wachstumszahlen am Montag deutlich nach, erholte sich dann aber wieder und notierte gegen Mittag bei 5,43 zum Dollar. Wirtschaftsminister Berat Albayrak machte "spekulative Angriffe" für die Schwäche der Wirtschaft verantwortlich, betonte aber, "das schlimmste liegt hinter uns".

Für die islamisch-konservative Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) von Präsident Recep Tayyip Erdogan kommen die Wachstumszahlen ungelegen vor den Kommunalwahlen am 31. März. Die Türken leiden seit Monaten unter der hohen Inflation von zuletzt knapp 20 Prozent. Um der Preissteigerung bei Lebensmitteln zu begegnen, hat die Regierung städtische Verkaufsstände für verbilligtes Gemüse eingerichtet.
Zitieren

(11.03.2019, 23:08)FCAler schrieb:  Türkische Wirtschaft rutscht in die Rezession 

Wann wachen die Türken,

die in der Türkei auch leben endlich auf und merken was für einen "wunderbaren Führer" sie an die Macht gewählt haben, mit Unterstützung der "dummen" Deutsch-Türken!  Stur

Ob sich auch Frau Maylin aber auch über den Abschwung freut, halte ich für ein Gerücht. Lol

Naja. Machen Sie mal langsam. 

Erstmal zum Wirtschaftswachstum, das ja auch bei uns jährlich 2 % betragen soll. Oder muss, denn das steht im "Stabitlitätsgestz", wie leopold neulich so richtig anmerkte. 

Das ist auf die ganz lange Sicht nicht durchzuhalten. Sagen wir, heute beträgt das BIP 100 %. Dann müssen es 2020 102 % sein. Aber 2021 nicht 104 %, sondern ein bisschen mehr, nämlich + 2 % von 102 %. Und das setzt sich dann so immer fort. Irgendwann ist das nicht mehr machbar. Wo soll ein unbegrenztes, sogar exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt den herkommen? Geht nicht. Manche Länder spüren das früher, manche später. Aber für alle gilt, dass ein exponentielles ewiges Wachstum nicht möglich ist. 

Zu den 20 % Inflation. Die sind natülich extrem unangenehm und vor allem "kleine Leute" geraten dabei extrem ins Schwimmen. Dagegen müsste der Mann selbstverständlich etwas unternehmen. Und was hindert ihn denn daran? Gar nichts doch im Grunde. Der hat ja nicht mal eine EZB mit einem Draghi, sondern er könnte der Zentralbank einfach befehlen, den Geldhahn zuzudrehen. Warum er das nicht tut, ist mir schleierhaft. 

Aber die Türkei und ihre Währung ist ein eigenes Kapitel. Ich war mal dort und habe Banknoten und Münzen mit phantastischen Nennwerten mitgebracht. Kurz darauf kam eine Türkei-Doku im Fernsehen und ein Taxifahrer sagte, der Taxiführerschein habe ihn sage und schreibe 500 Lira gekostet. 500 türkische Lira?, dachte ich mir, davon kannst du dir doch gerade mal ein Eis am Stiel kaufen. Dann habe ich im Internet recherchiert. Die haben einfach drei Nullen gestrichen. So kann man es natürlich auch machen, aber das behebt nicht das Problem, dass ganz einfach zu viel Geld in den Umlauf gebracht wird. Es ist eine Sache von Angebot und Nachfrage. Nur wenn die Währung rar ist, ist sie auch was wert.
Zitieren

Zitat:Mesut Özil lädt Recep Tayyip Erdogan als Ehrengast zu seiner Hochzeit ein

Diese Nachricht dürfte Mesut Özils Kritiker schockieren. Wie türkische Medien berichten, soll der türkische Präsident, Recep Tayyip Erdogan, bei Özils Hochzeit im Sommer erscheinen.

Quelle: https://www.stern.de/lifestyle/leute/mes...23608.html 

Niemand ist schockiert. Hier wächst zusammen, was zusammen gehört.

Martin
Zitieren

(16.03.2019, 18:37)Martin schrieb:  Niemand ist schockiert. Hier wächst zusammen, was zusammen gehört.

Martin

Sie würden vermutlich auch Bibi einladen, wenn Sie die Möglichkeit hätten.
Zitieren

(16.03.2019, 20:13)leopold schrieb:  Sie würden vermutlich auch Bibi einladen, wenn Sie die Möglichkeit hätten.

Sie irren. Mein bevorzugter israelischer Politiker ist Naftali Bennett, mit dem ich über FB sogar "befreundet" bin.  Tongue

Martin
Zitieren

(17.03.2019, 11:47)Martin schrieb:  Sie irren. Mein bevorzugter israelischer Politiker ist Naftali Bennett, mit dem ich über FB sogar "befreundet" bin.  Tongue

Martin

Auf solch eine "Freundschaft" können Sie natürlich stolz sein. Aus Wiki:


Zitat:Im Juli 2013 stimmte er gegen die Freilassung von 104 palästinensischen Gefangenen als Vorbedingung für neue Friedensgespräche. Alle Gefangenen waren wegen terroristischer Aktivitäten inhaftiert. Seine Partei unterstütze den Friedensprozess, aber kein Land auf der Welt würde „Mörder als ein Geschenk“ freilassen. In einer Kabinettssitzung erklärte er, dass Terroristen, wenn man sie festnimmt, nicht eingesperrt, sondern „einfach umgebracht“ werden sollten. Als der Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrates, Yaakov Amidror, darauf entgegnete, dass das nicht legal wäre, sagte Bennett: „Ich habe in meinem Leben schon viele arabische Terroristen getötet, das ist gar kein Problem.“[22] Bennett hatte bereits zuvor auf seiner Facebook-Seite über eine mögliche Freilassung von Gefangenen geschrieben: „Terroristen soll man nicht freilassen, sondern töten.“[23]
Zitieren

(17.03.2019, 11:56)leopold schrieb:  Auf solch eine "Freundschaft" können Sie natürlich stolz sein. Aus Wiki:

Klar, dass das bei Ihnen den Blutdruck erhöht. Sie hätten schließlich alle Terroristen gerne im Land.  Tongue

Martin
Zitieren

Leopolds Wiki-Eintrag zu Naftali Bennett hat mich neugierig gemacht.
Ich las dann auch noch Folgendes ...

Zitat:Während einer Rede von EU-Parlamentspräsident Martin Schulz in der Knesset am 12. Februar 2014 kam es zum von Bennett geführten Eklat,[24] bei dem er und die Mitglieder seiner Partei die Sitzung unter Rufen wie „Die Palästinenser sind Lügner“ und „Schande“ verließen. Schulz hatte eine extrem ungleiche Wasserzuteilung an Israelis und Palästinenser unterstellt und gab später zu, die Fakten nicht geprüft zu haben.[25] Die von Schulz kritisierte Blockade des Gaza-Streifens sei zudem weitgehend aufgehoben. Bennett nannte die Rede eine „verlogene Moralpredigt“ und fordert „eine Entschuldigung vom Präsidenten des Europäischen Parlaments, der zwei Lügen verbreitet hat, die ihm von den Palästinensern zugeflüstert wurden“. Auch erzürnte Bennett der Umstand, dass Schulz die Rede in deutscher Sprache hielt: „Und ich werde es erst recht nicht dulden, dass diese Propaganda auf Deutsch verbreitet wurde.“

… und dieses auch noch

Zitat:Die gleichgeschlechtliche Ehe lehnt Bennett ab.[29] Im Juli 2016 verurteilte Bennett allerdings als Erster eine Rede des Rabbiners Yigal Levinstein[30], in der dieser gegen Homosexuelle hetzte. „Man kann nicht ganze Bevölkerungsgruppen beleidigen und sich dann hinter der Thora verstecken. Das ist nicht der Weg des religiösen Zionismus“, so Bennett.[31] Der Hamas warf er vor, nach dem Abzug der Israelis aus dem Gazastreifen einen „Taliban“-Staat gemacht zu haben, ohne Rechte für Frauen und Homosexuelle.[29]
Als Bildungsminister hat Bennett in arabische Schulen investiert sowie Arabisch-Unterricht für jüdische Kinder und Hebräisch-Unterricht für Araber gefördert. Außerdem will er Infrastruktur und wirtschaftliche Entwicklung für Westbank-Palästinenser ausbauen.[

Ganz so ein übler Typ scheint er nicht zu sein. Ist halt Israeli und die stehen immer mit einem Bein im Krieg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste