Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Söder die Blamage
#11

(07.11.2021, 11:53)derfnam schrieb:  Sie dürfen mit Musk gerne ins All fliegen, ich würde mich über ein Tempolimit freuen, das sieht auch eine Mehrheit der Bevölkerung in unserem Lande so. Schau mer mal, was da noch so alles auf der Strecke bleibt, die ersten Mißverständnisse scheint die Ampel schon zu haben, noch bevor sie in Amt und Würden ist.

Ich mich auch. Bin sehr enttäuscht, dass das der erste Programmpunkt war, den die Grünen aufgegeben haben.
Aber das kommt davon, wenn man zuerst das Klima retten und dann erst das Tempolimit einführen will. 
Exclamation
Zitieren
#12

Ich halte es für wesentlich wichtiger, die soziale Marktwirtschaft, die unter Schröder und Merkel unter die Räder kam, wieder aufzubauen. Die neue Regierung macht in dieser Hinsicht Hoffnung.

Wer wie schnell auf einer Autobahn fährt, ist im Vergleich dazu doch völlig zweitrangig. Spoiler: Durch die zahlreihen Baustellen kann man auf den Autobahnen derzeit sowie selten schneller als 100 km/h fahren.

Martin
Zitieren
#13

(07.11.2021, 11:13)derfnam schrieb:  Den gebeutelten Otto Normalverbraucher wird es freuen wenn wenigstens einer auf den Gedanken kommt Erleichterungen zu schaffen. Find ich gut.

Stellt sich für mich nur die Frage, warum Söder das nicht gefordert hat, als die Union noch die Vorgaben gemacht hat. Da habe ich in den letzten vier Jahren von ihm nichts gehört, was den Bürger wirklich erfreuen konnte. Die einzigen - kleinen - Verbesserungen kamen durch den Koalitionspartner zustande. Jetzt etwas zu fordern, was man selbst längst ändern hätte können, das ist schlicht Populismus, nichts anderes.
Zitieren
#14

(07.11.2021, 12:44)Klartexter schrieb:  Stellt sich für mich nur die Frage, warum Söder das nicht gefordert hat, als die Union noch die Vorgaben gemacht hat. Da habe ich in den letzten vier Jahren von ihm nichts gehört, was den Bürger wirklich erfreuen konnte. Die einzigen - kleinen - Verbesserungen kamen durch den Koalitionspartner zustande. Jetzt etwas zu fordern, was man selbst längst ändern hätte können, das ist schlicht Populismus, nichts anderes.
Das Thema ist aktuell weil die Grünen in den Koalitionsverhandlungen sofort auf das Tempolimit verzichtet haben, die SPD ist auch dabei und die FDP sowieso. Ich hoffe Sie bewerten dieses Verhalten entsprechend. Hoffentlich gibt es da noch Gegenwind aus der Parteibasis, ansonsten sind die Grünen wirklich eine Lachnummer.
Zitieren
#15

(07.11.2021, 12:11)Martin schrieb:  Ich halte es für wesentlich wichtiger, die soziale Marktwirtschaft, die unter Schröder und Merkel unter die Räder kam, wieder aufzubauen. Die neue Regierung macht in dieser Hinsicht Hoffnung.

Wer wie schnell auf einer Autobahn fährt, ist im Vergleich dazu doch völlig zweitrangig. Spoiler: Durch die zahlreihen Baustellen kann man auf den Autobahnen derzeit sowie selten schneller als 100 km/h fahren.

Martin

Davon träumen darf man ja, bisher haben alle geplanten Maßnahmen der Ampel nur eines, sie sind teuer und wie man das finanzieren will, ja darüber streiten sich die Gelehrten. Sie kennen die entsprechenden Berichte in den Medien.
Zitieren
#16

(07.11.2021, 15:12)derfnam schrieb:  Das Thema ist aktuell weil die Grünen in den Koalitionsverhandlungen sofort auf das Tempolimit verzichtet haben, die SPD ist auch dabei und die FDP sowieso. Ich hoffe Sie bewerten dieses Verhalten entsprechend. Hoffentlich gibt es da noch Gegenwind aus der Parteibasis, ansonsten sind die Grünen wirklich eine Lachnummer.

Wie gesagt, sie folgen ihrer eigenen Logik:
Erst die Klimaneutralität, dann das Tempolimit.

Wobei eigentlich jedem, zumal einem/einer Grünen, klar sein müsste, dass ein Tempolimit die Herstellung  unnötiger Prestige-SUV's oder Sportwägen mit sehr hohem kW bzw kWh/100 sehr fragwürdig machen würde.
Zitieren
#17

(07.11.2021, 15:17)derfnam schrieb:  Davon träumen darf man ja, bisher haben alle geplanten Maßnahmen der Ampel nur eines, sie sind teuer und wie man das finanzieren will, ja darüber streiten sich die Gelehrten. Sie kennen die entsprechenden Berichte in den Medien.

Ich schlage den selben Geldtopf vor, den man bei der Finanzkrise verwendete und der auch 2015 den Zuzug von halb Arabien ermöglichte. Wir schaffen das, zur Abwechslung mal für uns selbst.

Martin
Zitieren
#18

(07.11.2021, 16:03)Martin schrieb:  Ich schlage den selben Geldtopf vor, den man bei der Finanzkrise verwendete und der auch 2015 den Zuzug von halb Arabien ermöglichte. Wir schaffen das, zur Abwechslung mal für uns selbst.

Martin

So einfach wird es nicht gehen, die ersten Differenzen werden wohl dafür sorgen dass die Ampel nicht so schnell kommt wie geplant.
Zitieren
#19

Und schon geht es richtig los. Grüne warnen vor Neuwahlen, Koalitionsstreit eskaliert, nachzulesen auf t-online.de.
Die Zeit der Schönrederei ist vorbei, jetzt geht es um Inhalte und Posten, also Macht. Das war aber auch nicht anders zu erwarten. Zu Regelungen für Corona müssen sie auch noch zusammenfinden, man darf gespannt sein was da auf uns zukommt.
Zitieren
#20

(08.11.2021, 14:09)derfnam schrieb:  Und schon geht es richtig los. Grüne warnen vor Neuwahlen, Koalitionsstreit eskaliert, nachzulesen auf t-online.de.
Die Zeit der Schönrederei ist vorbei, jetzt geht es um Inhalte und Posten, also Macht. Das war aber auch nicht anders zu erwarten. Zu Regelungen für Corona müssen sie auch noch zusammenfinden, man darf gespannt sein was da auf uns zukommt.

Im Spiegel gibt es einen ausführlichen Bericht über den Stand der Verhandlungen dazu. 
Bericht SPON 

Unabhängig sollte jetzt Merkel, Scholz und die Ministerpräsidenten zusammen kommen,
und gemeinsame Beschlüsse fassen. Es sollte verhindert werden, dass die Notlage
ausläuft bzw. gesetzliche Grundlagen geschaffen werden, wie es die Ampel Parteien vorhaben.
Ja und gleich die Union mit ins Boot holen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste