Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#1

Zitat:Merz zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt

Breite Rückendeckung für Friedrich Merz: Mit fast 95 Prozent der Stimmen wurde er auf dem digitalen Parteitag zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt. In einer Rede rief Merz die Union zu Geschlossenheit und einem Aufbruch auf.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/merz-cd...z-107.html 

Die CDU entpuppt sich immer mehr als prinzipienloser Haufen postenfixierter Opportunisten. Wurde Merkel die vergangenen 16 Jahre als "alternativlos" auf den Schild gehoben, so scheint es der CDU jetzt nicht schnell genug gehen zu können, die Ära Merkel restlos zu beerdigen. Man hat das Gefühl, der Slogan von "Merkel muss weg", sei eine Erfindung der CDU. Kann man so eine beliebige Partei noch wählen? Ich glaube nicht.

Der Start von Rot/Grün/Gelb gefällt mir sehr gut, es war Zeit für einen frischen Wind in der deutschen Politik.

Martin
Zitieren
#2

(24.01.2022, 07:42)Martin schrieb:  Die CDU entpuppt sich immer mehr als prinzipienloser Haufen postenfixierter Opportunisten. Wurde Merkel die vergangenen 16 Jahre als "alternativlos" auf den Schild gehoben, so scheint es der CDU jetzt nicht schnell genug gehen zu können, die Ära Merkel restlos zu beerdigen. Man hat das Gefühl, der Slogan von "Merkel muss weg", sei eine Erfindung der CDU. Kann man so eine beliebige Partei noch wählen? Ich glaube nicht.

Der Start von Rot/Grün/Gelb gefällt mir sehr gut, es war Zeit für einen frischen Wind in der deutschen Politik.

Martin

Na ja, die von Ihnen immer geforderte Impfpflicht auf den Nimmerleinstag verschoben, Rentenerhöhung wahrscheinlich auch eine Luftnummer laut Bild, genaueres habe ich noch nicht gelesen, Maßnahmen gegen die steigende Inflationsrate gleich null, nur um mal einiges zu nennen. Diese Ampel bringt bis jetzt nicht viel zustande und der Kanzler ist so gut wie abgetaucht. Man darf gespannt sein was die noch alles nicht schaffen.
Zitieren
#3

(24.01.2022, 13:39)derfnam schrieb:  Na ja, die von Ihnen immer geforderte Impfpflicht auf den Nimmerleinstag verschoben, Rentenerhöhung wahrscheinlich auch eine Luftnummer laut Bild, genaueres habe ich noch nicht gelesen, Maßnahmen gegen die steigende Inflationsrate gleich null, nur um mal einiges zu nennen. Diese Ampel bringt bis jetzt nicht viel zustande und der Kanzler ist so gut wie abgetaucht. Man darf gespannt sein was die noch alles nicht schaffen.

Sie geben der jetzigen Regierung ja opulent Zeit, seit dem 08.12. sind ja immerhin schon (?) keine 50 Tage vergangen.
Gab es nicht mal eine Schonfrist von 100 Tagen?
Zitieren
#4

(24.01.2022, 15:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Sie geben der jetzigen Regierung ja opulent Zeit, seit dem 08.12. sind ja immerhin schon (?) keine 50 Tage vergangen.
Gab es nicht mal eine Schonfrist von 100 Tagen?

Schon, aber die Versprechungen sind ja nicht von mir. Haben wir jetzt plötzlich Zeit, würde mich sehr wundern. Glaubt man den Experten gibt es eigentlich nichts als Widersprüche in dieser Koalition und das werden jeden Tag mehr.
Zitieren
#5

(24.01.2022, 16:08)derfnam schrieb:  Schon, aber die Versprechungen sind ja nicht von mir. Haben wir jetzt plötzlich Zeit, würde mich sehr wundern. Glaubt man den Experten gibt es eigentlich nichts als Widersprüche in dieser Koalition und das werden jeden Tag mehr.

Zeit hat man eigentlich nie Zeit nimmt man sich und politisch muss man sich für vieles Zeit nehmen, ob es einem nun gefällt oder nicht.
Zitieren
#6

(24.01.2022, 16:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Zeit hat man eigentlich nie Zeit nimmt man sich und politisch muss man sich für vieles Zeit nehmen, ob es einem nun gefällt oder nicht.

...außerhalb des Sch Merzes:

Doch man hat Zeit, entweder sinnvoll angewandt oder vergeudet.

z.B. vergeudet mit diesem / an diesem .. #2.532

PS: Eigentlich wollte ich meine Zeit nutzen zu schweigen. Ja mei ...
Zitieren
#7

(24.01.2022, 16:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Zeit hat man eigentlich nie Zeit nimmt man sich und politisch muss man sich für vieles Zeit nehmen, ob es einem nun gefällt oder nicht.

Wenn wir mal von der Impfpflicht reden, dann nimmt man sich jetzt die Zeit um von einer evtl. Einführung in der 2. Jahreshälfte auszugehen. Gefallen oder nicht, die Frage ist doch ist das nicht spät um weitere Probleme im Herbst 22 lzu vermeiden, die Wissenschaftler jedenfalls werden nicht müde das zu betonen.
Ja, ich stehe dieser Ampel sehr kritisch gegenüber oder hätten Sie etwas dagegen wenn wichtige Entscheidungen nicht erst nach 100 Tagen getroffen werden? Ich befürchte dass die Gegensätze in dieser Koalition noch viel größer werden wie sie heute bereits sind und das gibt keinen Anlass für Optimismus.
Zitieren
#8

(24.01.2022, 17:04)derfnam schrieb:  Wenn wir mal von der Impfpflicht reden, dann nimmt man sich jetzt die Zeit um von einer evtl. Einführung in der 2. Jahreshälfte auszugehen. Gefallen oder nicht, die Frage ist doch ist das nicht spät um weitere Probleme im Herbst 22 lzu vermeiden, die Wissenschaftler jedenfalls werden nicht müde das zu betonen.
Ja, ich stehe dieser Ampel sehr kritisch gegenüber oder hätten Sie etwas dagegen wenn wichtige Entscheidungen nicht erst nach 100 Tagen getroffen werden? Ich befürchte dass die Gegensätze in dieser Koalition noch viel größer werden wie sie heute bereits sind und das gibt keinen Anlass für Optimismus.

Bei der Impfpflicht gebe ich ihnen recht, es wäre wünschenswert sie würde früher beschlossen.

Nur sind dieses Jahr noch 3 Wahlen in Bundesländern die bisher die CDU regiert, wenn die Ampel über die Zustimmung des Bundesrats etwas erreichen will wird sie alles derzeit vermeiden um dabei ja keine Nachteile einzufahren.
Ob die Impflicht nötig ist oder nicht wird dabei tatsächlich besser im Parlament frei abgestimmt, so blöd ist Scholz nun auch nicht um sich vor diesen Wahlen von der Union laufend, ob berechtigt oder nicht, vorführen zu lassen.
Dann kann man niemandem mehr ans Bein pinkeln da es der Bundestag in freier Abstimmung mit Abgeordneten aus allen Parteien beschlossen hat, außer vermutlich der AFD.
Nicht umsonst versuchten etwa Brinkhaus und andere wie der Scheuer die Ampel zu drängen, alles dämliche Spielchen, oder dezenter ausgedrückt Politschach.
Zitieren
#9

(24.01.2022, 17:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Bei der Impfpflicht gebe ich ihnen recht, es wäre wünschenswert sie würde früher beschlossen.

Nur sind dieses Jahr noch 3 Wahlen in Bundesländern die bisher die CDU regiert, wenn die Ampel über die Zustimmung des Bundesrats etwas erreichen will wird sie alles derzeit vermeiden um dabei ja keine Nachteile einzufahren.
....

Deshalb wäre es zwingend erforderlich gewesen Norbert Röttgen zum Parteivorsitzenden zu wählen.
(geht mich nix an, da kein Parteimitglied)                   
Diesem ginge es darum, m.E.,  ohne Rücksicht auf künftige Wahlen eine allgemeine Impfpflicht einzuführen. - Bei Plasberg hat er kürzlich gesagt, im Bundestag dafür zu stimmen.

Eine Spaltung der Gesellschaft (was das auch immer ist) wird von Impfgegner beschleunigt.
Zitieren
#10

(24.01.2022, 17:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Bei der Impfpflicht gebe ich ihnen recht, es wäre wünschenswert sie würde früher beschlossen.

Nur sind dieses Jahr noch 3 Wahlen in Bundesländern die bisher die CDU regiert, wenn die Ampel über die Zustimmung des Bundesrats etwas erreichen will wird sie alles derzeit vermeiden um dabei ja keine Nachteile einzufahren.
Ob die Impflicht nötig ist oder nicht wird dabei tatsächlich besser im Parlament frei abgestimmt, so blöd ist Scholz nun auch nicht um sich vor diesen Wahlen von der Union laufend, ob berechtigt oder nicht, vorführen zu lassen.
Dann kann man niemandem mehr ans Bein pinkeln da es der Bundestag in freier Abstimmung mit Abgeordneten aus allen Parteien beschlossen hat, außer vermutlich der AFD.
Nicht umsonst versuchten etwa Brinkhaus und andere wie der Scheuer die Ampel zu drängen, alles dämliche Spielchen, oder dezenter ausgedrückt Politschach.
Spielchen  hin, Spielchen her, es geht doch um die Vermeidung einer Überlastung des Gesundheitssystems, von allen Beteiligten immer wieder genannt. Dann sollten dazu auch die notwendigen Entscheidungen getroffen werden. Wie wir jetzt wissen hat die MPK auch nichts gebracht, wie sagte Söder treffend, wir haben nur vertagt. Also was Scholz hier abliefert ist unter aller Kanone, ein Führungsstil nicht vorhanden, der Mann taucht einfach ab. Wir können eigentlich nur hoffen dass Omikron so harmlos bleibt wie zur Zeit. Drosten hat den Finger schon gehoben und darauf hingewiesen dass dies nicht unbedingt so bleiben muß. Diese Ampel legt eine Gelassenheit an denTag die hoffentlich nicht wieder zu gravierenden Einschnitten führen wird. Armes Deutschland.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
19.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Jochen
07.08.2023, 18:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste