Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schachturniere
#61

Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel
Gegen die weitaus DWZ stärkere Mannschaft und haushohen Favoriten, Klosterlechfeld 3, war die noch  unerfahrene Mannschaft von Wehringen 2, fast chancenlos. Bei der 3,5 : 0,5 Niederlage konnten die Buben viel Erfahrung sammeln. Nur Benno Ortlieb an Brett 1, konnte mit einem Remis einen Achtungserfolg erzielen.

Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel 
Zitieren
#62

Jugend-Nikolaus-Blitz-Turnier 2018 

Leider kamen gestern nur 4 Buben. 
Einfach schade für die Vorbereitungen, aber einer der Größeren hatte zu der Zeit einen Schul-Termin am Gymnasium, der Andere fehlte leider unentschuldigt.  Stur
Zitieren
#63

Wehringen scheidet im Mannschafts-Pokal aus.
Der krasse Außenseiter, die Schachfreunde Wehringen, mussten zum Halbfinale im Mittelschwäbischen Mannschafts-Pokal, beim Haushohen Favoriten SK Krumbach, leider wiederum ersatzgeschwächt antreten. Sie schlugen sich jedoch trotz wesentlich schlechterer DWZ-Zahlen, bei der 2,5 : 1,5 Niederlage sehr achtbar. An den ersten 3 Brettern konnten Jakob Lepp, Werner Rieß und Franz Wildegger jeweils ein Remis erzielen. Nur Ersatzmann Franz Maier an Brett 4, musste sich dem rund 500 DWZ-Punkte besseren Gegner geschlagen geben.

Wehringen scheidet im Mannschafts-Pokal aus 
Zitieren
#64

Blitz-Meisterschaft-2018 

Am 13. Dezember 2018, kamen trotz E-Mail Einladung und persönlicher Ansprache, nur 6 Mann zum letzten Training vor dem am Donnerstag, den 20. Dezember 2018, stattfindenden Jahresabschluss.
 
Beim Blitz-Turnier machten jedoch nur 4 Leute mit, da Michael und Ludwig sich nicht gut fühlten. Wir beschlossen daher zu Viert eine Doppelrunde zu spielen, wo dann der 1. Vorstand, erstmals den Blitzmeister-Titel ungeschlagen erringen konnte und den leider nicht teilnehmenden bisherigen Dauermeister, Jakob Lepp nun als Blitzmeister 2018 ablösen konnte.
 
Schade, dass nur so wenige aktive Spieler daran teilnahmen. Trotzdem war es ein netter Abend der erst um 23.00 Uhr endete, nachdem zuvor noch die Preisverteilung stattfand und die Sieger-Fotos gemacht wurden.   Angel
Zitieren
#65

Mein Zeitungsbeitrag zur Weihnachtsfeier
Schach: Die Schachfreunde Wehringen feierten ihren Jahresabschluss
Gleich 22 Personen sind der Einladung unseres kleinen Vereines gefolgt, um in einem geselligen Abend mit Brotzeit, Punsch, Nüssen und Stollen das Spieljahr 2018, mit einer guten Unterhaltung ausklingen zu lassen. Der 1. Vorstand Franz Wildegger, trug wie schon im Vorjahr wieder nach dem Essen eine kurze Weihnacht-Geschichte vor und zeigte dann mit dem Beamer eine Dia-Schau von der Krippen-Ausstellung im Bürgersaal und den Weihnachtsmärkten im Vorjahr mit Schnee, heuer leider mit Schmuddel-Wetter.
Bürgermeister Manfred Nerlinger der auf Wunsch des Vorsitzenden, genauso wie einige andere Mitglieder ihre Frauen mitgebracht haben, bedankte sich beim Verein und sagte dass er sehr gern nun die letzte Feier in diesem Jahr besucht hat. Er wünschte allen Anwesenden, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Durch die Einladung auch der Partner der Schachspieler/innen, wurde die Weihnachtsfeier doch deutlich aufgewertet, wir werden das künftig auf jeden Fall beibehalten.
Die Schachfreunde Wehringen feierten ihren Jahresabschluss 
Zitieren
#66

Wehringen 2 verliert gegen Krumbach 3 

Beim B-Klassen Punktspiel Wehringen 2, gegen Krumbach 3, konnte die Chance auf ein mögliches Remis nicht genutzt werden. Wehringen ging mit dem Sieg von Niklas Faust an Brett 4, relativ schnell in Führung. Dann musste sich leider unser Brett 2, geschlagen geben. Ein weiterer möglicher Sieg an Brett 3, wurde jedoch in den letzten Zügen noch vergeigt. Franz Wildegger an Brett 1, rettete sich nach 2 Bauern Rückstand, noch in ein Remis, zur 2,5 : 1,5 Niederlage.
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/ 

Das Glump funktioniert nicht, zeigt mir jedesmal ein altes Bild von einem früheren Beitrag an, ob ich den Link nur normal rein setze, oder über das Kettenglied, es kommt immer das gleiche Bild. Auch wenn ich es von unterschiedlichen Browsern einsetze!
Das Bild zum Beitrag stimmt nicht.  Devil

In jedem anderen Forum wo ich meine Beiträge rein stelle, wird der Link so abgebildet wie er ist und sein soll, nur hier nicht und wenn man es 10 x versucht umzumodeln, dieses Scheiß "emboli" oder wie des Glump heißt!  Stur
Zitieren
#67

(27.01.2019, 19:57)FCAler schrieb:  Das Glump funktioniert nicht, zeigt mir jedesmal ein altes Bild von einem früheren Beitrag an, ob ich den Link nur normal rein setze, oder über das Kettenglied, es kommt immer das gleiche Bild. Auch wenn ich es von unterschiedlichen Browsern einsetze!
Das Bild zum Beitrag stimmt nicht.  Devil

In jedem anderen Forum wo ich meine Beiträge rein stelle, wird der Link so abgebildet wie er ist und sein soll, nur hier nicht und wenn man es 10 x versucht umzumodeln, dieses Scheiß "emboli" oder wie des Glump heißt!  Stur

embedly nimmt ein X-beliebiges Bild, wenn auf einer Seite mehrere Bilder sind. Dieses Bild hat dann embedly gespeichert, und jedesmal, wenn ein identischer Link aufgerufen wird, nimmt embedly das gespeicherte Bild. Sobald sich der Link ändert, indem die Adresse dann nicht mehr http://irgendwas  heißt, sondern http://irgendwas/seite1  zum Beispiel, sucht embedly auf der neuen Seite nach einem Bild. Lässt sich übrigens hier im Forum leicht überprüfen, denn die Links zur Augsburger Allgemein, dem Kicker oder zur WELT sind nie identisch, sie verweisen immer auf eine bestimmte Seite.
Zitieren
#68

(28.01.2019, 00:07)Klartexter schrieb:  
embedly nimmt ein X-beliebiges Bild, wenn auf einer Seite mehrere Bilder sind. Dieses Bild hat dann embedly gespeichert, und jedesmal, wenn ein identischer Link aufgerufen wird, nimmt embedly das gespeicherte Bild. Sobald sich der Link ändert, indem die Adresse dann nicht mehr http://irgendwas  heißt, sondern http://irgendwas/seite1  zum Beispiel, sucht embedly auf der neuen Seite nach einem Bild. Lässt sich übrigens hier im Forum leicht überprüfen, denn die Links zur Augsburger Allgemein, dem Kicker oder zur WELT sind nie identisch, sie verweisen immer auf eine bestimmte Seite.

Das Problemchen hatten wir auch hier. Wenn ich jetzt weiterschreibe, setzt sich auch der Link fort. Habs gestern mit Zeilenumburch probiert, weil das früher half.
Jetzt nicht mehr.
Der Kettenrissbutton funzt jetzt, tat es aber früher nicht (immer). Er ist nur etwas launisch. Vermutlich speichert der Cache vom eigenen PC den einmal gesetzten Link zu embedly und schnappt bei einer bestimmten Buchstabenfolge gnadenlos zu wie ein vorlautes Kind. Meinetwegen, auch die beruhigen sich dann schon oder auch nicht. Wayne.
Zitieren
#69

Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel
Wehringen 1 zuhause nur Remis gegen Landsberg 2
Obwohl die Landsberger nur mit 4 Mann angetreten sind, erreichte die wiederum ersatzgeschwächte Mannschaft von Wehringen, nur ein glückliches Remis. Michael Mayer und Werner Rieß am 1. und 2.  Brett gewannen kampflos gegen ihre nicht erschienenen Gegner. Im letzten Spiel des Abends bezwang dann noch Dr. Karl Hümpfner seinen Gegner durch dessen Aufgabe und holte so den noch notwendigen Punkt zum 3 : 3 Endstand.
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/ 


Das angezeigte Bild, 
stimmt wie beim letzten Beitrag "nicht" zum eingestellten Artikel.  Cry

Deshalb, wen es interessiert, bitte dann den unteren Link anklicken, Danke.  Info
Zitieren
#70

Beim gestrigen Jugend-Rapid-Turnier in Königsbrunn, 
an dem ca. 160 Buben und Mädchen in verschiedenen Altersklassen teilnahmen, waren auch unsere 3 Jungs Tim, Felix und Ramon in der Altersklasse U 18 mit dabei. Einen Bild-Bericht gibt es im untenstehenden Link zu sehen: 
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.co...endschach/ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
Gestern, 08:08
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste