Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bremen entzieht "Reichsbürgern" das Recht auf Waffen
#1

Zitat:In der Debatte über sogenannte Reichsbürger zieht das erste Bundesland drastische Konsequenzen: Anhänger der Szene dürfen in Bremen ab sofort keine Waffen mehr tragen.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/br...26126.html 

Drastische Konsequenzen? Lediglich die folgerichtige Umsetzung der einschlägigen Paragraphen des Waffengesetzes hinsichtlich persönlicher Eignung und Zuverlässigkeit.

Martin
#2

(16.12.2016, 09:04)Martin schrieb:  Drastische Konsequenzen? Lediglich die folgerichtige Umsetzung der einschlägigen Paragraphen des Waffengesetzes hinsichtlich persönlicher Eignung und Zuverlässigkeit.

Martin

Es  ist die notwendige folgerichtige Umsetzung des Wafenngesetzes. Staatsfeinden sind die Waffen in allen Bundesländer wegnehmen. Weiterhin ist bei erwiesenen Reichsbürgern eine sofortige Entlassung aus dem öffentlichen Dienst erforderlich.
#3

Ich finde die Reichsbürger eher harmlos.
Harmlose Spinner  sagt man da wohl.
#4

(16.12.2016, 09:30)_solon_ schrieb:  Ich finde die Reichsbürger eher harmlos.
Harmlose Spinner  sagt man da wohl.

Natürlich.

Keine große Überraschung, dass Faschisten untereinander eher wenige Konflikte haben.

Das Erschießen von Polizisten liegt auch ganz auf der Linie derer, die Putschisten auf den Schultern zu Feldherrenhallen tragen.....
#5

(16.12.2016, 09:04)Martin schrieb:  Drastische Konsequenzen? Lediglich die folgerichtige Umsetzung der einschlägigen Paragraphen des Waffengesetzes hinsichtlich persönlicher Eignung und Zuverlässigkeit.

Ja, genau. Ich habe mal spaßeshalber versucht, mich auf verschiedenen "Reichsbürger"-Internetseiten in diese "Ideologie" einzulesen.

Das grenzt ja an eine wahnhafte Persönlichkeitsstörung und ist von keinerlei juristischer Sachkenntnis getrübt, obwohl diese Texte von Verweisen auf Gesetze geradezu strotzen. Da sind mehr Links auf Gesetze drin als auf der Website jeden Rechtsanwalts.

Nur haben sie keine Ahnung, wenn es darum geht, diese Gesetze auch auf das "konkrete Problem" anzuwenden. Sofern sie das Problem überhaupt korrekt benennen können. Das geht dann regelmäßig nur noch alles wild durcheinander und wird völlig wirr.

Es gab mal diese relativ anspruchsvollen Witzwebseiten fiktiver Staaten,  auf denen z.T. hanebüchener, aber meist amüsanter Unsinn stand. Vor etwa 10 Jahren oder ein bisschen mehr war da so eine Modewelle. So ähnlich kommen mir diese Reichsbürgerseiten vor, nur technisch und inhaltlich lange nicht so gut gemacht.
#6

(16.12.2016, 11:18)bbuchsky schrieb:  Natürlich.

Keine große Überraschung, dass Faschisten untereinander eher wenige Konflikte haben.

Das Erschießen von Polizisten liegt auch ganz auf der Linie derer, die Putschisten auf den Schultern zu Feldherrenhallen tragen.....

Es haben mehr Nordrheinwestfalen Polizisten erschossen als Reichsbürger.
Damit dürfte klar sei  von wo aus unsere freiheitlich demokratische Grundordnung größten Gefährdungen ausgesetzt ist.
#7

(16.12.2016, 14:33)_solon_ schrieb:  Es haben mehr Nordrheinwestfalen Polizisten erschossen als Reichsbürger.
Damit dürfte klar sei  von wo aus unsere freiheitlich demokratische Grundordnung größten Gefährdungen ausgesetzt ist.

Also ich erkenne zwischen einem gewöhnlichen Kriminellen, der Gesetze mißachtet, und einem "Bürger", der dem Staat, in dem er lebt, das Recht abspricht, ihn betreffende Gesetze überhaupt zu erlassen, einen qualitativen Unterschied.
Das eine ist Gier, Faulheit oder Boshaftigkeit, das andere ist Renitenz, Ignoranz und Dummheit.
Die Ersten gehen ins Gefängnis, die Zweiten erst ins Gefängnis, dann in die Heilanstalt.
#8

(16.12.2016, 14:49)bbuchsky schrieb:  Also ich erkenne zwischen einem gewöhnlichen Kriminellen, der Gesetze mißachtet, und einem "Bürger", der dem Staat, in dem er lebt, das Recht abspricht, ihn betreffende Gesetze überhaupt zu erlassen, einen qualitativen Unterschied.
Das eine ist Gier, Faulheit oder Boshaftigkeit, das andere ist Renitenz, Ignoranz und Dummheit.
Die Ersten gehen ins Gefängnis, die Zweiten erst ins Gefängnis, dann in die Heilanstalt.

Frage an bb:

Wo in beiden Fällen darf ich sie besuchen, wenn es soweit ist? Zwinker
#9

(16.12.2016, 14:49)bbuchsky schrieb:  Also ich erkenne zwischen einem gewöhnlichen Kriminellen, der Gesetze mißachtet, und einem "Bürger", der dem Staat, in dem er lebt, das Recht abspricht, ihn betreffende Gesetze überhaupt zu erlassen, einen qualitativen Unterschied.
Das eine ist Gier, Faulheit oder Boshaftigkeit, das andere ist Renitenz, Ignoranz und Dummheit.
Die Ersten gehen ins Gefängnis, die Zweiten erst ins Gefängnis, dann in die Heilanstalt.

Einverstanden, wir sprechen ja auch von NRW Bewohnern.
#10

(16.12.2016, 15:13)FCAler schrieb:  Frage an bb:

Wo in beiden Fällen darf ich sie besuchen, wenn es soweit ist? Zwinker

Es besteht weder Gefahr noch Aussicht darauf, dass ich einen Polizisten erschieße oder, so waren die Bedingungen, unsere Verfassung ablehne oder gar bekämpfe. Für ein eigenes Königreich habe ich keine Zeit.

Anders gewisse "Elemente" im Süden der Demarkations-Donau, die nicht müde werden beim Versuch, den Inhalt unserer Verfassung (Antidiskriminierung, keine selektiven Rechte) wo es nur geht zu umgehen, sei es die "Maut für Ausländer" oder die doppelten Staatsbürgerschaften für alle, außer für Türken oder besser: Moslems.

Ja, genau. Als ob es nicht auch heute noch Religionskriege gäbe.......

Diese "Reichsbürger" sind ideologisch mit den in Bayern gern gesehenen "Wehrsportgruppen" und "12-Stämmlern" verbunden, also ganz dicht an jenem leicht aufgedunsenen Volkskörper, der ohne csu-Gliedlosigkeit verdorren würde.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste