Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wahre Worte

(20.07.2019, 23:34)Klartexter schrieb:  Stellst Du Dich nur so dumm oder bist Du es wirklich? No

Warum fragst du das mich und nicht die Malu? Die muss doch wissen, was sie sagt, nicht ich.
Zitieren

(20.07.2019, 23:37)PuK schrieb:  Warum fragst du das mich und nicht die Malu? Die muss doch wissen, was sie sagt, nicht ich.

Die hat es auch völlig richtig gesagt, nur Du fängst hier plötzlich mit eigenen Interpretationen an. Du weißt sehr genau, dass es hier um fossile Brennstoffe geht, welche CO2 erzeugen. Wer da wenig verbraucht wird belohnt, wer viel CO2 produziert, der wird zur Kasse gebeten. Raucher werden damit ein Vermögen los, und das fürchtest Du ja wohl Tongue
Zitieren

(20.07.2019, 23:45)Klartexter schrieb:  Die hat es auch völlig richtig gesagt, nur Du fängst hier plötzlich mit eigenen Interpretationen an. Du weißt sehr genau, dass es hier um fossile Brennstoffe geht, welche CO2 erzeugen. Wer da wenig verbraucht wird belohnt, wer viel CO2 produziert, der wird zur Kasse gebeten. Raucher werden damit ein Vermögen los, und das fürchtest Du ja wohl Tongue

Zwischen "erzeugen" und "verbrauchen" gibt es einen geringfügigen Unterschied. In Darjeeling erzeugen sie zum Beispiel Tee. Und ich verbrauche ihn dann, indem ich ihn zubereite und anschließend trinke. (Das, was ich daraus dann noch erzeuge, ist nicht mehr als Getränk geeignet.)

Richtig wäre im CO2-Zusammenhang aber "freisetzen".
Zitieren

(20.07.2019, 23:51)PuK schrieb:  Zwischen "erzeugen" und "verbrauchen" gibt es einen geringfügigen Unterschied. In Darjeeling erzeugen sie zum Beispiel Tee. Und ich verbrauche ihn dann, indem ich ihn zubereite und anschließend trinke. (Das, was ich daraus dann noch erzeuge, ist nicht mehr als Getränk geeignet.)

Richtig wäre im CO2-Zusammenhang aber "freisetzen".

Stimmt schon, jetzt stellt sich mir nur die Frage ob Griechenland Korinthen nur erzeugt oder auch freisetzt.
Ja nee iss klar gek...t werden sie von anderen. Thumbup
Zitieren

Was ich aus den letzten Post so entnehme: es scheint ein gutes und ein schlechtes CO2 zu geben.
Das aus fossilien Brennstoffen ist das schlechte/böse CO2, das des Gärtners z.B. das gute CO2.

Ist ja in Ordnung wenn das Klima diesen Unterschied merkt.
Zitieren

(21.07.2019, 08:48)UglyWinner schrieb:  Was ich aus den letzten Post so entnehme: es scheint ein gutes und ein schlechtes CO2 zu geben.
Das aus fossilien Brennstoffen ist das schlechte/böse CO2, das des Gärtners z.B. das gute CO2.

Ist ja in Ordnung wenn das Klima diesen Unterschied merkt.

Ja, aber die Pflanzen des Gärtners nehmen doch CO2 auf. Sie "produzieren" keines. Ganz im Gegenteil, sie entziehen es der Atmosphäre.

Was die Quotentussi von der SPD da mit "verbrauchen" meint, ist das genaue Gegenteil davon, nämlich "emittieren", freisetzen.

Darauf will ich hinaus, auf nichts anderes. "CO2 verbrauchen" wäre ja, folgte man den Klimawandel-Apologeten, gut fürs Klima. Dann wäre das Verbrauchte nämlich raus aus der Klimageschichte. Und genau das, sagt sie, will sie besteuern. Stur
Zitieren

(21.07.2019, 13:29)PuK schrieb:  Ja, aber die Pflanzen des Gärtners nehmen doch CO2 auf. Sie "produzieren"  keines. Ganz im Gegenteil, sie entziehen es der Atmosphäre.

Was die Quotentussi von der SPD da mit "verbrauchen" meint, ist das genaue Gegenteil davon, nämlich "emittieren", freisetzen.

Darauf will ich hinaus, auf nichts anderes. "CO2 verbrauchen" wäre ja, folgte man den Klimawandel-Apologeten, gut fürs Klima. Dann wäre das Verbrauchte nämlich raus aus der Klimageschichte. Und genau das, sagt sie, will sie besteuern. Stur

Also ich habe mehrfach schon gelesen, daß Pflanzen auch CO2 erzeugen können. Ich bin jetzt allerdings überfragt, welche das sind und  ob sie auch in Gärten vorkommen (können)
Ganz so tief stecke ich eben nicht in der Materie.
Zitieren

(22.07.2019, 08:19)UglyWinner schrieb:  Also ich habe mehrfach schon gelesen, daß Pflanzen auch CO2 erzeugen können. Ich bin jetzt allerdings überfragt, welche das sind und  ob sie auch in Gärten vorkommen (können)
Ganz so tief stecke ich eben nicht in der Materie.

...in sehr geringen Mengen, Pflanzen atmen nämlich auch.

https://www.pflanzenforschung.de/de/them...tausch-373 

Zitat:Nachts kehrt sich der Prozess um. Die Photosynthese kommt zum Erliegen, durch die sich weiter fortsetzende Dunkelatmung der Blätter strömt CO2 nach außen und der zur Atmung benötigte Sauerstoff diffundiert in das Blatt. In der Bilanz Tag - Nacht wird allerdings mehr CO2 verbraucht als produziert.

Bei Mauerblümchen, da wiederum ist es deutlich mehr.
Zitieren

(22.07.2019, 09:07)nomoi schrieb:  ...in sehr geringen Mengen, Pflanzen atmen nämlich auch.

https://www.pflanzenforschung.de/de/them...tausch-373 


[...]

Gute Erklärung. Nur fehlt die Relation zwischen Aufnahme und Abgabe von CO2
Zitieren

(22.07.2019, 18:27)UglyWinner schrieb:  Gute Erklärung. Nur fehlt die Relation zwischen Aufnahme und Abgabe von CO2

fehlt nicht (ganz)

In der Bilanz Tag - Nacht wird allerdings mehr CO2 verbraucht als produziert.

Der Ton macht die Musik ..  
Bud Spencer mit diesem Wort, Junge Junge, da liegen Tonnen dahinter!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
30.01.2024, 20:00
Letzter Beitrag von KuP
23.01.2024, 20:01
Letzter Beitrag von nomoi III
09.08.2020, 19:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste