Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Microsoft legt Ende von Win10 fest
#11

(22.06.2021, 08:12)Kreti u. Plethi schrieb:  In den Industriestaaten ist das sicherlich so, aber da existieren noch andere deren Hardware irgendwann nicht mehr ausreicht und dort können es sich durchaus viele nicht leisten.
Ich behaupte mal: wo Win10 läuft, läuft auch der Nachfolger mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Also - keiner muß/müsste umsteigen. Auf 400 000 000 PCs(weltweit) läuft noch Windows 7 obwohl die Wartung seit wohl 1 Jahr eingestellt wurde. Das Risiko kann mit guter ZusatzSW stark minimiert werden.

Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren
#12

(22.06.2021, 11:20)Anonymous schrieb:  Ich behaupte mal: wo Win10 läuft, läuft auch der Nachfolger mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Also - keiner muß/müsste umsteigen. Auf 400 000 000 PCs(weltweit) läuft noch Windows 7 obwohl die Wartung seit wohl 1 Jahr eingestellt wurde. Das Risiko kann mit guter ZusatzSW stark minimiert werden.

Zitat:Microsoft nannte keinen Releasetermin für Windows 11. Es ist anzunehmen, dass das OS in den nächsten Monaten kommt. Allerdings soll das OS ein kostenloses Update für Windows 10 sein, ................
In soweit hatte Martin recht.

Zitat:Die Hardwareanforderungen wurden etwas angehoben: Windows 11 benötigt eine 64-Bit-CPU, 64 GByte freien Speicherplatz und 4 GByte RAM.
Und in diesem Fall bestätigen sich meine Gedanken dazu.

golem.de 
Zitieren
#13

Dann freuen Sie sich beide.

Ich bleibe bei hoher Wahrscheinlichkeit. PCs auf denen Windows 10 "normal" läuft dürften diese Anforderungen an Windows 11 locker erfüllen.
Mein 6 Jahre alter PC , der eigentlich schon seit 2-3 Jahren verschrottet hätte werden müssen, erfüllt die Anforderungen noch zu 150%.

Update/Upgrade? Warten Sie ab und schauen Sie was Microsoft sagt, aber auch auf die Preispolitik.
Windows 11 Home wird aktuell mit um die 150€ taxiert. Ein teueres Update.

Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren
#14

(28.06.2021, 08:58)Anonymous schrieb:  Dann freuen Sie sich beide.

Ich bleibe bei hoher Wahrscheinlichkeit. PCs auf denen Windows 10 "normal" läuft dürften diese Anforderungen an Windows 11 locker erfüllen.
Mein 6 Jahre alter PC , der eigentlich schon seit 2-3 Jahren verschrottet hätte werden müssen, erfüllt die Anforderungen noch zu 150%.

Update/Upgrade? Warten Sie ab und schauen Sie was Microsoft sagt, aber auch auf die Preispolitik.
Windows 11 Home wird aktuell mit um die 150€ taxiert. Ein teueres Update.

Als Update für Win 10 soll es laut dem Bericht kostenlos sein, aber haben wirklich alle schon eine 64-Bit-CPU?
Laut Bericht ebenfalls Voraussetzung, ok die 4 GB Ram sollten jetzt nicht das Große Problem darstellen.
Zitieren
#15

(28.06.2021, 10:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Als Update für Win 10 soll es laut dem Bericht kostenlos sein, aber haben wirklich alle schon eine 64-Bit-CPU?
Laut Bericht ebenfalls Voraussetzung, ok die 4 GB Ram sollten jetzt nicht das Große Problem darstellen.

Das größere Problem dürfte ein UEFI-BIOS mit Secure-Boot und TPM-Chip sein. Das gehört zu den neuen Voraussetzungen derzeit. Unsere PCs haben letzteres noch nicht, das ist ziemlich neu.

Martin
Zitieren
#16

(28.06.2021, 12:12)Martin schrieb:  Das größere Problem dürfte ein UEFI-BIOS mit Secure-Boot und TPM-Chip sein. Das gehört zu den neuen Voraussetzungen derzeit. Unsere PCs haben letzteres noch nicht, das ist ziemlich neu.

Martin

Ein paar interessante und wichtig Hinweise, je nach Gerät.
Es lassen sich bei manchen die Voraussetzungen aktivieren, allerdings auch Warnungen.

notebookcheck.com 
Zitieren
#17

Offenbar muss ich nach einigen Tests meine Meinung revidieren. Windows 11 wird zwar als Funktionsupdate für Windows 10 kommen, aber anspruchsvoller sein, was die Voraussetzungen anbelangt. Also doch so etwas wie eine neue Version.

Wer wissen will, ob sein PC für das neue Windows bereit ist, sollte beigefügtes Checkprogramm laufen lassen (im ZIP-Archiv).

.zip whynotwin.zip Größe: 476,36 KB  Downloads: 2


Achtung: Es werden viele Virenwarner anschlagen und Windows wird Warnungen vor einer unbekannten .exe-Datei ausgeben, ab diese ist wirklich harmlos.

Martin
Zitieren
#18

(08.07.2021, 20:24)Martin schrieb:  Offenbar muss ich nach einigen Tests meine Meinung revidieren. Windows 11 wird zwar als Funktionsupdate für Windows 10 kommen, aber anspruchsvoller sein, was die Voraussetzungen anbelangt. Also doch so etwas wie eine neue Version.

Wer wissen will, ob sein PC für das neue Windows bereit ist, sollte beigefügtes Checkprogramm laufen lassen (im ZIP-Archiv).



Achtung: Es werden viele Virenwarner anschlagen und Windows wird Warnungen vor einer unbekannten .exe-Datei ausgeben, ab diese ist wirklich harmlos.

Martin

Genau darum ging es mir von Anfang an, danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste