Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wolfsburg trennt sich von Allofs
#1

VW wird wahrscheinlich die jährlichen Zuwendungen um 20 bis 30 Mio. kürzen. Dies war zu erwarten. Wenn man Einsparungen bis hin zum Abbau von 25.000 Arbeitsplätzen verkündet, muss man auch beim Sport streichen.

- Audi nicht mehr bei der Langstrecken WM
- VW Rückzug von der Ralley-WM

und jetzt ist der VfL dran.

Für das Geld, was der VW Konzern in den letzen Jahren in den Verein gepummt hat, kam aber sehr sehr wenig heraus.
#2

(23.11.2016, 15:48)TomTinte schrieb:  VW wird wahrscheinlich die jährlichen Zuwendungen um 20 bis 30 Mio. kürzen. Dies war zu erwarten. Wenn man Einsparungen bis hin zum Abbau von 25.000 Arbeitsplätzen verkündet, muss man auch beim Sport streichen.

- Audi nicht mehr bei der Langstrecken WM
- VW Rückzug von der Ralley-WM

und jetzt ist der VfL dran.

Für das Geld, was der VW Konzern in den letzen Jahren in den Verein gepummt hat, kam aber sehr sehr wenig heraus.

Kommt drauf an. Das ganze käuft ja doch wohl unter dem Oberbegriff "Werbung", in diesem Fall wohl Sport-Sponsoring.
Ich glaube, daß man damit viele Personen erreicht. Mindestens so viele wie bei normaler TV-Werbung.
#3

(23.11.2016, 18:47)_solon_ schrieb:  Kommt drauf an. Das ganze käuft ja doch wohl unter dem Oberbegriff "Werbung", in diesem Fall wohl Sport-Sponsoring.
Ich glaube, daß man damit viele Personen erreicht. Mindestens so viele wie bei normaler TV-Werbung.

Ich gebe Dir recht.

Aber für mich stellen sich dann immer folgende Fragen:

Wer braucht den VFL Wolfsburg, damit er gesagt bekommt das es VW gibt und die Autos bauen? - Stichwort Bekanntheitgrad durch Werbung erhöhen

Wer entscheidet sich für ein Auto von VW, wenn er den VFL Fussball spielen sieht?

Wird der Effekt der durch das Sport-Sponsoring in diesem Fall nicht überschätzt? Sicherlich gibt es Sportarten wo Werbung mehr Effekt erzielt. Ich denke da an die Wintersportarten.

Übrigens gibt RedBull für Marketing zirka 1/3 seines Umsatzes aus. 2010 waren es zirka 1,4 Mrd. Das ist jede Menge. Damit kann man Formel1 Sieger Autos bauen. Eventuell bzw. in Zukunft Deutscher Fussball Meister werden.
#4

Wolfsburg stellt den Geschäftsführer frei
Krise am Höhepunkt:
Wolfsburg trennt sich von Allofs

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...llofs.html 

Zitat:Die Krise des VfL Wolfsburg fand mit dem 0:5 beim FC Bayern München am Samstag einen vorläufigen Höhepunkt, am Montag forderte sie mit Geschäftsführer Klaus Allofs ein weiteres Opfer. Im Rahmen der Weihnachtsfeier am Sonntagabend kamen die Aufsichtsräte noch einmal zusammen und besiegelten den ohnehin schon angestrebten Plan. Am Abend bestätigten die Wölfe eine kicker-Meldung vom Nachmittag.

Ja, jetzt trifft es schon Leute, die glaubten ganz, ganz fest im Sattel zu sitzen und gut verdient haben. Aber jetzt muss VW sparen, besonders, falls man sogar absteigen muss, da tut`s dann auch eine Billiglösung, in der 2. Liga. Zwinker

Und der Nachfolger wird schon gehandelt

12.12.2016, 16:02 | 00:48 Min. | FOCUS Online/Wochit

VfL WolfsburgSammer als Nachfolger von Klaus Allofs im Gespräch

http://www.focus.de/sport/videos/vfl-wol...1612120731 


#5

(12.12.2016, 22:18)FCAler schrieb:  Wolfsburg stellt den Geschäftsführer frei
Krise am Höhepunkt:
Wolfsburg trennt sich von Allofs

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...llofs.html 


Ja, jetzt trifft es schon Leute, die glaubten ganz, ganz fest im Sattel zu sitzen und gut verdient haben. Aber jetzt muss VW sparen, besonders, falls man sogar absteigen muss, da tut`s dann auch eine Billiglösung, in der 2. Liga. Zwinker

Und der Nachfolger wird schon gehandelt

12.12.2016, 16:02 | 00:48 Min. | FOCUS Online/Wochit

VfL WolfsburgSammer als Nachfolger von Klaus Allofs im Gespräch

http://www.focus.de/sport/videos/vfl-wol...1612120731 



Was haben die letzten beiden Beiträge mit Schalke zu tun?

Für das Thema Trainerentlassungen gibt es einen eigenen Thread.
Da würden die Beiträge besser hinpassen.

Ansonsten
Beiersdorfer wurde als Messias geholt und erwies sich als totaler Flop. Stellt sich die Frage: Lag es an Beiersdorfer oder an der Struktur des HSV. Haben dort zu viele etwas zu sagen?

Allofs hat bei Wolfsburg zum ersten Mal Schwäche gezeigt.
#6

(13.12.2016, 09:00)TomTinte schrieb:  Was haben die letzten beiden Beiträge mit Schalke zu tun?

Für das Thema Trainerentlassungen gibt es einen eigenen Thread.
Da würden die Beiträge besser hinpassen.

Ansonsten
Beiersdorfer wurde als Messias geholt und erwies sich als totaler Flop. Stellt sich die Frage: Lag es an Beiersdorfer oder an der Struktur des HSV. Haben dort zu viele etwas zu sagen?

Allofs hat bei Wolfsburg zum ersten Mal Schwäche gezeigt.

Und was haben Manager-Entlassungen,

mit Trainerentlassungen zu tun? Zwinker

Das könnte man dann doch genauso fragen, oder? At

Aber ich stelle mal meinen neuen Beitrag wie gewünscht dort hin, bzw. mache einen neuen Thread auf, nämlich "Neue Manager und entlassene Manager" dann könnte man die Themen (wenn man denn will) alle schön von einander trennen und zusammenschieben! :cool: Wenn es denn ginge, denn das ist in diesem Thread ja nicht möglich. Ich würde eine neue Rubrik: Fußball-Manager-Geschäftsführer usw.  nennen.

Genauso gut könnte man jetzt fragen, ob der obige Titel unbedingt das "Wahre" vom Ei war, oder ist Schalke sooo interessant? "NEIN" höchstens Weinzierl
#7

(13.12.2016, 12:41)FCAler schrieb:  Und was haben Manager-Entlassungen,

mit Trainerentlassungen zu tun? Zwinker

Das könnte man dann doch genauso fragen, oder? At

Wesentlich mehr als den Thread, den sie ausgesucht haben. Rauch
#8

(13.12.2016, 12:50)TomTin schrieb:  Wesentlich mehr als den Thread, den sie ausgesucht haben. Rauch

Ich habe oben ja schon geschrieben,


dass ich die Auswahl der Thread-Titel (dass man da nicht selbst etwas sinnvolles benennen kann) nicht besonders glücklich finde! Zwinker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Don Cat
08.03.2020, 13:32
Letzter Beitrag von Der Seher
21.01.2020, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste