Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

LKW fährt in Weihnachtsmarkt - 12 Tote und Verletzte
#21

(19.12.2016, 23:41)Sasketchewan schrieb:  Ich habs auch grad, Wahnsinn.

Leute, das ist sehr schlimm und ein Abbild unserer Gesellschaft.
Aber sind es nicht wieder islamistische Drecksäcke, über die man reden müßte und die sofort ohne wenn und aber dahin zurückmüssen, woher sie kommen.
#22

(19.12.2016, 23:56)pocahontas schrieb:  Leute, das ist sehr schlimm und ein Abbild unserer Gesellschaft.
Aber sind es nicht wieder islamistische Drecksäcke, über die man reden müßte und die sofort ohne wenn und aber dahin zurückmüssen, woher sie kommen.

Bis jetzt steht noch gar nichts fest.
Der LKW sei von einem polnischen Unternehmen auf der Fahrt nach Berlin und der Kontakt zum Fahrer sei ab ca. 16h abgebrochen.
#23

(20.12.2016, 00:06)Sasketchewan schrieb:  Bis jetzt steht noch gar nichts fest.
Der LKW sei von einem polnischen Unternehmen auf der Fahrt nach Berlin und der Kontakt zum Fahrer sei ab ca. 16h abgebrochen.

Gerade auf ntv, der Lkw soll gestohlen worden sein. Noch keine näheren Erkenntnisse ob es Terror-Anschlag ist/war.

Unfall eher unwahrscheinlich. Mutmaßlicher Fahrer festgenommen.
#24

Der Berliner Innensenator wendet sich gegen Gerüchte und Spekulationen! Er betont das Schreckliche dieser Tat, es ist beides offen - Unfall oder Anschlag. " Eine Stadt in Angst hilft niemandem weiter! " Erst morgen wird es gesicherte Ergebnisse der Ermittlungen geben.
#25

Musste so kommen. Wer schlimmes tun will, kann das auch, das lässt sich nicht verhindern. Jetzt ist es passiert.
#26

Respekt für all jene, die nach so einer Meldung immer noch Realitäten anders wahrnehmen können und 
An etwas anderes glauben. 
Abwarten bis sie Meldungen durch die Behörden bekommen um dann wieder auf Einzelfälle hinweisen... 

Aber Hauptsache gleich auf Leute eindreschen, die es anders sehen und das ganz ohne zu hetzen zum Ausdruck bringen. 

Mein Beileid an die Opfer und viel Kraft den Angehörigen sowie den Verletzten. 






daemones interfectorem et suos ascendere ad infernum
#27

Die New York Post berichtet, dass sich der Islamische Staat zur Tat bekannt hat:

http://nypost.com/2016/12/19/isis-claims...et-attack/ 

Martin
#28

(20.12.2016, 01:42)Martin schrieb:  Die New York Post berichtet, dass sich der Islamische Staat zur Tat bekannt hat:

http://nypost.com/2016/12/19/isis-claims...et-attack/ 

Martin

Wurde auch gerade auf N24 gemeldet.

Mutmaßlicher Terroranschlag in Berlin

Möglicher Lkw-Fahrer gefaßt, Washington Post meldet, dass sich der IS zum Anschlag bekannt haben soll..
#29

(19.12.2016, 23:49)PuK schrieb:  Ich hab vorhin kurz reingeschaltet. Aber der Tag war eigentlich ganz ok heute, den mag ich mir abends nicht versauen. Ich schau den Lesch auf ZDFinfo.

Dem keine breite Aufmerksamkeit zu schenken, wäre natürlich auch eine Gegemaßnahme gegen solchen Terrorismus (wenn es welcher ist, wonach es aussieht). Weil solche Terroristen ja vor allem Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. Aber schlecht durchführbar auf die Dauer und auch nicht wirklich produktiv. Man kann ja auch nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn so etwas passiert.

Ich seh mir morgen die Zusammenfassungen an. Dann weiß man vielleicht auch mehr.

Ja genau. Guter Gedanke. Aber lieber machen manche auf Parallelliveberichterstattung und können sich die Genugtuung darüber, dass endlich endlich eingetreten ist, was sie schon immer heraufbeschworen, kaum verkneifen. Natürlich hinter entrüsteter Wortwahl. Was ist nur los in diesem Land.

(Dabei ist seit Jahren klar, dass nicht die Frage ist, ob wir einen Terroranschlag erleben werden, sondern nur wann und dass sich ein solcher nie verhindern lässt, egal welche Maßnahmen man gegen Flüchtlinge zu ergreifen gedenkt.)
#30

(20.12.2016, 01:19)SilverSurfer schrieb:  Respekt für all jene, die nach so einer Meldung immer noch Realitäten anders wahrnehmen können und 
An etwas anderes glauben. 
Abwarten bis sie Meldungen durch die Behörden bekommen um dann wieder auf Einzelfälle hinweisen... 

Aber Hauptsache gleich auf Leute eindreschen, die es anders sehen und das ganz ohne zu hetzen zum Ausdruck bringen. 

Mein Beileid an die Opfer und viel Kraft den Angehörigen sowie den Verletzten. 

Klingt irgendwie zynisch und auch so als wärest du hoch erfreut endlich Deine Urteile, denn Vor- sind es natürlich keine, bestätigt zu bekommen.

Was genau ist verkehrt, nicht vorschnell eine Wertung abzugeben? München war ja schließlich dann auch anders als in den ersten Stunden gemutmaßt.

Ohne zu hetzen? Dies kann man auch anders sehen, aus dem Kontext heraus zumindest.

Aber Dir gefällt ja auch der seicht dahin plaudernde Broder, der völlig skrupellos generalisiert.

Und natürlich sind es Einzelfälle. Was meinst du wie es zuginge, wenn alle Muslime die bösen Buben wären, für die sie gerne gehalten werden.

Mein Mitgefühl und meine Anteilnahme den Opfern, von denen sich zumindest einige sicher nicht dazu missbrauchen lassen woll(t)en, die Stimmung gegen Muslime noch weiter anzuheizen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste