Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Guten Tag
#1

Ich bin vor einiger Zeit von einem Rathaus auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Deshalb habe ich mich heute hier angemeldet und ich hoffe, hier eine bessere Diskussionsmöglichkeit zu haben als in einem anderen Forum, in dem ich auch angemeldet bin. Dort schreiben, oder soll ich besser sagen streiten auch nur ein paar Leute, einer wird offenbar von t-online bezahlt, weil er fast ausschliesslich Texte von da kopiert. Hier scheint mir die Bandbreite doch größer zu sein, weshalb dort einige auch gegen dieses Forum giften. Ich kenne die Gründe nicht, meine Absicht war vielmehr, Informationen zu Augsburg zu bekommen, weil ich hier für einige Zeit beruflich zu tun habe. Dort ist aber nur immer von Söder die Rede, wer hier in Augsburg regiert habe ich aus anderen Quellen erfahren. Momentan ist ja rein gar nichts los in Augsburg, weil die Inzidenz viel zu hoch ist. Aber ich weiß inzwischen, dass es hier ein paar tolle Biergärten geben soll, wo man auch gut essen kann. Angeblich soll es ja im Sommer besser werden mit den Möglichkeiten, weiß da jemand schon mehr? Aus dem Alter für Discos bin ich raus, aber für ein gutes Essen immer zu haben. Da gibt es hier ja auch einen Bereich in dem Forum, vielleicht schreib ich da mal ein wenig mit rein. Das soll es mal fürs erste gewesen sein, danke fürs lesen.
Zitieren
#2

(07.05.2021, 22:35)Cityrunner schrieb:  Ich bin vor einiger Zeit von einem Rathaus auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Deshalb habe ich mich heute hier angemeldet und ich hoffe, hier eine bessere Diskussionsmöglichkeit zu haben als in einem anderen Forum, in dem ich auch angemeldet bin. Dort schreiben, oder soll ich besser sagen streiten auch nur ein paar Leute, einer wird offenbar von t-online bezahlt, weil er fast ausschliesslich Texte von da kopiert. Hier scheint mir die Bandbreite doch größer zu sein, weshalb dort einige auch gegen dieses Forum giften. Ich kenne die Gründe nicht, meine Absicht war vielmehr, Informationen zu Augsburg zu bekommen, weil ich hier für einige Zeit beruflich zu tun habe. Dort ist aber nur immer von Söder die Rede, wer hier in Augsburg regiert habe ich aus anderen Quellen erfahren. Momentan ist ja rein gar nichts los in Augsburg, weil die Inzidenz viel zu hoch ist. Aber ich weiß inzwischen, dass es hier ein paar tolle Biergärten geben soll, wo man auch gut essen kann. Angeblich soll es ja im Sommer besser werden mit den Möglichkeiten, weiß da jemand schon mehr? Aus dem Alter für Discos bin ich raus, aber für ein gutes Essen immer zu haben. Da gibt es hier ja auch einen Bereich in dem Forum, vielleicht schreib ich da mal ein wenig mit rein. Das soll es mal fürs erste gewesen sein, danke fürs lesen.

Seien Sie gegrüßt!

Interessant, dass Sie ein Rathaus aufmerksam gemacht hat.
Dr. Doolittle hat mit Tieren gesprochen, Sie also mit Gebäuden.

Sind sie bitte nicht enttäuscht, wenn hier die Bandbreite auch nicht so sehr dem Wort entspricht.

Man weiß sehr einseitig, natürlich im Nachhinein, was immer und überall falsch gemacht wurde.
Vor allem wird gleich auf Versäumnisse der EU verwiesen, unsere Bundeskanzlerin ist die Totalversagerin.

"Essen" ist nobel belegt, koschte es was es wolle, Moos hammer zuhauf.
Jedoch, in Augschburg gibt es prima Möglichkeiten dafür, Biergärten in der Innenstadt etwas rar, dafür schon im Bereich öfftl. VM.

Augschburg ist auf alle Fälle die älteste Stadt Bayerns, war schon 1200 Jare alt als München noch eine Zollbrücke war 
(ganz leichte Übertreibung nur.)
Kümmern Sie sich um unsere Geschichte, außerordentlich spannend. 
Dr schtoinerne Maa, die Schwedenstiege, Bischof Ulrich der die Hunnen abwehrte, ´s Geld bieten die Fugger  .....

Dann ist Datschiburg *) natürlich eine wasserreiche Stadt, sie ist seit 2019 mit dem Wassermanagement-System UNESCO-Welterbe! 
*) Zwetschgendatschi eine Augschburger Spezialität

Bleiben Sie neugierig, die "Agnes Bernauer" kann Sie durch das Goldene Augschburg führen!
Zitieren
#3

(07.05.2021, 22:35)Cityrunner schrieb:  Ich bin vor einiger Zeit von einem Rathaus auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Deshalb habe ich mich heute hier angemeldet und ich hoffe, hier eine bessere Diskussionsmöglichkeit zu haben als in einem anderen Forum, in dem ich auch angemeldet bin. Dort schreiben, oder soll ich besser sagen streiten auch nur ein paar Leute, einer wird offenbar von t-online bezahlt, weil er fast ausschliesslich Texte von da kopiert. Hier scheint mir die Bandbreite doch größer zu sein, weshalb dort einige auch gegen dieses Forum giften. Ich kenne die Gründe nicht, meine Absicht war vielmehr, Informationen zu Augsburg zu bekommen, weil ich hier für einige Zeit beruflich zu tun habe. Dort ist aber nur immer von Söder die Rede, wer hier in Augsburg regiert habe ich aus anderen Quellen erfahren. Momentan ist ja rein gar nichts los in Augsburg, weil die Inzidenz viel zu hoch ist. Aber ich weiß inzwischen, dass es hier ein paar tolle Biergärten geben soll, wo man auch gut essen kann. Angeblich soll es ja im Sommer besser werden mit den Möglichkeiten, weiß da jemand schon mehr? Aus dem Alter für Discos bin ich raus, aber für ein gutes Essen immer zu haben. Da gibt es hier ja auch einen Bereich in dem Forum, vielleicht schreib ich da mal ein wenig mit rein. Das soll es mal fürs erste gewesen sein, danke fürs lesen.

Na dann mal fröhlichen Einstand und nicht allzu viel Hoffnungen machen.
Ist ein kleines Forum in dem sich viele noch aus einem ehemaligen der Augsburger Allgemeinen kennen, das leider vom Anbieter geschlossen wurde.
Jeder hier hat so seine ganz eigenen charakterlichen Merkmale die recht schnell auffallen, anders als der t-onliner der hier auch zugange war.
Allerdings benimmt der sich überall so, mit extrem kurzer Zündschnur und kindlichen Bildchenattacken.
Sozusagen die Urform die Unterhaltungen regelmäßig entgleisen lassen.

Ich selber werde Ihnen nicht mehr viel über Augsburg vermitteln können da ich seit fast 25 Jahren nicht mehr dort wohne und selbst immer wieder über ihre Veränderungen überrascht bin, wenn es mich ab und an dort hinführt.
Sehenswert ist vor allem die erste Sozialsiedlung der Welt die Fuggerei sowie die Augsburger Puppenkiste, denke aber das dürfte alles noch nicht offen sein.
Ansonsten eine angenehme Stadt, alles vorhanden und doch nicht zu groß.
Eishockey und Fußball wird (noch?) in den ersten Ligen gespielt.

Angenehmen Aufenthalt wünsche ich.
Zitieren
#4

(07.05.2021, 22:35)Cityrunner schrieb:  Ich bin vor einiger Zeit von einem Rathaus auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Deshalb habe ich mich heute hier angemeldet und ich hoffe, hier eine bessere Diskussionsmöglichkeit zu haben als in einem anderen Forum, in dem ich auch angemeldet bin. Dort schreiben, oder soll ich besser sagen streiten auch nur ein paar Leute, einer wird offenbar von t-online bezahlt, weil er fast ausschliesslich Texte von da kopiert. Hier scheint mir die Bandbreite doch größer zu sein, weshalb dort einige auch gegen dieses Forum giften. Ich kenne die Gründe nicht, meine Absicht war vielmehr, Informationen zu Augsburg zu bekommen, weil ich hier für einige Zeit beruflich zu tun habe. Dort ist aber nur immer von Söder die Rede, wer hier in Augsburg regiert habe ich aus anderen Quellen erfahren. Momentan ist ja rein gar nichts los in Augsburg, weil die Inzidenz viel zu hoch ist. Aber ich weiß inzwischen, dass es hier ein paar tolle Biergärten geben soll, wo man auch gut essen kann. Angeblich soll es ja im Sommer besser werden mit den Möglichkeiten, weiß da jemand schon mehr? Aus dem Alter für Discos bin ich raus, aber für ein gutes Essen immer zu haben. Da gibt es hier ja auch einen Bereich in dem Forum, vielleicht schreib ich da mal ein wenig mit rein. Das soll es mal fürs erste gewesen sein, danke fürs lesen.


Willkommen im besseren Forum.  Zwinker 

Was die Restaurants in Augsburg anbelangt, kann ich Ihnen die Steakhäuser John Benton (Innenstadt) oder John Farmer (Hochzoll) empfehlen. Diese gehören einem Besitzer, gehören als zusammen. Beim Thema Biergärten empfiehlt sich das Jägerhaus in Siebenbrunn, zuletzt österreichische Küche und eine schöne Strecke mit dem Radl. Ein beliebter und schöner Biergarten ist auch die Kulper-Hütte an der Wertach. Auch die Gaststätte zum Spickel hat im Sommer einen wunderschönen Biergarten. 

Da ich auch schon länger nicht mehr in Augsburg wohne, hin und wieder aber immer mal wieder dort bin, sind diese Erfahrungen, auch hinsichtlich Corona, nicht brandaktuell. Aber mit den Namen und Google dürften Sie gut weiterkommen.

Martin
Zitieren
#5

Nach dem alle Gaststätten wieder offen haben, könnte jeder seine Erfahrungen hier im Thread einstellen.
Man kann ja nicht sagen, welche Gaststätten wieder aufmachen.
Auch kann keiner sagen, welche Auswirkungen die Schließung hatte. Hat zum Beispiel der sehr gute Koch gewechselt.
Da ist regelmäßig in Gaststätten gehe, kann ich dann sicherlich meinen Beitrag leisten.
@"Cityrunner" für Sie zur Information. Den anderen User ist es bekannt:
Mein Stammtisch geht regelmäßig alle 6 Wochen in Gaststätten.
Einzige Kriterium: Kein Wirt/Koch doppelt in der gleich Lokalität besuchen.
So sind schon über 100 Gaststätten und Biergarten zusammen gekommen.
Die Qualität der Gaststätten ist gut. Die Seferi Brüder mag ich nicht so.
Es wiederholt sich in den Lokalitäten halt alles sehr stark.
Zitieren
#6

(08.05.2021, 10:29)Martin schrieb:  Willkommen im besseren Forum.  Zwinker 

Was die Restaurants in Augsburg anbelangt, kann ich Ihnen die Steakhäuser John Benton (Innenstadt) oder John Farmer (Hochzoll) empfehlen. Diese gehören einem Besitzer, gehören als zusammen. Beim Thema Biergärten empfiehlt sich das Jägerhaus in Siebenbrunn, zuletzt österreichische Küche und eine schöne Strecke mit dem Radl. Ein beliebter und schöner Biergarten ist auch die Kulper-Hütte an der Wertach. Auch die Gaststätte zum Spickel hat im Sommer einen wunderschönen Biergarten. 

Da ich auch schon länger nicht mehr in Augsburg wohne, hin und wieder aber immer mal wieder dort bin, sind diese Erfahrungen, auch hinsichtlich Corona, nicht brandaktuell. Aber mit den Namen und Google dürften Sie gut weiterkommen.

Martin

Im  John Farmer war ich noch nicht. Okay kommt gleich auf die To do Liste. Rauch

Meine persönlichen Bewertungen:

John Benton ist gut. Blockhouse in der Nähe von St. Ulrich ist nicht ganz so gut.
Azsteakas ist etwas besser wie John Benton. Dort bekommt man ab zu zu auch Dry Aged. Man kann auch
ins Spieswerk neben an gehen. Es ist die gleiche Küche. Man bekommt das Fleisch als
großen stehenden Spieß serviert. Dieser wird auf Wunsch dann am Tisch flambiert.

Aposto und  La Tevernetta sind sehr sehr gute Italiener.
Die L'Osteria in Augsburg hat den Charme einer Bahnhofshalle. Dort ist es extrem laut
wenn das Lokal gut besetzt ist.

Biergarten Riegele bitte vorher etwas essen und nur Bier trinken. Die Gaststätte im Brauhaus ist
dagegen sehr gut. Meine Empfehlung für Biergärten sind 3 Königinnen und Zum Bayerischen Herzl  (ehemalige
Weinstube neben Laxgang Bäckerei.

Wenn man an ein Bier des Monats interessiert ist, sollte man zum Bayrisch Brau Pub
in der Frauentorstraße gehen. Er braucht das Bier selber. Das Bier ist sehr sehr gut.

Das war es für den Anfang.
Zitieren
#7

Bevor Cityrunners Begrüßung zu sehr in eine Gault Millau abdriftet,
noch kurze Erweiterung zur Stadt.

Augschburg ist auch eine Stadt der Dichter und Denker, Musiker und bekannter Sportler!

Wo fange ich an?
Berthold Brecht .. bedarf keiner Erklärung (gegenüber dem Museum ein "besonderes" Cafe.)
Leopold Mozart, in der Frauentorstraße geboren.
Rudolf Diesel entwickelte hier den ersten Dieselmotor.
Holbein, Hans der Ältere stammt aus einer Augschburger Handwerkerfamilie.
..
Alexander Grimm, Kajakfahrer vom Kajakclub Schwaben Augschburg, brachte aus Tokio eine Goldmedaille mit, 
genau wie Elisabeth Micheler-Jones aus Barcelona!
Nicht zu vergessen, Hemmat aka Helmut Haller. Nicht nur ein sympathischer Oberhauser, auch ein perfekter Fußballer. 
Als einer der Ersten der in Italien spielte und dort als  "Il Biondo" Freunde schaffte.

Halt doch noch eine Ergänzung zum Futter:
Die allerbesten Spare-Ribs, östlich und westlich des Mississippi gibt es im Gasthaus am Schlachthof.
Der "andere" Biergarten in der Kahnfahrt, gleich gegenüber Brechts Geburtshaus, nur das Wasser dazwischen 
und natürlich im Lueginsland. (nicht umsonst habe ich mal diesen Nick genutzt!)
Zitieren
#8

(08.05.2021, 10:55)Isidor II schrieb:  Im  John Farmer war ich noch nicht. Okay kommt gleich auf die To do Liste. Rauch

Meine persönlichen Bewertungen:
........
Wenn man an ein Bier des Monats interessiert ist, sollte man zum Bayrisch Brau Pub
in der Frauentorstraße gehen. Er braucht das Bier selber. Das Bier ist sehr sehr gut.

Das ..
rot von mir
Netter Vertipper, trotzdem wissen Sie  Clown Bescheid
Zitieren
#9

Dann auch mal von mir ein willkommen im Treffpunkt. Ich hoffe, dass Sie wirklich neu hier sind und nicht ein Fake, der hier Unruhe rein bringen will. Leider hat es in der Vergangenheit immer wieder derartige Versuche gegeben, daher bitte ich Sie um strikte Einhaltung der Regeln dieses Forums, da ich ansonsten Ihren Account sperren müsste. Sachliche Diskussionen sind hier immer erwünscht, persönliche Animositäten werden nicht geduldet. Dies einfach nur zur Information und Erinnerung.
Zitieren
#10

(08.05.2021, 17:22)Klartexter schrieb:  Dann auch mal von mir ein willkommen im Treffpunkt. Ich hoffe, dass Sie wirklich neu hier sind und nicht ein Fake, der hier Unruhe rein bringen will. Leider hat es in der Vergangenheit immer wieder derartige Versuche gegeben, daher bitte ich Sie um strikte Einhaltung der Regeln dieses Forums, da ich ansonsten Ihren Account sperren müsste. Sachliche Diskussionen sind hier immer erwünscht, persönliche Animositäten werden nicht geduldet. Dies einfach nur zur Information und Erinnerung.

Huh 
der Schuss vor den Bug!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste