Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


ESC - Eurovision Song Contest
#1

Deutschland hat es mal wieder pflichtgemäß verkackt, das Spektakel sehe ich mir schon seit vielen Jahren nicht mehr an.

Schon bei der Vorstellung musste man sich offenbar in Grund und Boden schämen, während sich ausnahmslos jedes Teilnehmerland mit seinen Landesfarben präsentierte, hielt man es in Deutschland für eine gute Idee, mit Trans- und Regenbogenflagge aufzutreten.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=yHVQFncnhCo ]

Nicht nur eine Mehrheit der Bevölkerung ist inzwischen ohne Ende abgenervt von der Mischung aus woker Zwangsbeglückung und grüner Verbotskultur, sondern die anderen EU-Länder ebenso. Die Platzierung ist dementsprechend und hochverdient.

Martin
Zitieren
#2

Ach Martin, außer zwei Siegen in 1982 (Ein bischen Frieden) und 2010 (Satellite) landete Deutschland immer nur unter ferner liefen. Die Siege waren immer ohne Nationalfahnen bei der Vorstellung, und wenn ich mir die Gestalten so ansehe, die da heute im ESC auftreten, dann wundert mich da gar nichts mehr. Ich tu mir das Spektakel schon seit über 30 Jahren nicht mehr an, mit der Ursprungsidee hat die Veranstaltung auch schlicht nichts mehr zu tun.
Zitieren
#3

(14.05.2023, 13:30)Klartexter schrieb:  Ach Martin, außer zwei Siegen in 1982 (Ein bischen Frieden) und 2010 (Satellite) landete Deutschland immer nur unter ferner liefen. Die Siege waren immer ohne Nationalfahnen bei der Vorstellung, und wenn ich mir die Gestalten so ansehe, die da heute im ESC auftreten, dann wundert mich da gar nichts mehr. Ich tu mir das Spektakel schon seit über 30 Jahren nicht mehr an, mit der Ursprungsidee hat die Veranstaltung auch schlicht nichts mehr zu tun.

Na ja, Klartexter, ganz so ist es dann doch nicht. Mit Guildo Horn erreichte Deutschland einen guten Platz unter den ersten 10, auch Michael Schulte schaffte es 2018 bis Platz 4. Es ist also nicht so, dass Deutschland pauschal letzter wird. Aber Deutschland wird zunehmend peinlicher, das ist unstrittig und spiegelt sich auch in der Bewertung wieder.

Aber richtig, dieses Spektakel sollte man sich wirklich nicht mehr antun.

Martin
Zitieren
#4

Weils gerade viral geht....

   

Martin
Zitieren
#5

(14.05.2023, 13:30)Klartexter schrieb:  Ach Martin, außer zwei Siegen in 1982 (Ein bischen Frieden) und 2010 (Satellite) landete Deutschland immer nur unter ferner liefen. Die Siege waren immer ohne Nationalfahnen bei der Vorstellung, und wenn ich mir die Gestalten so ansehe, die da heute im ESC auftreten, dann wundert mich da gar nichts mehr. Ich tu mir das Spektakel schon seit über 30 Jahren nicht mehr an, mit der Ursprungsidee hat die Veranstaltung auch schlicht nichts mehr zu tun.

Das stimmt nicht so ganz. Ich darf Martin noch ergänzen: Stefan Raab erreichte mal den 5. Platz (mir hats nicht gefallen).
Ralph Siegel hatte in den 80iger und 90iger Jahren einige TOP-Plazierungen.
Ich hab mir auch seit geschätzten 20 Jahren nicht mehr angetan. Der ESC ist zu einem Spektakel verkommen.
Zitieren
#6

Laut einer Umfrage (Civey) vor dem ESC wollten nur ca 12,5 % der Befragten den ESC auf jeden Fall oder eher ansehen.
Und von diesen Interessierten dürfte wohl ein großer Teil der Gay- bzw. LGBTI- Community angehören.
Vielleicht sollte man ihnen diese Veranstaltung ganz überlassen. Auch die Organisation.
Zitieren
#7

(16.05.2023, 11:09)harvest schrieb:  Laut einer Umfrage (Civey) vor dem ESC wollten nur ca 12,5 % der Befragten den ESC auf jeden Fall oder eher ansehen.
Und von diesen Interessierten dürfte wohl ein großer Teil der Gay- bzw. LGBTI- Community angehören.
Vielleicht sollte man ihnen diese Veranstaltung ganz überlassen. Auch die Organisation.

Einschaltquote passt.
Deutlich besser als so manch andere Sendungen in der ARD.

https://m.dwdl.de/a/92985 

Keine Ahnung, wer das macht oder ob das so ein Sissi-Sauf-Spiel Ding ist, aber 35,8 Rozent Marktanteil und 53,4 Prozent bei den 14-49 jährigen.
Da können andere Sendungen von träumen.
Zitieren
#8

Selbsterklärend.

   

Martin
Zitieren
#9

(16.05.2023, 11:28)Der Seher schrieb:  Einschaltquote passt.
Deutlich besser als so manch andere Sendungen in der ARD.

https://m.dwdl.de/a/92985 

Keine Ahnung, wer das macht oder ob das so ein Sissi-Sauf-Spiel Ding ist, aber 35,8 Rozent Marktanteil und 53,4 Prozent bei den 14-49 jährigen.
Da können andere Sendungen von träumen.

"Zirkusspiele" fürs gemeine Volk gabs schon seit der griechischen Antike. Nur nannte man damals das nicht ESC sondern Hippodrom.
Zitieren
#10

Als es noch den Rockpalast (Gruga-Halle Essen) gab war ich klar dabei, aber der ESC hatte mich noch nie interessiert, schon auch weil in gewissen Staaten ein gute Zeit immer für bestimmte abgestimmt wurde.
Wenn ich mich richtig erinnere musste anfänglich sogar noch in der Landessprache gesungen werden, was einige Länder schwer benachteiligt hat.

Wenn ich Musik genießen will stören mich zudem solche Abstimmungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
Gestern, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste