Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Youtube-Influencer mit Niveau
#1

Youtube-Influencer sind mitunter zu Recht verdächtig, Müll-Content zu produzieren. Doch tatsächlich gibt es nicht wenige Youtube-Channels von Privatleuten, die es wert sind, sich näher mit ihnen zu befassen. Ich möchte in diesem Zusammenhang von Zeit zu Zeit so einen Influencer vorstellen und den Foristen näherbringen.

Heute:
Daniel Beuthner

Daniel Beuthner ist ein Philosoph, Zigarren- und Whisky-Liebhaber und stellt in unregelmäßigen Abständen mit viel Sachverstand Zigarren und Whisky vor und plaudert während der Vorstellung über einen bekannten Philosophen oder Poeten aus der Geschichte. Heute hat er wieder so ein Video online gestellt und es ist wieder ein Fest:

https://www.youtube.com/watch?v=uhJHI6jEbwU 

Da ich weder rauche noch trinke, noch mich sonderlich mit Philosophie auskenne, kann dies als Indiz für die hohe Qualität der Beiträge von Daniel Beuthner gewertet werden.

Viel Genuss beim Ansehen.

Martin
Zitieren
#2

Martin, bitte, haben Sie denn wenigstens ein Laster? Nur ein einziges, bitte, bitte…
Zitieren
#3

(17.03.2023, 18:36)Sonnenblume schrieb:  Martin, bitte, haben Sie denn wenigstens ein Laster? Nur ein einziges, bitte, bitte…

Ja, sogar ein ganz massives. Aber das behalte ich für mich.  Innocent
Zitieren
#4

Wer hat hier im Forum zuletzt mit LEGO gespielt? Das dürfte bei den meisten schon ein halbes Jahrhundert oder länger her sein. Auf Youtube gibt es einen großartigen Channel, der Klemmbaustein-Sets vorstellt, bewertet und launig unterhält. Der Name des Channel-Inhabers ist Thomas Panke aus Frankfurt, besser bekannt als "Held der Steine". Von Thomas habe ich gelernt, dass LEGO bei den Klemmbausteinen nicht mehr das Maß aller Dinge ist (so wie zu meiner Zeit) und auf was man beim Kauf achten muss. Legendär seine Verrisse von teuren LEGO-Sets. Nein, ich habe mir noch immer kein LEGO-Set gekauft (obwohl mir das als therapeutische Maßnahme zur Beruhigung manchmal als angemessen erschiene), trotzdem sehe ich den "Held der Steine" leidenschaftlich gerne an.

Hier einer seiner großartigen Verrisse eines LEGO Technik-Models:

Der schlechteste Ferrari der Welt - LEGO® Technic 42125 Ferrari 488 GTE - das ist enorm peinlich! 

Vergnügliche Kindheitserinnerungen.

Martin
Zitieren
#5

Ein weiterer, sehr sehenswerter Youtube-Channel ist der von Rechtsanwalt Solmecke. In seinen Beiträgen erklärt er auch für Laien verständlich aktuelle Gerichtsurteile und räumt mit so manchen Rechts-Mythen auf. Seine Videos sind nicht nur sehr interessant und launig, sondern können auch für den einen oder anderen eine wichtige Hilfestellung und Aufklärung in offenen Rechtsfragen bieten. Sein bevorzugtes Metier ist Online-Recht, aber auch bei anderen Themen gibt Christian Solmecke eine sehr gute Figur ab.

Hier erklärt er bspsw. aus juristischer Sicht, weshalb die Reichsbürger-Behauptung, dass Deutschland eine GmbH sei, Unsinn ist:

Ist Deutschland eine GmbH? RA Solmecke klärt Reichsbürger-Mythen 

Viel Spaß.

Martin
Zitieren
#6

"Bildungsfernsehen" im besten Sinne des Wortes, der Kanal "Urknall, Weltall und das Leben".
Bekannte Professoren nehmen Stellung zu populären Themen der Physik und des Weltraums.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=PR2PaqHmh8g ]

Oft mit dabei ist Prof. Lesch, den dürfte wohl jeder kennen.

Martin
Zitieren
#7

Wer hochinteressante Fakten über das Mittelalter erfahren will, dem sei der Kanal „Geschichtsfenster“ empfohlen.

[Video: https://youtu.be/t4yzHgQ1m-E ]

Egal ob Ernährung, Kettenhemden, Städte, Geld oder Frauen - hier erfährt man Erstaunliches aus dem Mittelalter, abseits gängiger Klischees. Gleichzeitig wird mit vielen Mythen aufgeräumt und man lernt sehr viel über diese Zeit.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste