Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Vural Öger meldet Privatinsolvenz an
#1

An seinem Beispiel kann man sehen, wie Unternehmer schnell in Bedrängnis geraten können und die Kontrolle verlieren.
Kürzlich noch in "Der Höhle der Löwen", jetzt ohne Hab und Gut.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gehal....bild.html 
Zitieren
#2

(06.12.2016, 20:08)Manni Burgsmüller schrieb:  An seinem Beispiel kann man sehen, wie Unternehmer schnell in Bedrängnis geraten können und die Kontrolle verlieren.
Kürzlich noch in "Der Höhle der Löwen", jetzt ohne Hab und Gut.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gehal....bild.html 

War der nicht auch schon mal,

mit seiner Fluglinie Öger insolvent?

Ja, mit diesen Schnäppchen-Preisen, kann man halt nicht reich werden! No
Zitieren
#3

(06.12.2016, 20:08)Manni Burgsmüller schrieb:  An seinem Beispiel kann man sehen, wie Unternehmer schnell in Bedrängnis geraten können und die Kontrolle verlieren.
Kürzlich noch in "Der Höhle der Löwen", jetzt ohne Hab und Gut.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gehal....bild.html 

Ich kann mich noch gut erinnern - in enem anderen Forum lobten sie den über den "Schelln-König".

Mein großen Bedenken von damals haben sich aufgrund meiner Menschenkenntnis bewahrheitet.
Zitieren
#4

Meine Güte, türkische Unternehmer in der Privatinsolvenz. Ich könnte Geschichten erzählen, wenn ich das dürfte, da würden einige blass werden. Gewisse Augsburger GmbHs von gewissen türkischen Brüdern, im Bauträger- aber auch im Hoteleriesektor tätig... Alle glücklich den Bach runter... Blush
Zitieren
#5

(07.12.2016, 09:47)PuK schrieb:  Meine Güte, türkische Unternehmer in der Privatinsolvenz. Ich könnte Geschichten erzählen, wenn ich das dürfte, da würden einige blass werden. Gewisse Augsburger GmbHs von gewissen türkischen Brüdern, im Bauträger- aber auch im Hoteleriesektor tätig... Alle glücklich den Bach runter... Blush

Genau diese Idee kam mir beim Lesen der Meldung auch.
Zitieren
#6

(07.12.2016, 09:43)_solon_ schrieb:  Ich kann mich noch gut erinnern - in enem anderen Forum lobten sie den über den "Schelln-König".

Mein großen Bedenken von damals haben sich aufgrund meiner Menschenkenntnis bewahrheitet.

Unternehmertum ist etwas großartiges, man schafft etwas, eigenverantwortlich, mit allen Risiken. Die sind allerdings groß. Man muss sich nicht nur auf sein Fach verstehen, sondern kalkulieren können, mit Geld umgehen, weitsichtig sein.
Ist man so ein heller Kopf, kann man reich werden, ansonsten droht die Insolvenz und somit die Armut.
Zitieren
#7

(07.12.2016, 12:24)Manni Burgsmüller schrieb:  Unternehmertum ist etwas großartiges, man schafft etwas, eigenverantwortlich, mit allen Risiken. Die sind allerdings groß. Man muss sich nicht nur auf sein Fach verstehen, sondern kalkulieren können, mit Geld umgehen, weitsichtig sein.
Ist man so ein heller Kopf, kann man reich werden, ansonsten droht die Insolvenz und somit die Armut.

Das ist schönes Blabla und tut nichts zur Sache. Es gibt "Unternehmerexistenzen" da draußen im Lande, die sind auf die Insolvenz hin ausgerichtet. Das einzige Kapital, das die haben, ist das Insolvenzrecht. Willkommen in der Wirklichkeit, Manni. Ich kenne das, beruflich. Was ich genau kenne, darf ich leider nicht sagen. Aber ich kenne das. Und türkische Unternehmer tun sich gerade in diesem Gebiet hervor. Das ist so, da hilft das ganze Schönschwurbeln nicht.
Zitieren
#8

(07.12.2016, 12:35)PuK schrieb:  Das ist schönes Blabla und tut nichts zur Sache. Es gibt "Unternehmerexistenzen" da draußen im Lande, die sind auf die Insolvenz hin ausgerichtet. Das einzige Kapital, das die haben, ist das Insolvenzrecht. Willkommen in der Wirklichkeit, Manni. Ich kenne das, beruflich. Was ich genau kenne, darf ich leider nicht sagen. Aber ich kenne das. Und türkische Unternehmer tun sich gerade in diesem Gebiet hervor. Das ist so, da hilft das ganze Schönschwurbeln nicht.

Machenschaften gibt es überall, das tut dem guten Unternehmertum keinen Abbruch.
Zitieren
#9

Ist schon schade, nicht nur für Herrn Öger. In die Türkei zu reisen ist eine Wonne, zu erschwinglichen Preisen, gerade als Familie. Dass das sich nun nicht mehr lohnt, bzw. richtig riskant sein kann, hat ihm das Genick gebrochen.

http://www.bild.de/geld/mein-geld/insolv....bild.html 
Zitieren
#10

(07.12.2016, 13:03)Manni Burgsmüller schrieb:  Machenschaften gibt es überall, das tut dem guten Unternehmertum keinen Abbruch.

Das ist dann doch eine echte Merkbefreiung, zu der man Ihnen nur gratulieren kann. Goldenes Merkbefreiungskreuz am Bande, würde ich sagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
07.09.2023, 21:57
Letzter Beitrag von harvest
29.08.2023, 10:13
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag von Klartexter
26.07.2023, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste