Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


„Inflationsprämie“ für Politiker, 3000 Euro, steuerfrei
#1

Zitat:Bundeskanzler Olaf Scholz und seine 16 Minister sollen einem Medienbericht zufolge laut einem Gesetzentwurf eine steuerfreie Inflationsprämie in Höhe von 3000 Euro erhalten. "Zur Abmilderung der Folgen der gestiegenen Verbraucherpreise […]

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Kanzler-und-...82606.html 

Wahnsinn, einfach nur noch Wahnsinn. Geht es um die Diäten, orientiert man sich am Beamtenrecht und zieht mit Bundesrichtern gleich, bei Prämien hängt man sich an den TVÖD.

Martin
Zitieren
#2

(11.06.2023, 17:18)Martin schrieb:  Wahnsinn, einfach nur noch Wahnsinn. Geht es um die Diäten, orientiert man sich am Beamtenrecht und zieht mit Bundesrichtern gleich, bei Prämien hängt man sich an den TVÖD.

Martin

Dieser "Tropfen" würde für mich das Fass zum Überlaufen bringen.
Zitieren
#3

(11.06.2023, 17:18)Martin schrieb:  Wahnsinn, einfach nur noch Wahnsinn. Geht es um die Diäten, orientiert man sich am Beamtenrecht und zieht mit Bundesrichtern gleich, bei Prämien hängt man sich an den TVÖD.

Martin

Was schreiben Sie denn schon wieder?
Das Ergebnis des TVöD wird doch auf Beamte übertragen.

z. B.
https://oeffentlicher-dienst-news.de/ein...nsionaere/ 

Erfreulich sei laut ver.di, dass das Inflationsausgleichsgeld nun an Besoldungs- wie auch an Versorgungsempfänger*innen steuerfrei ausgezahlt werden solle,...
Zitieren
#4

(11.06.2023, 18:38)Der Seher schrieb:  Was schreiben Sie denn schon wieder?
Das Ergebnis des TVöD wird doch auf Beamte übertragen.

z. B.
https://oeffentlicher-dienst-news.de/ein...nsionaere/ 

Erfreulich sei laut ver.di, dass das Inflationsausgleichsgeld nun an Besoldungs- wie auch an Versorgungsempfänger*innen steuerfrei ausgezahlt werden solle,...

Ok. War mir nicht bewusst. Ich dachte Beamte und TVÖD sind zwei paar Stiefel. Trotzdem finde ich es frech, dass in der Einkommenskategorie von Politikern 3000 Euro netto als Inflationsausgleich bezahlt werden, während die Belastungen für die Bürger gefühlt täglich zunehmen. Ich warte noch auf die neuen Grundsteuerbescheide.

Martin
Zitieren
#5

(11.06.2023, 20:33)Martin schrieb:  Ok. War mir nicht bewusst. Ich dachte Beamte und TVÖD sind zwei paar Stiefel. Trotzdem finde ich es frech, dass in der Einkommenskategorie von Politikern 3000 Euro netto als Inflationsausgleich bezahlt werden, während die Belastungen für die Bürger gefühlt täglich zunehmen. Ich warte noch auf die neuen Grundsteuerbescheide.

Martin

Es sind auch 2 paar Stiefel. Meistens, oder vielleicht auch immer, werden die Tarife des öffentlichen Diernstes per Gesetz auf Beamte übertragen oder für Beamte übernommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.09.2023, 09:32
Letzter Beitrag von Martin
26.05.2023, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste