Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Karstadt, Peek & Cloppenburger
#1

Und wieder gehen zwei große Einzelhändler den Bach runter. Beide gab es ja zuletzt noch in Augsburg, oder?

Wie ich schon vor ein paar Jahren schrieb: Bis auf Lebensmittelmärkte und ein paar Nischen ist der stationäre Einzelhandel ein Auslaufmodell. Das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. 

Martin
Zitieren
#2

Karstadt gibt es auch weiterhin in Augsburg, Martin. 

Augsburg bleibt, Kempten schließt: Galeria streicht 52 Standorte 
Zitieren
#3

(14.03.2023, 00:06)Martin schrieb:  Und wieder gehen zwei große Einzelhändler den Bach runter. Beide gab es ja zuletzt noch in Augsburg, oder?

Wie ich schon vor ein paar Jahren schrieb: Bis auf Lebensmittelmärkte und ein paar Nischen ist der stationäre Einzelhandel ein Auslaufmodell. Das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. 

Martin

Die Überraschung hält sich stark in Grenzen.
Derartige Kaufhäuser sind komplett überholt.
Zitieren
#4

(14.03.2023, 08:46)Der Seher schrieb:  Die Überraschung hält sich stark in Grenzen.
Derartige Kaufhäuser sind komplett überholt.

Hm, weiß nicht ...
Die Mischung an Angeboten macht es, oder? Nur Internet ist auch mal fad. Das Stöbern, Anprobieren und Anfassen machen sicher viele gerne.
Das Problem ist halt, dass zu wenig dort gekauft wird!
Zitieren
#5

(14.03.2023, 11:27)Don Cat schrieb:  Hm, weiß nicht ...
Die Mischung an Angeboten macht es, oder? Nur Internet ist auch mal fad. Das Stöbern, Anprobieren und Anfassen machen sicher viele gerne.
Das Problem ist halt, dass zu wenig dort gekauft wird!

Für Klamotten stöbern brauchts keinen Karstadt, da gibts genug Einkaufscenter mit entsprechenden Angebot. Oder Fachhandel für Sport, Unterwäsche, Uhren, Elektronik usw.
Und was es halt sonst so im Karstadt gibt.

Der reststationäre Handel sollte gut erreichbar sein und Parkplätze haben. All das ist in der Innenstadt ein Graus. Da hat die CityGalerie einen deutlichen Pluspunkt.
Und selbst die leiden am Onlinehandel.

Klar kann man dann noch mal in die Innenstadt schlendern, den Karstadt rettet das dann aber nicht.
Zitieren
#6

Das kann ich unterschreiben. Ich habe noch nie Kleidung oder Schuhe im Internet gekauft und war trotzdem seit mindestens 10 Jahren nicht mehr im Karstadt. Ich oute mich als City-Galerist  Angel .
Zitieren
#7

Bis jetzt bleibt uns der Karstadt in der Bgm.FischerStr. erhalten, es fehlt zwar noch eine Abstimmung aber das wird schon klappen. Bei einem Stadtbummel besuche ich auch den Karstadt und verweile gerne im Fischrestaurant im Untergeschoß, auch der daneben liegende Aldi spricht mich an.
Der Karstadt gehört zu Augsburg, seine Schließung wäre ein herber Verlust für die Innenstadt.
Zitieren
#8

(15.03.2023, 10:42)derfnam schrieb:  Bis jetzt bleibt uns der Karstadt in der Bgm.FischerStr. erhalten, es fehlt zwar noch eine Abstimmung aber das wird schon klappen. Bei einem Stadtbummel besuche ich auch den Karstadt und verweile gerne im Fischrestaurant im Untergeschoß, auch der daneben liegende Aldi spricht mich an.
Der Karstadt gehört zu Augsburg, seine Schließung wäre ein herber Verlust für die Innenstadt.

Unten Fischsuppe mit Weißwein genießen, herrlich!
Haben meine Eltern schon "vorgemacht" ;-)
Zitieren
#9

(15.03.2023, 11:21)Don Cat schrieb:  Unten Fischsuppe mit Weißwein genießen, herrlich!
Haben meine Eltern schon "vorgemacht" ;-)

Volle Zustimmung, da ist auch immer er was los. Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste