Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bildung der neuen Bundesregierung
#1

... es besteht Hoffnung.

"Die Welt:" (Deutschlands neues Müll-Problem – Jetzt werden Gelbe Säcke knapp (msn.com) 

Jetzt werden Gelbe Säcke knapp

ich sehe darin überhaupt kein Problem!
abr ich werde noch nicht einem Missverständnis erliegen

Clap
Zitieren
#2

(15.11.2021, 21:32)nomoi III schrieb:  ... es besteht Hoffnung.

"Die Welt:" (Deutschlands neues Müll-Problem – Jetzt werden Gelbe Säcke knapp (msn.com) 

Jetzt werden Gelbe Säcke knapp

ich sehe darin überhaupt kein Problem!
abr ich werde noch nicht einem Missverständnis erliegen

Clap

"Gelbe Säcke" sind zwar knapp, dennoch sind sie überall zu bemerken und man hört ständig von ihnen. Rauch
Zitieren
#3

Gestern sind sich die drei Parteien einig geworden. Von der
Zustimmung der entsprechenden Gremien kann man wohl
ausgehen.
Man wird sehen, was genau dann auch umgesetzt wird.
Die Verteilung der Ministerien scheint mir ausgewogen zu sein.
Zitieren
#4

Cem Özdemir wird Agrarminister. Ich weiß auch schon, welchen Anbau er fördern wird.  Clown

Ist aber einer von den "guten" Grünen, wünsche ihm viel Glück im Amt.

Martin
Zitieren
#5

(26.11.2021, 08:05)Martin schrieb:  Cem Özdemir wird Agrarminister. Ich weiß auch schon, welchen Anbau er fördern wird.  Clown

Ist aber einer von den "guten" Grünen, wünsche ihm viel Glück im Amt.

Martin

Tja ist nur die Frage wie dies ausgestaltet wird, sollen alle Bundesländer teilnehmen müssen, da es ja ein Testphase sein soll mit Evaluierung nach 4 Jahren.
Wird das nicht verpflichtend für alle Bundesländer sähe ich durchaus, dass Bayern nicht mitspielen könnte.
Der Koalitionsvertrag mit 178 Seiten gibt nämlich dazu lediglich diesen kurzen Absatz dazu her.

Zitat:Drogenpolitik
Wir führen die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten
Geschäften ein. Dadurch wird die Qualität kontrolliert, die Weitergabe verunreinigter Substanzen
verhindert und der Jugendschutz gewährleistet. Das Gesetz evaluieren wir nach vier Jahren auf
gesellschaftliche Auswirkungen. Modelle zum Drugchecking und Maßnahmen der Schadensminderung
ermöglichen und bauen wir aus.
Damit käme es auch zu "Wanderungen" und dadurch zu verzerrten Darstellungen bei einer Evaluierung.
Also exakt das was heute vorliegt in den europäischen Zentren die jeweils freizügiger damit umgehen.
Was dann auch immer wieder als große Zunahme von Gegnern verkauft wird, trotz Wissen über die jeweilige zwangsläufige Sogwirkung.
Zitieren
#6

(26.11.2021, 08:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Tja ist nur die Frage wie dies ausgestaltet wird, sollen alle Bundesländer teilnehmen müssen, da es ja ein Testphase sein soll mit Evaluierung nach 4 Jahren.
Wird das nicht verpflichtend für alle Bundesländer sähe ich durchaus, dass Bayern nicht mitspielen könnte.
Der Koalitionsvertrag mit 178 Seiten gibt nämlich dazu lediglich diesen kurzen Absatz dazu her.

Wenn Bayern nicht mitspielt, wird die CSU bei den jungen Wählern richtig abkacken. Wie will man den Wählern erklären, dass in Bayern das nicht möglich ist, was in 15 anderen Bundesländern problemlos funktioniert? Beste Munition für kommende Wahlkämpfe für das gegnerische Lager.

Martin
Zitieren
#7

(26.11.2021, 09:15)Martin schrieb:  Wenn Bayern nicht mitspielt, wird die CSU bei den jungen Wählern richtig abkacken. Wie will man den Wählern erklären, dass in Bayern das nicht möglich ist, was in 15 anderen Bundesländern problemlos funktioniert? Beste Munition für kommende Wahlkämpfe für das gegnerische Lager.

Martin

Jungen?
Unterschätzen Sie nicht wie viel ältere da mit bei sind. Zwinker 
Dem Maggus waren doch auch schon die Warnungen der Wissenschaftler Monate zuvor hops.
Zitieren
#8

(26.11.2021, 08:05)Martin schrieb:  Cem Özdemir wird Agrarminister. Ich weiß auch schon, welchen Anbau er fördern wird.  Clown

Ist aber einer von den "guten" Grünen, wünsche ihm viel Glück im Amt.

Martin

Ich halte Özdemir für fähiger als Herr Hofreiter.
Zitieren
#9

Kulturstaatsministerin Claudia Roth 

Die Meldung hat mich überrascht. 
Okay, auf dem Posten kann man nichts verkehrt machen.  W00t
Zitieren
#10

Zitat:Lauterbach muss Gesundheitsminister werden

Sein Alarmismus mag nerven, aber sein Fachwissen spricht klar für ihn: Wenn die Ampelkoalition wirklich neue Wege gehen will, muss sie Karl Lauterbach zum Nachfolger von Jens Spahn machen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_komm...58386.html 

Auf Twitter trendet "#WirWollenKarl". Wenn die SPD nicht gleich zu Beginn einen kapitalen Fehler machen will, dann muss Karl Lauterbach Gesundheitsminister werden!

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste