Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Punkte in Flensburg online abrufbar
#1

Zitat:Autofahrer können ab dem heutigen Donnerstag ihre Punkte in Flensburg online abrufen. Dafür benötigen sie allerdings einen der neuen Personalausweise, eine AusweisApp und ein Kartenlesegerät.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...65573.html 

Klassisches Beispiel von "Gut gedacht und schlecht gemacht". Nur um seinen Punktestand abzurufen, dürfte wohl kaum einer neue Hardware kaufen und einen neuen Ausweis beantragen.

Martin
Zitieren
#2

(08.12.2016, 10:31)Martin schrieb:  Klassisches Beispiel von "Gut gedacht und schlecht gemacht". Nur um seinen Punktestand abzurufen, dürfte wohl kaum einer neue Hardware kaufen und einen neuen Ausweis beantragen.

Martin

Bei 100 Punkten gibt es das gratis Rauch
Zitieren
#3

(08.12.2016, 10:31)Martin schrieb:  Klassisches Beispiel von "Gut gedacht und schlecht gemacht". Nur um seinen Punktestand abzurufen, dürfte wohl kaum einer neue Hardware kaufen und einen neuen Ausweis beantragen.

Sie versuchen halt mit aller Macht, den E-Perso in den Markt zu drücken.

Und ich persönlich bin ja kein Fortschrittsverächter. Aber ich habe keine Lust, meine Fingerabdrücke dem Staat zur Verfügung zu stellen. Von Kriminellen darf der Staat die Fingerabdrücke gerne haben, nur bin ich leider keiner. Ich gehöre nicht zur Zielgruppe, und deshalb vermeide ich das und bin 2 Tage vor Ablauf der Frist, in der man noch einen alten Perso beantragen konnte, zum Bürgeramt gegangen und habe mir noch so einen besorgt. Der hält jetzt erst mal 10 Jahre, und dann sehen wir weiter.
Zitieren
#4

(08.12.2016, 11:51)PuK schrieb:  Sie versuchen halt mit aller Macht, den E-Perso in den Markt zu drücken.

Und ich persönlich bin ja kein Fortschrittsverächter. Aber ich habe keine Lust, meine Fingerabdrücke dem Staat zur Verfügung zu stellen. Von Kriminellen darf der Staat die Fingerabdrücke gerne haben, nur bin ich leider keiner. Ich gehöre nicht zur Zielgruppe, und deshalb vermeide ich das und bin 2 Tage vor Ablauf der Frist, in der man noch einen alten Perso beantragen konnte, zum Bürgeramt gegangen und habe mir noch so einen besorgt. Der hält jetzt erst mal 10 Jahre, und dann sehen wir weiter.

Ach, PuK. Viel Blabla, wenig Sinn…

Welches Land außerhalb des Schengenraums läßt dich eigentlich noch ohne maschinenlesbaren, biometrischen Pass einreisen? Doch kein einziges, oder?
Zitieren
#5

(08.12.2016, 12:02)Lumpensammler schrieb:  Ach, PuK. Viel Blabla, wenig Sinn…

Welches Land außerhalb des Schengenraums läßt dich eigentlich noch ohne maschinenlesbaren, biometrischen Pass einreisen? Doch kein einziges, oder?

Natürlich habe ich auch noch einen Reisepass in der Schublade. Für außerhalb vom Schengen-Raum, Klugscheißer. Rauch

Ja, man kann sich dem allem nicht wirklich entziehen. Das ist ja das Schlimme. Das haben Sie ausnahmsweise völlig richtig erkannt.
Zitieren
#6

(08.12.2016, 11:51)PuK schrieb:  Sie versuchen halt mit aller Macht, den E-Perso in den Markt zu drücken.

Und ich persönlich bin ja kein Fortschrittsverächter. Aber ich habe keine Lust, meine Fingerabdrücke dem Staat zur Verfügung zu stellen. Von Kriminellen darf der Staat die Fingerabdrücke gerne haben, nur bin ich leider keiner. Ich gehöre nicht zur Zielgruppe, und deshalb vermeide ich das und bin 2 Tage vor Ablauf der Frist, in der man noch einen alten Perso beantragen konnte, zum Bürgeramt gegangen und habe mir noch so einen besorgt. Der hält jetzt erst mal 10 Jahre, und dann sehen wir weiter.

Nachdem Sie ja sooo (zumindest bei mir) auf eine richtige Satzstellung achten!

Wenn Sie das bedauern, was ich oben markiert habe, frage ich Sie, was Sie daran hindert, ein Krimineller zu werden? At
Und dann sehen wir, wie es weitergeht. Idea
Zitieren
#7

(08.12.2016, 12:57)FCAler schrieb:  Nachdem Sie ja sooo (zumindest bei mir) auf eine richtige Satzstellung achten!

Wenn Sie das bedauern, was ich oben markiert habe, frage ich Sie, was Sie daran hindert, ein Krimineller zu werden? At
Und dann sehen wir, wie es weitergeht. Idea

Hä? Was meinen Sie mit "richtiger Satzstellung"? Kann mich nicht erinnern, fehlerhafte Sätze gebaut zu haben. Sowas tue ich generell eigentlich eher nicht. Und warum sollte mir dann gerade hier im Thread ein Fehler unterlaufen.

Nochmal. Nennen Sie Ross und Reiter, wenn Ihnen was nicht passt, und schwurbeln Sie nicht blöd um den heißen Brei herum. Das nervt nur. Kommen Sie auf den Punkt.

Athineos, du als Philologe, was meinst du? Habe ich was verkehrt gemacht vom Satzbau her?
Zitieren
#8

(08.12.2016, 13:58)PuK schrieb:  Hä? Was meinen Sie mit "richtiger Satzstellung"? Athineos?

Nix Hä und Nix Athineos?

Ihr netter Hinweis von gestern, auf meinen zuletzt verbliebenen Beitrag im Donnerbalken, ist wohl auch der "Müllabfuhr" zum Opfer gefallen. Idea

Und das ist gut so!

Ja wenn man im Dellirium schreibt, dann weiß man am nächsten Tag wohl nicht mehr alles, blöd gell. Tongue
Zitieren
#9

(08.12.2016, 14:12)FCAler schrieb:  Nix Hä und Nix Athineos?

Ihr netter Hinweis von gestern, auf meinen zuletzt verbliebenen Beitrag im Donnerbalken, ist wohl auch der "Müllabfuhr" zum Opfer gefallen.

Und das ist gut so!

Ja wenn man im Dellirium schreibt, dann weiß man am nächsten Tag wohl nicht mehr alles, blöd gell.

Ich glaube, wenn man den User "FCAler" auf ignore setzt, dann geht einem hier im Forum nichts verloren. Weil alles blöd ist von dem User, der kann sich einfach nicht anständig benehmen. Kann er nicht. Nicht ums Verrecken.

Das ist hiermit geschehen. Das mit dem Ignore. Schreiben Sie also Ihre Beiträge künftig, für wen Sie wollen. Mich erreichen Sie nicht mehr auf dieser Plattform. Ich geb's auf. :surrender:
Zitieren
#10

Du hast die Wahl eines Possessivpronomens (besitzanzeigendes Fürwort, stimmts Athineos?) vorsichtig und sehr mittelbar als unglücklich hingestellt. Sonst war nix, aber etwas unehrenhaft im Pisa-Thread als Beispiel, wo es gut passt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste