Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Amazon plant fliegende Warenhäuser
#1

Zitat:Es hört sich wie ein Science-Fiction-Film an, doch die Idee könnte bald Realität werden. Der Onlinehändler will künftig seine Pakete mit Hilfe riesiger Luftschiffe ausliefern. Sie sollen 14 Kilometer über der Erde schweben.

Quelle: http://boerse.ard.de/aktien/amazon-plant...er100.html 

Klingt nach PM-Magazin, aber Jeff Bezos ist bekanntlich immer für eine Überraschung gut.

Martin
Zitieren
#2

(31.12.2016, 11:15)Martin schrieb:  Klingt nach PM-Magazin, aber Jeff Bezos ist bekanntlich immer für eine Überraschung gut.

Martin

Klingt, als wäre Bezos (aktuell~67 MRD$) daran interessiert, sich die komplette Wertschöpfungskette unter den Nagel zu reißen, indem der automatisierte Lagerbetrieb mit Drohnen über hauseigene Satelliten bis zum Kunden in seine digitalen Hände nimmt.
Ob er noch darauf angewiesen sein wird, von den Staaten, über denen er seine Gaunereien betreibt, Sicherheit dahingehend zu erfahren, dass die Staaten ihre arbeitslosen Zusteller davon abhalten, diese schwebenden Lager abzuschießen?
Der eine oder andere Flüchtling könnte da über Spezialwissen im Zusammenhang mit den "Katjuscha"-Raketen der Hamas verfügen.
Läuft perfekt für jemanden, der steuerbefreit durchs Leben geht......
Zitieren
#3

Beim Saturn haben sie jetzt Verkaufsroboter.

Zitat:"Hallo, mein Name ist Paul. Bist du auf der Suche nach einem Produkt?", fragt Paul.
"Ja."
"Nicht so schnell, bitte sprich nach dem Beep." Beep.
"Ja."
"Welches Produkt suchst du?"
"Eine elektrische Zahnbürste."
"Du suchst eine elektrische Zahnbürste. Ist das richtig?"
"Ja."
"Soll ich dich dahin bringen?"
"Ja."

Quelle: ZON 

Das sind umgebaute Pflegeroboter (Typ Care-o-bot),  die aussehen wie 1,50 m große Halmafiguren, denen der halbe Kopf fehlt. Dafür haben sie oben ein Display.

Und sie wollen nicht feilschen.

Zitat:"Kannst du mir einen Rabatt geben?"
"Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Wie meinst du das?"
"Ich möchte weniger bezahlen."
(...)
"Ich konnte kein Produkt mit dem Namen ›Weniger bezahlen‹ finden."
Zitieren
#4

Alexa gleich mit anliefern lassen
Ich tippe hier nicht,was Alexa dem Buben antwortet
https://www.youtube.com/watch?v=epyWW2e43UU 
Zitieren
#5

(31.12.2016, 11:15)Martin schrieb:  Klingt nach PM-Magazin, aber Jeff Bezos ist bekanntlich immer für eine Überraschung gut.

Martin

Das Projekt scheitert doch in Deutschland an fehlenden Genehmigungen und gesetzlichen Bestimmungen.

Auszug der Bestimmungen 
Zitieren
#6

(16.01.2017, 09:43)TomTinte schrieb:  Das Projekt scheitert doch in Deutschland an fehlenden Genehmigungen und gesetzlichen Bestimmungen.

Auszug der Bestimmungen 

Aber diese Genehmigungen kann man sich doch besorgen bzw. gesetzliche Bestimmungen können geändert werden.
Zitieren
#7

(16.01.2017, 09:52)_solon_ schrieb:  Aber diese Genehmigungen kann man sich doch besorgen bzw. gesetzliche Bestimmungen können geändert werden.

Richtig

Im Satz fehlen die Worte: Im Moment
Zitieren
#8

(16.01.2017, 09:52)_solon_ schrieb:  Aber diese Genehmigungen kann man sich doch besorgen bzw. gesetzliche Bestimmungen können geändert werden.

und Dobrindt reagiert bereits.

Meldung 

Zitat:Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) schiebt dem zunehmenden Einsatz privater Flugdrohnen einen Riegel vor. Das Kabinett verabschiedete am Mittwoch eine Verordnung, die unter anderem eine Kennzeichnungspflicht bereits kleiner Fluggeräte vorsieht. Gewerbliche Nutzer hingegen können aufatmen. Künftig ist der (aktuell verbotene) Betrieb einer Drohne außerhalb der Sichtweite genehmigungsfähig. "Damit wird der Betrieb gewerblicher Drohnen erleichtert und es werden neue Geschäftsmodelle ermöglicht", erklärte das Ministerium.

Satirische Bemerkung:

Amazon hat laut nachgedacht und Dobrindt steht stramm.

PS: Das es neue Regeln geben muss, wenn sich neue technische Möglichkeiten auftun, steht außer Frage.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste