Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Dschungelcamp 2022
#11

(25.01.2022, 18:44)Martin schrieb:  Tja, als Kind wurden er und seine Mutter von einem sadistischen Vater gequält, die Mutter starb schließlich an inneren Blutungen durch die fortgesetzten Misshandlungen des Vaters.

Wie hätte sich wohl Ihr Leben bei einer solchen Ausgangslage entwickelt?

Martin

a) keine Ahnung, weil ich mir einen sadistischen Vater überhaupt nicht vorstellen kann.

b) dass man deshalb homosexuell wird auch nicht (ich bewerte diese gleichgeschlechtliche Beziehung damit nicht)

c) dass man sich deshalb entstellt auch nicht usw. usf.
Zitieren
#12

(25.01.2022, 20:25)nomoi III schrieb:  a) keine Ahnung, weil ich mir einen sadistischen Vater überhaupt nicht vorstellen kann.

b) dass man deshalb homosexuell wird auch nicht (ich bewerte diese gleichgeschlechtliche Beziehung damit nicht)

c) dass man sich deshalb entstellt auch nicht usw. usf.

Jeder verarbeitet solche Erfahrungen anders. Man sollte das berücksichtigen, bevor man darüber lästert. Hören Sie sich mal ein paar Lebensgeschichten von Kirchenmissbrauchsopfern an. 

Martin
Zitieren
#13

(25.01.2022, 20:29)Martin schrieb:  Jeder verarbeitet solche Erfahrungen anders. Man sollte das berücksichtigen, bevor man darüber lästert. Hören Sie sich mal ein paar Lebensgeschichten von Kirchenmissbrauchsopfern an. 

Martin

Wenn c) "lästern" ist, dann verstehe ich nicht was damit gemeint ist.
Ich beurteile nach meinem Verständnis die Sinnlosigkeit derartiger Entstellungen.
Altmodisch, das dürfen Sie mich gerne nennen.

Diese Kirchenmissbrauchsopfer hier zu nennen, das ist unangebracht. 
Und in diesem Zusammenhang hauen Sie auch alle Patres, Nonnen, Priester in einen Topf.
Sie lästern sehr deutlich über Menschen, die sich einer Glaubensgemeinschaft anschließen, gell!
 
Zitat:.. angeblicher Enthaltsamkeit? Richtig, Asexuelle und Personen mit abseitigen sexuellen Präferenzen, ...
Martin
Zitieren
#14

.
Guten Morgen Martin.
Es gibt in diesem Fall 2 Möglichkeiten: entweder sind Sie Souffleur einer Journalistin der Augsburger Allgemeinen oder die liest hier mit und kupfert Ihre Bemerkungen.

"Harald Glööckler im Dschungelcamp – warum tut er sich das an?" So lautet die Überschrift

Sie beginnt ihren Bericht die Teilnehmer prinzipiell zu beschreiben: 
"in einer Gruppe, in der ja alle wie vom Weg abgekommene Ballermann-Touristen wirken, nimmt Harald Glööckler, 56 Jahre alt,...... einen Exotenstatus ein."

Und zum Schluss dann übernimmt sie Ihre Worte:

Zitat:... "Mein Vater war Metzger und er war gewalttätig. Und ich versuche immer wieder eine Sekunde zu finden, wo ich als Kind keine Angst hatte, wenn ich in einen Raum oder nach Hause komme, dass die Mutter entweder blutend am Boden liegt oder vielleicht sogar tot ist", schildert er seine Ängste. "Also Bilder, wie der Vater mit dem Messer oder dem Spalter hinter der Mutter herrennt. Das ist natürlich schrecklich. Das ist ein einziger Zombiefilm. Und als ich dann 13 Jahre alt war, kam meine Mutter auch bei so einer Attacke um. Sie ist ihren inneren Blutungen erlegen....

Dschungelcamp: Harald Glööckler gibt intime Einblicke in Vergangenheit - so traumatisierend war seine Kindheit (augsburger-allgemeine.de) 

Zur Erinnerung noch Ihre Bewertung dieser Abscheulichkeit: 
Allerdings verwende ich das TV-Programm zur Unterhaltung.

PS: Genießen Sie auch das Zeug, das diese Irren bekommen?

... Warzenschweinhoden und Kudupenis ....
Bonne appetit, monsieur!


Lèche mon cul!
Zitieren
#15

(26.01.2022, 12:10)nomoi III schrieb:  Zur Erinnerung noch Ihre Bewertung dieser Abscheulichkeit: 
Allerdings verwende ich das TV-Programm zur Unterhaltung.

Meine Stellungnahme zu DIESER Scheußlichkeit war die folgende:

(25.01.2022, 20:29)Martin schrieb:  Jeder verarbeitet solche Erfahrungen anders. Man sollte das berücksichtigen, bevor man darüber lästert. Hören Sie sich mal ein paar Lebensgeschichten von Kirchenmissbrauchsopfern an. 

Wenn Sie jemand zum Streiten suchen, reaktivieren Sie den Wehringer Holzkopf, sofern er den Löffel inzwischen nicht dauerhaft abgegeben hat.

Martin
Zitieren
#16

Das Dschungelcamp ist doch eine hervorragende Fallstudie sozialen Verhaltens und dient auch der Unterhaltung (aber nur von Festplatte ohne Werbung).
Dass RTL den Cast so zusammen stellt, dass es auch mal knallt ist doch klar, manche sind einfach nicht fähig in einer Gruppe klarzukommen.
Zitieren
#17

(26.01.2022, 14:51)Martin schrieb:  Meine Stellungnahme zu DIESER Scheußlichkeit war die folgende:


Wenn Sie jemand zum Streiten suchen, reaktivieren Sie den Wehringer Holzkopf, sofern er den Löffel inzwischen nicht dauerhaft abgegeben hat.

Martin

.. ich hatte überhaupt keine Ahnung, dass es Streit ist  nicht ihrer Meinung zu sein.

Ansonsten, der Kerl aus dem Kaff südlich von Augschburg ist schon abgearbeitet.
Hätten Sie recht, müssten Sie sich als Ersatzvornahme betrachten.
Also "Holz," Sie sind auf dem Holzweg!

PS: noch ´n Holz: jetzt geh ich an die Flussböschung und an Waldrand, Altholz zu suchen für ein Wildbienenhotel, gfrei mi!
Zitieren
#18

(26.01.2022, 16:35)Der Seher schrieb:  Das Dschungelcamp ist doch eine hervorragende Fallstudie sozialen Verhaltens und dient auch der Unterhaltung (aber nur von Festplatte ohne Werbung).
Dass RTL den Cast so zusammen stellt, dass es auch mal knallt ist doch klar, manche sind einfach nicht fähig in einer Gruppe klarzukommen.

Genau so ist es! Dass man das immer wieder erwähnen muss. Völlig egal, was die an Zeugs fressen müssen, interessant sind die Reaktionen und Gruppendynamiken, die daraus entstehen. Und der Cast ist diesmal sehr gut gelungen, wie ich finde. Dass ausgerechnet der Glööckler als bodenständiger und ruhiger Pol fungiert, finde ich spannend. Von so einem Paradiesvogel hätte ich extravaganteres Verhalten erwartet. Gut, der Ex-Bodyguard ist auch eher defensiv, aber das war zu erwarten, diese Leute sind auf defensives Verhalten trainiert.

Wir nehmen inzwischen auch auf und sehen dann mit "Vorspulen" die Sendung vom Vortag ohne Werbung an. Noch dazu, da die Ausstrahlung i. d. R. recht spät erfolgt.

Martin
Zitieren
#19

(26.01.2022, 16:45)nomoi III schrieb:  .. ich hatte überhaupt keine Ahnung, dass es Streit ist  nicht ihrer Meinung zu sein.

Streit suchen ist, meine explizite Stellungnahme zu einem Thema wegzulassen und mir stattdessen eine allgemeine Bemerkung aus einem anderen Kontext zu unterstellen!

Wenn Sie das nicht kapieren, kann ich auch nichts dafür.

Martin
Zitieren
#20

(26.01.2022, 16:57)Martin schrieb:  Streit suchen ist, meine explizite Stellungnahme zu einem Thema wegzulassen und mir stattdessen eine allgemeine Bemerkung aus einem anderen Kontext zu unterstellen!

Wenn Sie das nicht kapieren, kann ich auch nichts dafür.

Martin

Habe ich etwas weggelassen, wie, wo, was?

Auf Ihre "Unmissverständlichkeit" habe ich doch geantwortet - #11
oder meinten Sie eine andere?

Die Frage in meinem post # 14 hätte ich weglassen sollen, da haben Sie recht.
Aber diese Auffälligkeit in diesem Camp zeigt mir lediglich die Abartigkeit vor Ort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
07.09.2023, 21:57
Letzter Beitrag von harvest
29.08.2023, 10:13
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag von Klartexter
26.07.2023, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste