Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Skischuhverbot in Ischgl
#61

(10.12.2016, 11:53)PuK schrieb:  Und mit Smartphones habe ich es nicht so. Ich hab eins, von Sony. Aber ich benutze lieber das 5-Euro-Prepayd Handy von irgendeinem Flohmarkt, das mir mal meine Ex verehrt hat in guten Zeiten. Der Vorteil ist: Das hat kein "Betriebssystem". Das hat eine proprietäre Firmware. Das kann nicht mit Viren aus dem Internet infiziert werden. Weil kein "Virenautor" sich auf so etwas konzentriert, sondern aufs neueste Android. Ich bin da also fein raus mit dem Handy. Ich bin kein Ziel für Hacker damit. Und es kann telefonieren und SMS empfangen und versenden. Mehr kann es nicht. Mehr muss es auch gar nicht können. Mir langt das so. Das ist gerade gut so, wie es ist. Für alles andere nehme ich einen richtigen PC.

Danke! Wasser auf meine Mühle! Meins ist ein Telefon mit Wecker und Foto, funktioniert alles gut und ist auch im Voraus bezahlt.
Auf dem Weg nachts mit klappernden Skisteifeln zum Hotel wäre ich noch für einen Tipp dankbar. Als Zweithandy wäre noch eins praktisch mit Navi, gibts für unter 100,-  und heißt acer liquid zest 3G und es habe eine 'echte Offline-Navigation'. Gibts da einen Haken?
Zitieren
#62

(10.12.2016, 12:20)forest schrieb:  Danke! Wasser auf meine Mühle! Meins ist ein Telefon mit Wecker und Foto, funktioniert alles gut und ist auch im Voraus bezahlt.
Auf dem Weg nachts mit klappernden Skisteifeln zum Hotel wäre ich noch für einen Tipp dankbar. Als Zweithandy wäre noch eins praktisch mit Navi, gibts für unter 100,-  und heißt acer liquid zest 3G und es habe eine 'echte Offline-Navigation'. Gibts da einen Haken?

Du kannst mein Sony haben, wenn du willst. Sagen wir 50 €. Irgendein so ein Xperia-Dingens, praktisch nagelneu und eigentlich nicht benutzt. Kann das alles, mit dem GPS und so. Details dann bei Interesse auf Anfrage. Ist ein echtes Sony, kaum gebraucht, mit irgendwie so einem 4.-nochwas Android drauf. Müsste man halt mal mit einem Custom-ROM pimpen. Aber ich hab da keine Lust dazu.

Für einen 50er kannst du das also haben, wenn du magst.
Zitieren
#63

(10.12.2016, 12:35)PuK schrieb:  Du kannst mein Sony haben, wenn du willst. Sagen wir 50 €. Irgendein so ein Xperia-Dingens, praktisch nagelneu und eigentlich nicht benutzt. Kann das alles, mit dem GPS und so. Details dann bei Interesse auf Anfrage. Ist ein echtes Sony, kaum gebraucht, mit irgendwie so einem 4.-nochwas Android drauf. Müsste man halt mal mit einem Custom-ROM pimpen. Aber ich hab da keine Lust dazu.

Für einen 50er kannst du das also haben, wenn du magst.

Klingt verlockend, habe einen Sony Fotoapparat mit Zeiss-Objektiv, feine Firma, beide, Sohne steht auch drauf, erstklassiges Design in Funktion und Technik, deswegen gekauft, er steht aber auch auf Suzuki, verlässlicher Rat, Android scheint gefährlich zu sein, aber meine Telefonate darf man mithören und bezahlen tu ich immer in bar, falls überhaupt, der Haken ist, daß wir uns irgendwie beim Kauf erkenntlich zeigen müssten, also optisch, und das will ich dir und mir nicht antun, bin Menschenfreund, bla, bla, und Garantie ist keine drauf, wobei das Flohmarkt- und/oder Exgerät durchaus digitalen Charme ausstrahlt. Wird also eher nichts, aber ich bin anständige Komplimente losgeworden, hocherfreut.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß mal eine sehr aparte Skifarbe fotografiert werden könnte.
Zitieren
#64

(10.12.2016, 16:59)forest schrieb:  Bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß mal eine sehr aparte Skifarbe fotografiert werden könnte.

   

Flieder-Pflaume-Barolo-Cocktail mit Grapefruit-Scheibe
Die Kante spiegelt das. Ist mit 600er Papier geschliffen; fast zu glatt.
Etwas rauher ist schärfer - habs mit Messer an Tomate probiert.
Zitieren
#65

Um sich allmählich wieder dem Thema zu nähern: Do scheppert nix.

   
Zitieren
#66

(13.12.2016, 11:07)forest schrieb:  Um sich allmählich wieder dem Thema zu nähern: Do scheppert nix.

Und was sagt der Tiroler Skilehrer, wenn er Ostfriesen oder Burgenländer im Kurs hat, bevors auf die Piste hinaus geht ??
"GELBEN SCHNEE NICHT ESSEN!!" :D :D
Zitieren
#67

(13.12.2016, 11:47)ARTAXERXES schrieb:  Und was sagt der Tiroler Skilehrer, wenn er Ostfriesen oder Burgenländer im Kurs hat, bevors auf die Piste hinaus geht ??
"GELBEN SCHNEE NICHT ESSEN!!"


Oh Gott, oh Gott,

noch ein Latein-Lehrer im Form, ich grüße Sie recht herzlich. :)

Aber leichter wird es wohl für mich nicht werden, da muss ich künftig ja noch mehr googeln, wie bisher. :cool:

Und den Spruch vom "gelben Schnee" den kenne ich auch von irgendwo her. At
Zitieren
#68

(13.12.2016, 13:13)FCAler schrieb:  Oh Gott, oh Gott,

noch ein Latein-Lehrer im Form, ich grüße Sie recht herzlich. :)

Aber leichter wird es wohl für mich nicht werden, da muss ich künftig ja noch mehr googeln, wie bisher. :cool:

Und den Spruch vom "gelben Schnee" den kenne ich auch von irgendwo her. At

Das virtuelle Leben ist kein HONIG-LECKEN!!
Zitieren
#69

   
Hier ein aktueller Blick auf den Ort des Getrampels, ist aus
http://www.tirol-cam.at/wetter/ischgl-do...a-180.html 
Zitieren
#70

Passt nicht hier rein, aber ich möchte auch keinen eigenen Thread dazu aufmachen, außerdem ist das Skithema ja hier behandelt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste