Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rätselecke

Zur Auflockerung mal ein Bilderrätsel. Welches Sprichwort ist hier gesucht?

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(12.07.2019, 09:27)Martin schrieb:  Zur Auflockerung mal ein Bilderrätsel. Welches Sprichwort ist hier gesucht?

Martin

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=iOPX6vejeL4 ]
Zitieren

Leider falsch.  Tongue

Martin
Zitieren

Eile mit Weile? Nanu Oder hat es damit zu tun, dass es ein PoC ist?
Zitieren

(12.07.2019, 20:07)messalina schrieb:  Eile mit Weile? Nanu Oder hat es damit zu tun, dass es ein PoC ist?

Es hat damit zu tun, welcher PoC hier abgebildet ist.  Zwinker

Martin
Zitieren

(12.07.2019, 20:17)Martin schrieb:  Es hat damit zu tun, welcher PoC hier abgebildet ist.  Zwinker

Martin

https://twitter.com/JohnnyKanone/status/...5433994240 
Zitieren

Der Weg ist das Seal.  Rauch

100 Punkte.

Martin
Zitieren

(26.07.2019, 17:34)messalina schrieb:  Ich weiß jetzt nicht ob das mehr in die Rätselecke gehört, oder zu Wissenschaft oder zu Klima. Jedenfalls, wir waren heute im Büro am rätseln über ein Klimaanlagenthema. Und am Ende stand es 3 : 1 gegen mich, obwohl ich glaub recht hatte.

Also, beim Auto sagen sie ja immer als Tipp, wenn es außen 35° hat so wie jetzt und im Auto beim Einsteigen 50°, dass man dann die Klimaanlage auf Umluft stellen soll damit es schneller abkühlt. Ich glaube aber, dass es schneller abkühlt, wenn man auf Nichtumluft stellt. Weil dann bekommt ja die Klimaanlage Luft mit 35° und kühlt die z. B. um 10° und bläst dann mit 25° aus den Düsen. Wenn man ihr aber die 50°-Luft von innen gibt und die kühlt sie dann auch um 10°, dann bläst sie ja nur mit 40° aus den Düsen. Oder anders gedacht: wenn man auf Nichtumluft stellt, dann wird ja 35° kühle Luft reingesaugt und 50° heiße Luft wo auch immer rausgedrückt, also gewinnt man in jeder Sekunde 15°, also die Differenz eben, und das Ganze multipliziert mit der Menge Luft, die jede Sekunde reingesaugt wird. Und das schon mal nur vom blasen. Der Kühleffekt kommt dann noch dazu. Aber wenn die Klimaanlage auf Umluft steht, gewinnt man eben nichts.

Nur haben die mir irgendwie nicht geglaubt und am Ende hatte ich natürlich wieder mal keine Ahnung. Habe ich jetzt trotzdem recht oder habe ich wieder einen Denkfehler drin? Nanu


Der Denkfehler besteht darin,

wenn man zu einem heißen (erwärmten) Auto kommt, dass man da zuerst alle Türen öffnet und durchziehen lässt. Yes 
Dann steige ich ein und fahre ein Stückweit mit geöffneten Fenstern und die Zugluft kühlt den Innenraum ab.  Idea

Die Umluftanlage ist eigentlich im Winter wichtig, um feuchte Luft zu trocknen, im Sommer braucht man meines Erachtens die Umluftanlage gar nicht einschalten, sondern den Temperatur-Regler z.B. auf 19 Grad (je nach Belieben) und den Ventilator hoch stellen, dann wird es ziemlich schnell angenehm kühl.   Clap
Zitieren

At

Martin                                                                                                 .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(25.08.2019, 11:20)Martin schrieb:  At                                                                                            .

*weitausdemfensterlehn* Das ist eine Waalietaube .

Zitat:Waalietauben ernähren sich von Beeren, hauptsächlich Feigen. Während andere Fruchttauben in freier Natur nicht unbedingt eine einzelne Fruchtart bevorzugen, wählen Waalietauben so gut wie ausschließlich die Früchte des bis circa 18 Meter hohen Feigenbaums ficus platyphylla.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste