Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Nur Treffpunkt erreichbar
#1

Seltsames Phänomen heute, außer den Treffpunkt ist keine meine abgespeicherten Seiten erreichbar.
Weder Mail Provider noch Banken, keine AA  und auch keine Suchmaschine.
Wenn ich überhaupt nicht ins Netz komme ist das eines (Knotenpunktprobleme?), aber eine einzelne Seite die eigentlich auch über diesen laufen müsste?
Zitieren
#2

(11.05.2021, 07:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Seltsames Phänomen heute, außer den Treffpunkt ist keine meine abgespeicherten Seiten erreichbar.
Weder Mail Provider noch Banken, keine AA  und auch keine Suchmaschine.
Wenn ich überhaupt nicht ins Netz komme ist das eines (Knotenpunktprobleme?), aber eine einzelne Seite die eigentlich auch über diesen laufen müsste?

Ich sag ja, der Treffpunkt ist etwas ganz besonderes  Zwinker

Aber vielleicht kann Martin das Phänomen erklären, ich komme auf alle Seiten im Netz.
Zitieren
#3

(11.05.2021, 07:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Seltsames Phänomen heute, außer den Treffpunkt ist keine meine abgespeicherten Seiten erreichbar.
Weder Mail Provider noch Banken, keine AA  und auch keine Suchmaschine.
Wenn ich überhaupt nicht ins Netz komme ist das eines (Knotenpunktprobleme?), aber eine einzelne Seite die eigentlich auch über diesen laufen müsste?

Schalten Sie mal testweise die Browser Add-Ons aus. Da hatten Sie ja gestern etwas ausprobiert Zwinker . Gehen Sie auf die Shell und geben Sie ein 

Zitat:ping www.heise.de 

Kommt eine positive Rückmeldung, ist das Netz vermutlich in Ordnung und es liegt am Browser. 

Martin
Zitieren
#4

(11.05.2021, 10:02)Martin schrieb:  Schalten Sie mal testweise die Browser Add-Ons aus. Da hatten Sie ja gestern etwas ausprobiert Zwinker . Gehen Sie auf die Shell und geben Sie ein 


Kommt eine positive Rückmeldung, ist das Netz vermutlich in Ordnung und es liegt am Browser. 

Martin

Ab 8:30 ging dann auch der Treff nicht mehr, jetzt funktioniert wieder alles von allein.
Wohl doch was am Knotenpunkt gewesen, mich hat nur verwundert, dass ich den Treff temporär als einziges kam.
Zitieren
#5

(11.05.2021, 11:19)Kreti u. Plethi schrieb:  Ab 8:30 ging dann auch der Treff nicht mehr, jetzt funktioniert wieder alles von allein.
Wohl doch was am Knotenpunkt gewesen, mich hat nur verwundert, dass ich den Treff temporär als einziges kam.

Vermutlich war der Treff noch im Browser-Cache. Shift+F5 wäre interessant gewesen. Egal, jetzt geht es ja wieder.

Martin
Zitieren
#6

(11.05.2021, 13:20)Martin schrieb:  Vermutlich war der Treff noch im Browser-Cache. Shift+F5 wäre interessant gewesen. Egal, jetzt geht es ja wieder.

Martin

Aber dann hätte KuP den Beitrag nicht reinstellen können, Martin.
Zitieren
#7

(11.05.2021, 13:51)Klartexter schrieb:  Aber dann hätte KuP den Beitrag nicht reinstellen können, Martin.

Dann lags am Routing oder er hat einen Trojaner.  Rauch

Martin
Zitieren
#8

(11.05.2021, 19:07)Martin schrieb:  Dann lags am Routing oder er hat einen Trojaner.  Rauch

Martin

Schein etwas mit der DNS zu tun gehabt zu haben.
Junior hat es mir erklärt, aber dafür fehlt mir zu viel Grundwissen um es in Gänze zu verstehen.
Zitieren
#9

(14.05.2021, 07:28)Kreti u. Plethi schrieb:  Schein etwas mit der DNS zu tun gehabt zu haben.
Junior hat es mir erklärt, aber dafür fehlt mir zu viel Grundwissen um es in Gänze zu verstehen.

Falls dies der Fall war - diese (von Google) gehören zu den besten und sichersten (für IPv4):

Primär: 8.8.8.8
Sekundär: 8.8.4.4

Natürlich ist auch ein automatischer Bezug des DNS möglich. Geschmackssache.

Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste