Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Riedberger Horn

Heute zu spät die Zeitung aus dem Briefkasten geangelt.
Da ist ja an herausragender Stelle das Problem beschrieben und die Hoffnung auf den Erfolg.

Jetzt muss nur noch ein altes Sprichwort wirken:
Wem Gott ein Amt gibt, gibt ihm auch Verstand

...  und M. Söder den Verstand richtig einsetzen.
Zitieren

(06.04.2018, 10:42)Lueginsland schrieb:  Heute zu spät die Zeitung aus dem Briefkasten geangelt.
Da ist ja an herausragender Stelle das Problem beschrieben und die Hoffnung auf den Erfolg.

Jetzt muss nur noch ein altes Sprichwort wirken:
Wem Gott ein Amt gibt, gibt ihm auch Verstand

...  und M. Söder den Verstand richtig einsetzen.

Den  oder den ? Sind beide von Ulrich Hagemeier. Sonderlich gut finde ich die beiden Artikel nicht.

Seehofer war nicht für den Lift. Der hat das Problem geschoben, bis es sich von selbst gelöst hat. Ist die österreichische Taktik, auch Merkel und mir geläufig. Meiner Seel, ausnahmsweise darf ich die beiden in einem Satz erwähnen, aber nur ausnahmsweise bitte. Zwinker
[url=https://www.all-in.de/kempten-allgaeu/profile-40/ulrich-hagemeier?type=article][/url]
Zitieren

(06.04.2018, 11:13)forest schrieb:  Den  oder den ? Sind beide von Ulrich Hagemeier. Sonderlich gut finde ich die beiden Artikel nicht.

Seehofer war nicht für den Lift. Der hat das Problem geschoben, bis es sich von selbst gelöst hat. Ist die österreichische Taktik, auch Merkel und mir geläufig. Meiner Seel, ausnahmsweise darf ich die beiden in einem Satz erwähnen, aber nur ausnahmsweise bitte. Zwinker


Den Artikel kann man genauso gut einstampfen. Ich hab ´s noch in Papierform gelesen. Soll der Hagemeier mal vormachen, einen Murenabgang (sogar kurzerhand) verlegen.

Dann würden die Muren keine Dörfer  verschütten, könnte man der Mure doch vorsorglich beibringen: "gestatten, Hagemeier, Murenflüsterer. Ich habe ..."

Er hagemeiert dann noch weiter: der Berg sei gefährdet. Auch Pfeifadeckel!
Wenn gefährdet, dann die Liftmasten und ´s Kassahäusle.



Zitat:Auf der anderen Seite haben auch einige Gegner überzogen, beispielsweise, als sie einen mehrere Kilometer entfernten Murenabgang kurzerhand ans Riedberger Horn „verlegten“, um ihr Argument, der Berg sei gefährdet, zu bekräftigen.

In post # 64 habe ich etwa geschrieben, dass der geologische Aufbau vom Bolsterlanger Horn, nicht gen Italien,
aber gen Westen, also Riedberger Horn, Mittag und und und ...der Gleiche ist.
Flysch nennt sich dieses Gestein und der Einfachheit halber hier  zu lesen.

Zitat:Die Flyschzone ist am Westende ihres Hauptverbreitungsgebiets am stärksten ausgeprägt und bildet dort den Bregenzerwald  östlich des Bodensees . Weiter nach Osten bildet sie -- ....... die im Allgäu noch gipfelbildend  sind -- keine nennenswerten Gebirgsformationen mehr.

Und langer Rede kurzer Sinn, die Birkhühner dürfen wieder balzen wo sie ´s gewohnt sind.
Die Natur bekommthält ihr Recht.
Zitieren

(06.04.2018, 10:39)forest schrieb:  Die Ulrike Scharf mußte gehen, weil sie gegen den Lift war. Der Kreuzer wirds auch verwinden. Am Grünten ist grad ein Lift mit schöner Abfahrt wohlfeil. Da einen 6er-Sessel nauf mit Sommer- und Winterbetrieb täte nicht weh.

Scharf musste gehen, weil sie es als Umweltministerin gewagt hat, ein bisschen Umweltschutz zu betreiben. Viel war es nicht, aber der CSU- Landtagsfraktion deutlich zu viel. Wann werden auch die Agrarbetonköpfe merken, dass wir nur eine Natur haben? Das Artensterben beschleunigt sich dramatisch...
Zitieren

Söder  war auch schon bayr. Umweltminister... Zwinker  und kannte jeden Huchen beim geplanten Donauausbau beim Vornamen. Seehofer wird den Seehofer bei den Dumpfbacken nicht mehr los, Söder ist dagegen ein Multifunktionsquirl.
Der gelernte Richter und Fraktionschef der CSU in MUC, Thomas Kreuzer, wird seinem Namen gerecht, indem er fortwährend Kreuzzeichen vollführt ob seiner Duldung durch Seehofer und mittlerweile auch Söder.
Auch nützliche Menschen haben Anspruch auf Besoldung und Fürsorge der Dienstherren.
Trefflich war die Bemerkung Bavarias auf dem Nockherberg zu Söder, wonach er endlich auf dem Stuhl sitzt, an dem er so lange gesägt hat. Wenn er so weiter macht, solls recht sein.


Zum Riedberger Horn: Schaut man sich auf Google die Map  an (vergrößern und spazieren fliegen Richtung Norden zum Gunzesrieder Tal), sind da, wo vor Jahrzehnten nichts außer Trampelpfaden zu den Almen (Viehweiden mit einfacher Hütte) war, mittlerweile fein ausgebaute Wirtschafts-. Forst- und Wanderwege mit SUVs vor der Hütte. Auf einer solchen Alm oberhalb von Oberstaufen war vor Jahrzehnten mal ein Schild angenagelt 'Fahrräder anlehnen verboten'.
Das war damals ein ausgesprochen guter Witz.



In der faz liest sich das insgesamt gut zusammengefasst so:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...29579.html 
Zitieren

In der heutigen AZ beweist der Schreiberling U. Bachmeier, dass er nur ein ganz kurzes Kurzzeitgedächtnis hat.

Am 09.11.2017 hatte er geschrieben:
Die Hürde für den Lift am Riedberger Horn fällt 

Zitat:Mit ihrer Mehrheit im Landtag hat die CSU die umstrittene Reform des Landesentwicklungsprogramms (LEP) beschlossen -
und damit auch den Weg für eine Skischaukel im Allgäu frei gemacht
.

Söder verteidigte die für den Skilift-Bau nötige LEP-Änderung, er war als Heimatminister federführend!

«Der ländliche Raum ist kein Museum,  sondern der ländliche Raum ist Zukunftsraum,
den wir in Bayern stärken und erhalten wollen»

Und heute nun labert dieser Uli auf der ersten Seite und in einem Leitartikel "Söder stoppt Seehofer-Projekt!"
Und: "MinPräs Söder hat das Tourismusprojekt seines Vorgängers beerdigt."

Starker Towak!
Entweder steht U. B. auf einer besonderen Freundesliste Söders,
oder er will nur nachträglich dem damaligen Ministerpräsidenten "eins auswischen,"
weil dieser ihn ignoriert hat?

Fragen über Fragen.

NB: Gegen den Deutschen Meister kann der FCA schon mal verlieren, gell!
Zitieren

Statt Riedberger aufs Nebelhorn:

Zitat:Für 40 Millionen Euro soll die alte Großkabinenbahn durch eine Umlaufbahn ersetzt werden. Ohne Umsteigen an der Station Seealpe soll es künftig möglich sein, in einer Zehner-Kleinkabine sitzend von der jetzigen Talstation in Oberstdorf die Station Höfatsblick zu erreichen.

https://www.all-in.de/oberstdorf-und-reg...u_a5004132 

Gute Idee! Da oben hats an Schnee! Yes
Zitieren

(03.05.2018, 20:44)forest schrieb:  
Zitat:Für 40 Millionen Euro soll die alte Großkabinenbahn durch eine Umlaufbahn ersetzt werden.

Ja, Umlaufbahnen kenn ich. Yes

Das ist sicher verdammt teuer, Großkabinen in eine Umlaufbahn zu schießen. Die ganzen Raketen und der Sprit, den die brauchen und so... Deshalb auch der astronomische Preis.
Zitieren

(03.05.2018, 21:40)PuK schrieb:  Ja, Umlaufbahnen kenn ich. Yes

Das ist sicher verdammt teuer, Großkabinen in eine Umlaufbahn zu schießen. Die ganzen Raketen und der Sprit, den die brauchen und so... Deshalb auch der astronomische Preis.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=R_ApBrVJD48 ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste