Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Riedberger Horn
#31

Da Lob ich mir eher solche Ausblicke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#32

Der Landesverband für Vogelschutz stellt heute eine repräsentative Umfrage vor
zu den Plänen für einen Liftverbund am Riedberger Horn.

Umfrage · Bei einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid in ganz Bayern hat sich eine deutliche Mehrheit der Befragten im Freistaat gegen die Pläne für einen Liftverbund am Riedberger Horn im Oberallgäu ausgesprochen. 

http://www.br.de/mediathek/video/sendung...e-100.html 
Zitieren
#33

Das ist die typisch mir-san-mirige Fratze:


Zitat:Am Landratsamt Oberallgäu, das den Gemeinderäten Obermaiselstein und Balderschwang bereits einmal korrektes Verhalten bescheinigt hat, erkennt man keinen Anlass zum Handeln. "Wir sehen uns das Gutachten an", sagt ein Sprecher. "Aber es dürfte nichts an unserer Auffassung ändern."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/skisch...-1.3345744 
Das sagt das Landratsamt, bevor es das Gutachten gelesen hat.
Zitieren
#34

(24.01.2017, 13:23)forest schrieb:  Das ist die typisch mir-san-mirige Fratze:


Das sagt das Landratsamt, bevor es das Gutachten gelesen hat.

....der Herr Landrat im Wortlaut:  "Also wir werden das jetzt mal prüfen und dann wird möglicherweise eine Auffassung des Kommunaljuristen dem gegenüber stehen, was dieser Rechtsprofessor als Ergebnis vorlegt und dann wird man weitersehen. Das wird unter Umständen eine juristische Auseinandersetzung werden.

Vielleicht kommt die Rechtsaufsicht ( das Innenministerium) zuvor ....
Zitieren
#35

Die sonst abfällig genannten Schiffschaukelbremser der vermaledeiten Riedberger Horn Skischaukel,

haben sich vorsichtig optimistisch geäußert 
Zitieren
#36

(24.10.2017, 12:54)Lueginsland schrieb:  Die sonst abfällig genannten Schiffschaukelbremser der vermaledeiten Riedberger Horn Skischaukel,

haben sich vorsichtig optimistisch geäußert 

Zitat:Hintergrund des Projekts ist, dass die Gemeinden Balderschwang und Obermaiselstein (Kreis Oberallgäu) ihre Skigebiete mit einem neuen Lift verbinden wollen, um im Wintersportbereich mit den Skigebieten in Österreich mithalten zu können.

Ich beweifele, das Skitouristen aus den großen Skigebieten abwandern, weil man die Gebiete mit einem Lift verbindet. Die Skigebiete in Österreich sind eine ganz andere Hausnummer. Auch wird langfristig der Gigantismus bei den Skigebieten auf Dauer nicht rechnen. Die Sommersaison ist übrigens länger. Ich möchte als Sommertourist aber nicht die schöne Landschaft der Skilifte sehen. Hässliche Schneisen an den Bergen laden nicht  zur Wanderung ein.
Zitieren
#37

(24.10.2017, 13:29)TomPaul schrieb:  Ich beweifele, das Skitouristen aus den großen Skigebieten abwandern, weil man die Gebiete mit einem Lift verbindet.   ....../.....Ich möchte als Sommertourist aber nicht die schöne Landschaft der Skilifte sehen.....

Ich bezweifle, dass Sie vom Skitouren gehen Ahnung haben.
Im konkreten Fall ist der Ski-tour-ist nicht vergleichbar mit dem Skifahrer, der vor der Abfahrt abseits präparierter Pisten, diesen Berg bestiegen hat!

Es ist (mir) absolut wurscht, ob diese Touristen abwandern oder nicht (das Riedberger Horn hab` ich sicher schon öfter als 15 x auf und ab kennen gelernt).
Das ist nicht der Knackpunkt!

Das Birkhuhn wird vertrieben. Es soll umgesiedelt werden  Lol 
Das ist ein Saustall höchsten Grades!
Und wie sich z.B. flüchtende Afrikaner in Ungarn fühlen, hat man ellenlang lesen können.
Wissen S` was ich meine?
Zitieren
#38

(24.10.2017, 13:29)TomPaul schrieb:  Hässliche Schneisen an den Bergen laden nicht  zur Wanderung ein.

Zumal in 10 Jahren die Allgäuer Alpen im Winter eh schneefrei bleiben werden. Gnadenloser Unsinn, diese Schneeschaukel, lediglich der Bereicherung der dort ansässigen Sippen dienend.
Zitieren
#39

(24.10.2017, 14:21)Lueginsland schrieb:  Ich bezweifle, dass Sie vom Skitouren gehen Ahnung haben.
Im konkreten Fall ist der Ski-tour-ist nicht vergleichbar mit dem Skifahrer, der vor der Abfahrt abseits präparierter Pisten, diesen Berg bestiegen hat!

Es ist (mir) absolut wurscht, ob diese Touristen abwandern oder nicht (das Riedberger Horn hab` ich sicher schon öfter als 15 x auf und ab kennen gelernt).
Das ist nicht der Knackpunkt!

Das Birkhuhn wird vertrieben. Es soll umgesiedelt werden  Lol 
Das ist ein Saustall höchsten Grades!
...

Im Artikel der AA war von Skiliften die Rede. Ich sprach von Skitouristen. Wenn Sie in Google Skitourist eingeben, kommen Artikel von Skiliften.
Warum sie von Skitourengängern anfangen, bleibt ihr Geheimnis.
Übrigens sind die gespurten Loipen im Tannheimer Tal  viel besser, wie beim Riedberger Horn.

Zweifelsohne gehört das Birkhuhn auf zur Natur. Ich sprach aber über die Verschandelung der Natur durch die Skilifte. Auch fehlt jeglicher Beweis, dass dadurch mehr Skifahrer angezogen werden. 
Das Skifahrer komplette Egoisten sind und nur ihren Skilifte sehen, hätten Sie nicht extra betonen müssen, Das ist Allgemeinwissen.
Es gibt schon eine Bürgerbewegung gegen die Skilift.
Auf den Schneemangel hat ja schon Lumpensammler hingewiesen.  

Für Sie persönlich. Devil 
Zitieren
#40

(24.10.2017, 18:28)TomPaul schrieb:  Im Artikel der AA war von Skiliften die Rede. Ich sprach von Skitouristen. Wenn Sie in Google Skitourist eingeben, kommen Artikel von Skiliften.
Warum sie von Skitourengängern anfangen, bleibt ihr Geheimnis.
Übrigens sind die gespurten Loipen im Tannheimer Tal  viel besser, wie beim Riedberger Horn.

Zweifelsohne gehört das Birkhuhn auf zur Natur. Ich sprach aber über die Verschandelung der Natur durch die Skilifte. Auch fehlt jeglicher Beweis, dass dadurch mehr Skifahrer angezogen werden. 
Das Skifahrer komplette Egoisten sind und nur ihren Skilifte sehen, hätten Sie nicht extra betonen müssen, Das ist Allgemeinwissen.
Es gibt schon eine Bürgerbewegung gegen die Skilift.
Auf den Schneemangel hat ja schon Lumpensammler hingewiesen.  

Für Sie persönlich. Devil 

So wie der Beitrag (bei mir) rüberkommt, tun sie dem Lueginsland unrecht, aber schon krawottisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste