Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Von "Freunden" und Doppelgängern
#1

Ich habe ja vor einiger Zeit mal einen Hinweis an einen Ghostwriter gepostet, der hier für Nachfragen gesorgt hat. In diesem Thread möchte ich jetzt bestimmte Dinge klarstellen, und ja, es wird auch eine Abrechnung mit früheren Forenmitgliedern werden, zumindest indirekt. Diejenigen, welche es betrifft, werden schon wissen, wer gemeint ist, Aufklärung wird es von mir aber nicht geben.

Der Treffpunkt Königsplatz ist nun über fünf Jahre online, und in den ersten beiden Jahren hat mir das Forum auch als Betreiber richtig Spaß gemacht. Hier wurde oft hart an der Sache diskutiert, aber im Ganzen gesehen gab es keinen Grund zur Beunruhigung. Aber nach den ersten zwei Jahren wurde hier der Umgangston immer rauer, von diverser Seite wurde ein Nachbarforum - angeblich - mit Fakenicks sabotiert und ich hatte mehr als genug zu tun, die Angriffe gegen jenes Forum hier zu beseitigen. Denn ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass mich das Nachbarforum nicht -mehr - interessiert, auch wenn ich einst dort geschrieben habe und dann wegen des Verhaltens des dortigen Betreibers meinen Account löschen ließ. Für mich war das Kapitel abgeschlossen und ich halte bis heute nichts davon, Beiträge des anderen Forums hier zu zitieren oder zu kommentieren. In 2018 habe ich dann ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, den Treffpunkt aufzugeben bzw. jemand anders zu übergeben.

Aber der Einzige, der dafür Interesse zeigte, hatte sich mit einer Äußerung selbst disqualifiziert, denn Datenschutz war mir immer schon ein hohes Anliegen, und der wäre nach dieser Äußerung zumindest für mich auch nicht mehr gewährleistet gewesen. Aber da seitens der Community der Wunsch nach einem Fortbestand des Treffpunkts geäußert wurde, zudem diverse Spenden eben auch den finanziellen Rahmen sicher gestellt hatten, habe ich bis heute weiter die Betreuung des Forums übernommen. Aber es gibt zumindest einen Zeitgenossen (vielleicht auch mehrere), die ein linkes Spiel mit meiner Person betreibt. Ziel ist es offenbar, mich zu diskreditieren, vermutlich bin ich dieser Person ja irgendwann mal zu kräftig auf die Zehen gestiegen.

Das Spielchen nennt sich wohl Identidätsklau, was sich mein Ghostwriter darunter auch immer vorstellen mag. Es muss sich wohl um jemand handeln, der sich mit meiner Person etwas länger beschäftigt hat und nun offenbar eine Kopie von mir geben will. Es ist schon erstaunlich, wenn man plötzlich auf angebliche Beiträge in anderen Foren angesprochen wird, die man weder verfasst noch einem bekannt waren. Denn es sollte eigentlich bekannt sein, dass ich stets nur mit meinem Nick Klartexter in Foren unterwegs bin und auch nichts von Mehrfachnicks halte. Aber der nette Hinweis hat dazu geführt, dass ich mir besagtes Forum dann doch näher betrachtet habe. Und tatsächlich sind mir dann auch Beiträge eines bestimmten Users aufgefallen, dessen Nick auch hier gemeldet war. Dieser Nick griff einen anderen User, der auch hier geschrieben hat, relativ massiv wegen dessen Vorliebe für Beiträge eines gewissen Portals an. Er unterstellte jenem User auch, als Agent für das Portal zu arbeiten.

Ja, ich habe jenen User auch schon hier kritisiert ob seiner Vorliebe, aber das war nur ein erster Hinweis. Völlig überzeugt hat mich dann aber der häufige Hinweis jenes Ghostwriternicks auf das Urheberrecht, denn auch das ist hinreichend bekannt, dass ich hier im Forum ein großes Augenmerk darauf lege. Nur trage ich hier die Verantwortung und weise bei Gelegenheit auch darauf hin. Aber in anderen Foren geht mich das nichts an, ich denke mir höchstens meinen Teil, die Verantwortung liegt da nicht bei mir. Last but not least ist ja auch meine Einstellung zu Söder und der CSU hinreichend bekannt, aus diesen Zutaten lässt sich dann schnell ein verkappter "Klartexter" basteln. Aber wer hätte die Fähigkeit dazu?

Da wäre zum Beispiel jemand, der im Nachbarforum mit verschiedenen Nicks unterwegs ist und mir bis heute gram ist, das ich ihm mit dem Treffpunkt Konkurrenz (?) mache. Weil das Stalkingopfer des Fakenicks ihm auch schon Dinge an den Kopf geworfen hat, die er wenig höflich zum Ausdruck gebracht hat (wie es seine Art ist), wäre das schon mal ein potentieller Kandidat. Dann gibt es natürlich auch einen User, der hier einst gesperrt wurde, weil ich mich von niemand unter Druck setzen lasse. Jener User hatte hier auch schon gezeigt, dass er durchaus tarnen und täuschen kann mit einem neuen Nick, auch wenn er dann schnell durchschaut wurde. Ein weiterer früherer User, der uns hier an seinen sportlichen Leistungen und seinen Besuchen in fernen Ländern teilhaben ließ, hätte zumindest auch die Fähigkeiten. Zumal ich spätere Anmeldungen, die nur dem Zweck des mitlesens von Interna dienten, gesperrt habe, was ihn dazu verleitet hat, dieses Forum in Nordkorea anzusiedeln. Eine weitere von mir gesperrte Person mit Mundschutz hat wohl nicht so sehr die Fähigkeiten, aber ganz auszuschließen ist es auch nicht.

Das kann natürlich nur eine kleine Auswahl darstellen, theoretisch kann es auch jeder andere User sein. Aber so ein Ghostwriter macht ja auch Fehler, man kann zwar in meinem Namen Leserbriefe schreiben, aber es ist dann nur dumm, dass die Adresse im Impressum schon seit 2019 obsolet ist, aber das kann ein Identitätsklauer ja nicht wissen. Nicht wissen kann er (oder sie) natürlich auch nicht, wo ich mich aufhalte, dann ist es auch wieder blöde, wenn ich zum Zeitpunkt eines Beitrages nachweislich gar keine Möglichkeit zum schreiben hatte, aber das kann man ja nicht wissen.

Das Ganze geht nun schon über ein Jahr, lag es an Corona oder an was? Wenn ich mir so PN ansehe und mit den Realitäten vergleiche, dann weiß ich, dass ich doch eine Menge falscher Freunde hatte. Ich muss ja nicht verstehen, dass hier jemand mal MOD werden wollte, weshalb dann eine Userin sich hier abmeldete und nun wird anderswo fleißig gestritten. Ich muss auch nicht verstehen, dass hier ein User ein Dorn im Auge ist und dass nach dessen Sperrung nun eben genau jenem User in ein anderes Forum gefolgt wird um dort das Spiel fortzusetzen. Sollte ich jemals Illusionen gehabt haben - hier wurden sie mir genommen. Man wettert per PN über die Einstellung einzelner User, aber im entsprechenden Thread suche ich dann vergeblich nach Einträgen.

Besagter Ghostwriter hatte übrigens die Frechheit, sich hier mit einem identischen Nick anzumelden, weil er angeblich (Später auch durch einen User bestätigt) hier her eingeladen wurde. Aber zu dem Zeitpunkt war ich schon informiert, und auf eine Nachfrage von mir hat sich die Person sofort abgemeldet. Sicher nur Zufall...
Zitieren
#2

Ich werde die "Intensionen" solcher Leute niemals nachvollziehen können.
Zitieren
#3

Zitat:Klartexter:

... Das Ganze geht nun schon über ein Jahr, lag es an Corona oder an was?



1. Äußerst bedauerlich, was Sie uns mitteilen. Sehr zu begrüßen, wenn Sie ´s weiter auf sich nehmen!

alberne Ergänzung:

2. An Corona kann es nicht liegen, der/die hat einen schäbigen Charakter - Ausrufezeichen

Corona ist an vielem schuld, selbst an meiner Gewichtszunahme seither, (geschlossenes Studio und Zeit ohne Sport vergeudet    Innocent  ) aber nicht daran. 

Fiesling*in war schon vorher so, das haben Sie angedeutet.
Zitieren
#4

Verstehe ich auch nicht. Offenbar haben solche Leute kein Privatleben und keine geregelte Arbeit.

Wenn es derjenige zu bunt treibt, können Sie mir gerne die bekannten Daten per PN senden, dann bekommt das Drachengame einen neuen Protagonisten....

Martin
Zitieren
#5

(09.10.2021, 11:19)Martin schrieb:  Verstehe ich auch nicht. Offenbar haben solche Leute kein Privatleben und keine geregelte Arbeit.

Wenn es derjenige zu bunt treibt, können Sie mir gerne die bekannten Daten per PN senden, dann bekommt das Drachengame einen neuen Protagonisten....

Martin

Im Moment lese ich im Nachbarforum nichts, mag auch damit zusammenhängen, dass ich ihm bei seinem Gastspiel hier ganz deutlich gemacht habe, dass ich auch vor rechtlichen Schritten nicht zurück scheue. Auf die PN hin kam nie eine Antwort, aber er hat sich innerhalb 24 Stunden danach hier abgemeldet. Zum Monatsende werde ich nun auch alle Registrierungen mit 0 Beiträgen löschen. Denn bei diversen Account habe ich den Eindruck, dass sie nur auf Vorrat angelegt wurden, andere Accounts lesen hier fleißig mit, aber schreiben rein gar nichts. Zum mitlesen muss man nicht registriert sein, von registrierten Usern darf man wohl erwarten, dass sie sich hier an den Diskussionen mit beteiligen. An Themen mangelt es ja nun wirklich nicht....
Zitieren
#6

(09.10.2021, 23:18)Klartexter schrieb:  Im Moment lese ich im Nachbarforum nichts, 

Sollte Sie aber, es herrscht wieder (temporäres) Leben im Blick. Zwar auf das Bernsteinzimmer beschränkt, aber das war ja "drüben" nie anders, dass sich vor allem die Streit-Stränge schnell füllten. Sie sind übrigens Cityrunnner, FCAler hat sie durchschaut, leopold kapiert pflichtgemäß nichts und ich bin ein armes Würstchen, weil wir uns trotz politischer Unterschiede gut verstehen.  Clown

Martin
Zitieren
#7

(11.10.2021, 20:41)Martin schrieb:  Sollte Sie aber, es herrscht wieder (temporäres) Leben im Blick. Zwar auf das Bernsteinzimmer beschränkt, aber das war ja "drüben" nie anders, dass sich vor allem die Streit-Stränge schnell füllten. Sie sind übrigens Cityrunnner, FCAler hat sie durchschaut, leopold kapiert pflichtgemäß nichts und ich bin ein armes Würstchen, weil wir uns trotz politischer Unterschiede gut verstehen.  Clown

Martin

Bernstein, sehr weiche Fossilverbindung.
Dementsprechend woh  unwohl bestimmt auch dort, vermute ich mal!
Zitieren
#8

(11.10.2021, 20:41)Martin schrieb:  Sollte Sie aber, es herrscht wieder (temporäres) Leben im Blick. Zwar auf das Bernsteinzimmer beschränkt, aber das war ja "drüben" nie anders, dass sich vor allem die Streit-Stränge schnell füllten. Sie sind übrigens Cityrunnner, FCAler hat sie durchschaut, leopold kapiert pflichtgemäß nichts und ich bin ein armes Würstchen, weil wir uns trotz politischer Unterschiede gut verstehen.  Clown

Martin

In das Bernsteinzimmer komme ich nicht rein, da ich dort keinen Account habe. Aber ich weiß, dass ich dort unter dem Nick Cityrunner vermutet werde, weil jener eben speziell auf den FCAler losgegangen ist. Ich weiß zwar nicht, was die Spielchen sollen, offenbar ist da jemanden langweilig. Sie müssen mir übrigens keine Kopien vom Bernsteinzimmer zukommen lassen, Martin. Mich interessiert das Geschwätz nämlich nicht, und wenn der FCAler mich durchschaut hat, dann hat das die Qualität seiner politischen Prognosen, die alle auch daneben lagen. Er ist dann lediglich eine weitere menschliche Enttäuschung, denn er sollte mich eigentlich besser kennen. Aber mich wundert inzwischen nichts mehr, und zum Glück gibt es in meinem persönlichen Umfeld auch Menschen, die mich besser kennen als die Schar der Küchenpsychologen.
Zitieren
#9

(11.10.2021, 21:13)Klartexter schrieb:  In das Bernsteinzimmer komme ich nicht rein, da ich dort keinen Account habe. Aber ich weiß, dass ich dort unter dem Nick Cityrunner vermutet werde, weil jener eben speziell auf den FCAler losgegangen ist. Ich weiß zwar nicht, was die Spielchen sollen, offenbar ist da jemanden langweilig. Sie müssen mir übrigens keine Kopien vom Bernsteinzimmer zukommen lassen, Martin. Mich interessiert das Geschwätz nämlich nicht, und wenn der FCAler mich durchschaut hat, dann hat das die Qualität seiner politischen Prognosen, die alle auch daneben lagen. Er ist dann lediglich eine weitere menschliche Enttäuschung, denn er sollte mich eigentlich besser kennen. Aber mich wundert inzwischen nichts mehr, und zum Glück gibt es in meinem persönlichen Umfeld auch Menschen, die mich besser kennen als die Schar der Küchenpsychologen.

Wenn sich leopold, der FCAler und der Lumpensammler seitenweise das Maul über den Treff und seine User zerreißen, hat man alles richtig gemacht. Der Stachel scheint nachhaltig tief zu sitzen, gut zu wissen.  Yes

Martin
Zitieren
#10

(12.10.2021, 18:46)Martin schrieb:  Wenn sich leopold, der FCAler und der Lumpensammler seitenweise das Maul über den Treff und seine User zerreißen, hat man alles richtig gemacht. Der Stachel scheint nachhaltig tief zu sitzen, gut zu wissen.  Yes

Martin

Der Stachel muss wohl schon länger tief sitzen, Martin. Denn mein Ghostwriter treibt sein Spielchen schon länger, ich will hier nur keine Details öffentlich machen. Nach Auskunft meines Anwalts macht sich der Typ nicht mal straffällig, weil er nicht vorgibt, WK zu sein. Dass er Beiträge absetzt, deren Inhalte vermuten lassen, dass ich der Schreiber sei, ist zwar nicht die feine englische Art, aber solange er nicht explizit vorgibt, ich zu sein, solange kann ich (fast) nichts machen. Deshalb habe ich ja auch sehr lange überlegt, ob ich das hier überhaupt öffentlich mache, denn dann lacht sich jemand ins Fäustchen, weil er mich getroffen hat.

Hätte mich nicht jemand vor ein paar Monaten gefragt, warum ich den FCAler so runtermache, dann wüsste ich bis heute vermutlich nichts von dem miesen Spiel. Ich habe mir damals ernsthaft überlegt, ob ich mich im Blick nochmal anmelde, um persönlich die Dinge klarzustellen, aber wie Sie schon richtig bemerkt haben, hätte das vermutlich nichts gebracht. Das würde nur Sinn machen, wenn die Gesprächspartner ehrlich und offen wären, aber daran habe ich mehr als berechtigte Zweifel. Wir beide sind ja oft völlig unterschiedlicher Ansicht zu diversen Themen, trotzdem schätze ich Sie als Diskussionspartner, weil Sie auf Unflätigkeiten verzichten und meist sachlich bleiben. Mir gefällt Ihre Einstellung zum Islam nicht, aber da diskutieren wir trotzdem hart und sachlich.

Wir sind inzwischen ein eher kleiner Kreis von Diskutanten, aber Quantität ersetzt nun mal nicht Qualität. Die Alleinunterhalter sind gegangen, der Ton hier ist besser geworden, und so soll es dann auch bleiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
15.04.2024, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste