Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Florida schließt Transgender-Schülerinnen von Mädchen-Schulsport aus
#1

Zitat:Gestern war der erste Tag des "LGBTQ Pride Month", der lesbische, schwule, bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche Menschen feiert und ihre Unterdrückung in den Fokus rückt. Genau an diesem Tag müssen Transgender-Schülerinnen in Florida einen Rückschlag hinnehmen: Der US-Bundesstaat schließt sie vom Mädchen-Schulsport aus. Der republikanische Gouverneur Ron DeSantis unterzeichnete am Dienstag in einer christlichen Schule in Jacksonville ein Gesetz, wonach sich Transgender-Frauen und -Mädchen künftig mit Jungen im Sport an öffentlichen Schulen messen müssen.

Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Es-ist-Mittw...90797.html 

Erscheint mir fair. Warum? Trans-Frauen haben den Körperbau und die Muskelstruktur eines Mannes und hätten gegenüber den "echten" Frauen einen Vorteil, der nicht kompensiert werden könnte. Man kann auch alles übertreiben.

Martin
Zitieren
#2

(02.06.2021, 08:08)Martin schrieb:  Erscheint mir fair. Warum? Trans-Frauen haben den Körperbau und die Muskelstruktur eines Mannes und hätten gegenüber den "echten" Frauen einen Vorteil, der nicht kompensiert werden könnte. Man kann auch alles übertreiben.

Martin

Und soll es dann bei Transmännern auch umgekehrt laufen?
Ich höre da schon großes Aufjaulen gerade bei den konservativen.
Wobei ich durchaus davon ausgehe, dass solche Entscheidungen weit weniger mit Gerechtigkeit zu tun haben, wie mit einer althergebrachten Sexualeinstellung.
Prüderie wird in den konservativen Kreisen noch sehr gepflegt, auch wenn sich die Gesellschaft schon längst weiter entwickelt hat.
Ob das nun, in Teilen, gut ist oder nicht kann man unterschiedlicher Ansicht sein, aber es ist eben so.

Wobei meines Erachtens die Politik nur das regeln sollte, um eine Gesellschaft funktionsfähig, friedlich und ausgeglichen zu halten.
Mit Sicherheit nicht um sie nach persönlichen Vorstellungen zu gestalten oder gar zu drängen.
Das machen schon die Evangelikalen und früher bei uns sehr stark die katholische Kirche, hat immer etwas diktatorisches.
Zitieren
#3

(02.06.2021, 10:14)Kreti u. Plethi schrieb:  Und soll es dann bei Transmännern auch umgekehrt laufen?
Ich höre da schon großes Aufjaulen gerade bei den konservativen.
Wobei ich durchaus davon ausgehe, dass solche Entscheidungen weit weniger mit Gerechtigkeit zu tun haben, wie mit einer althergebrachten Sexualeinstellung.
Prüderie wird in den konservativen Kreisen noch sehr gepflegt, auch wenn sich die Gesellschaft schon längst weiter entwickelt hat.
Ob das nun, in Teilen, gut ist oder nicht kann man unterschiedlicher Ansicht sein, aber es ist eben so.

Wobei meines Erachtens die Politik nur das regeln sollte, um eine Gesellschaft funktionsfähig, friedlich und ausgeglichen zu halten.
Mit Sicherheit nicht um sie nach persönlichen Vorstellungen zu gestalten oder gar zu drängen.
Das machen schon die Evangelikalen und früher bei uns sehr stark die katholische Kirche, hat immer etwas diktatorisches.

Mir ist es völlig wurscht wer mit wem, ob einer im falschen Körper steckt oder sich für die Wiedergeburt Napoleons hält. Soll jeder nach seiner Facon selig werden.

Wenn aber ein Mann, der mental eine Frau ist, an (bezahlten Profi-)Wettbewerben für Frauen teilnimmt, hat er einen physiognomischen Vorteil, der ihm gerade im Kraft- und Leistungssport einen erheblichen Vorteil beschert. Das Resultat wäre, dass insbesondere im Damensport vermehrt Transsexuelle auf den Siegertreppchen stünden. Ich glaube nicht, dass man dem sportlichen Wettbewerb damit einen Gefallen täte. Stellen Sie sich mal vor, ein Typ wie Mike Thysen würde sich als Trans outen und gegen Halmich & Co. boxen. Die Damen würden im Ring regelrecht zerfleischt.

Martin
Zitieren
#4

(02.06.2021, 22:54)Martin schrieb:  Mir ist es völlig wurscht wer mit wem, ob einer im falschen Körper steckt oder sich für die Wiedergeburt Napoleons hält. Soll jeder nach seiner Facon selig werden.

Wenn aber ein Mann, der mental eine Frau ist, an (bezahlten Profi-)Wettbewerben für Frauen teilnimmt, hat er einen physiognomischen Vorteil, der ihm gerade im Kraft- und Leistungssport einen erheblichen Vorteil beschert. Das Resultat wäre, dass insbesondere im Damensport vermehrt Transsexuelle auf den Siegertreppchen stünden. Ich glaube nicht, dass man dem sportlichen Wettbewerb damit einen Gefallen täte. Stellen Sie sich mal vor, ein Typ wie Mike Thysen würde sich als Trans outen und gegen Halmich & Co. boxen. Die Damen würden im Ring regelrecht zerfleischt.

Martin

Frag nach bei Caster Semenya, Leichtathletik 800m

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Caster_Semenya 
Zitieren
#5

Sieht auch Irina und Tamara Press  damals in den westlichen Medien aus Press Brothers genannt.
Zitieren
#6

Könnte mir Gewichtsklassen vorstellen samt Aufhebung des Geschlechtersports.
Ansonsten bliebe nur noch eine Zeitgrenze nach vollzogener körperlicher Geschlechtsumwandlung, behaupten kann man ja viel.
Weiß jemand wie viele das überhaupt betrifft bis auf die derzeitigen wenigen Fälle?
Zitieren
#7

(03.06.2021, 08:07)Kreti u. Plethi schrieb:  Könnte mir Gewichtsklassen vorstellen samt Aufhebung des Geschlechtersports.
Ansonsten bliebe nur noch eine Zeitgrenze nach vollzogener körperlicher Geschlechtsumwandlung, behaupten kann man ja viel.
Weiß jemand wie viele das überhaupt betrifft bis auf die derzeitigen wenigen Fälle?

Wie sollte das jemand wissen, es wird kaum eine Statistik darüber geführt werden (dürfen). Sicher dürfte aber sein, dass der Anteil derer, die bei einer Zulässigkeit antreten würden, steigen wird. Es geht ja auch um sehr viel Geld.

Boris Becker hat in seinem Leben wenig Geistreiches von sich gegeben, aber im Tennis kannte er sich aus. Ein Seitenhieb an Steffi Graf war damals seine Aussage, dass "Weltrangliste Nr. 1000 der Herren Steffi Graf vom Platz putzen würde". Hat ihm viel Ärger eingebracht damals, aber seine Aussage verdeutlicht, wie hoch der körperliche Vorteil in diversen Sportarten bei Männern ist.

Martin
Zitieren
#8

...
Die Aussage verdeutlicht, daß Becker sich in diesem Punkt bewusst (oder unbewusst) geirrt hat.


Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren
#9

(04.06.2021, 08:20)Anonymous schrieb:  ...
Die Aussage verdeutlicht, daß Becker sich in diesem Punkt bewusst (oder unbewusst) geirrt hat.

Vielleicht überspitzt von Becker, aber wo genau irrt er?

Z. B.
https://www.20min.ch/story/navratilova-u...2450227450 

Vonn ist nicht die erste Frau, die gerne gegen die Männer antreten würde. Die Williams-Schwestern posaunten 1998 – damals waren Serena und Venus 16 und 17 Jahre alt und auf dem Weg an die Spitze – aus, dass sie jeden Mann ausserhalb der Top 200 in der ATP-Weltrangliste schlagen würden. Der damals 32-jährige Deutsche Karsten Braasch (ATP 203) meldete sich umgehend und schlug Venus in einem Satz 6:2, Serena sogar 6:1. Nach eigenen Angaben hatte Braasch vor den Matches zwei Bier getrunken und am Morgen noch eine Runde Golf gespielt. «Gegen die Top 500 der Männer, keine Chance», lautete am Schluss sein Kommentar. Zudem habe er wie jemand auf Position 600 gespielt, um den «Spass» im Spiel zu halten.

Als «The Battle of Champions» ging 1992 das Duell zwischen Jimmy Connors und Martina Navratilova in die Geschichtsbücher. Navratilova lehnte davor Partien gegen John McEnroe und Ilie Nastase ab, weil sie diese nicht als «würdevoll» genug für so ein Duell bezeichnete. Der 40-jährige Connors besiegte im Geschlechterkampf seine fünf Jahre jüngere Landsfrau mit 7:5 und 6:2, obwohl er nur einen Aufschlag zur Verfügung hatte und bei ihm links und rechts das Feld Einzelfeld je um 70 Zentimeter verbreitert wurde. Conners war vor der Partie extrem nervös. Warum? Es ging das Gerücht um, er habe eine hohe Wettsumme auf sich selbst gesetzt. 4:1 lautete seine Quote.  Vor Connors trat Bobby Riggs zweimal gegen Frauen an. Mit 55 Jahren behauptete er, dass er die besten Frauen der Welt auf dem Court immer noch besiegen würde. Gegen die damals 30-jährige Top-Spielerin Margaret Court siegte er tatsächlich 6:2, 6:1. Kurz darauf bezog er im zweiten «Battle of the Sexes» im gleichen Jahr gegen Billie Jean King allerdings eine 4:6, 3:6, 3:6 Schlappe.

Auch im Fußball gab es schon klare Ergebnisse, teilweise gegen spätere Weltmeisterinnen

https://www.sportbuzzer.de/galerie/bilde...-fussball/ 

https://www.stern.de/sport/fussball/frau...70090.html 
Zitieren
#10

(04.06.2021, 10:19)Der Seher schrieb:  Vielleicht überspitzt von Becker, aber wo genau irrt er?

[...]

Für mich war es klar wo Becker sich irrte. Sie haben ja einige Beispiele aufgeführt.
Und SG ist mit King und Navratilova mindestens vergleichbar.
Die #1000 der Welt hat ungefähr eine vergleichbare Stärke wie ...?

Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
15.04.2024, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste