Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona-Regeln in Bayern: Das ändert sich ab Montag
#1

Zitat:Auch für den Einzelhandel gibt es ab Montag Änderungen. Drogeriemärkte, Apotheken und Lebensmittelläden bleiben unabhängig vom Inzidenzwert weiterhin geöffnet. Gärtnereien, Blumenläden, Buchhandlungen und Baumärkte müssen sich an die Regeln aller anderen Einzelhandelsgeschäfte abseits des täglichen Bedarfs anpassen. Auch für Schuhläden gelten wieder die vereinheitlichten Regelungen. Das jeweilige Infektionsgeschehen vor Ort entscheidet, ob die genannten Geschäfte öffnen dürfen.

Liegt der Inzidenzwert in der jeweiligen Region unter 50, ist es allen Geschäften erlaubt zu öffnen. Bei einem Inzidenzwert zwischen 50 und 100 kann man mit vorheriger Terminvereinbarung einkaufen. Was sich ändert: Die sogenannten "Click & Meet"- Angebote sind ab dem 12. April auch bei Werten zwischen 100 und 200 erlaubt. Bedingung hierfür ist aber ein aktueller negativer Corona-Test. Konkret muss dann ein maximal 48 Stunden alter PCR-Test oder ein maximal 24 Stunden alter Schnelltest vorgelegt werden. Bei Werten über 200 ist nur "Click & Collect" erlaubt.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/cor...ag,STzLIA9 

Mein Gefühl: Es wird nur immer noch komplizierter.

Martin
Zitieren
#2

(11.04.2021, 10:29)Martin schrieb:  Mein Gefühl: Es wird nur immer noch komplizierter.

Martin

Ich stimme Ihnen zu. Einzelhandel außer Lebensmittel und Haushaltsartikel kaufe ich nur noch Online. Wann ich was machen müsste um andere Dinge , die nicht im Satz 2 beschrieben sind, einkaufen zu können interessiert mich nicht mehr.
Zitieren
#3

(11.04.2021, 11:52)Isidor II schrieb:  Ich stimme Ihnen zu. Einzelhandel außer Lebensmittel und Haushaltsartikel kaufe ich nur noch Online. Wann ich was machen müsste um andere Dinge , die nicht im Satz 2 beschrieben sind, einkaufen zu können interessiert mich nicht mehr.

Im Landkreis Aichach-Friedberg haben Sie aktuell noch bis Mittwoch Zeit für Segmüller/Saturn/Förg usw, da noch die Regeln zwischen 50 und 100 gelten.
Ansonsten bin ich bei Ihnen, Zutritt nur mit Test vorher interessiert mich nicht. Da gibts nichts was warten kann bzw. es nicht Online gibt.
Den Onlinehandel freuts, den Einzelhandel nicht.
Zu Verantworten hats die Politik.
Zitieren
#4

(11.04.2021, 11:52)Isidor II schrieb:  Ich stimme Ihnen zu. Einzelhandel außer Lebensmittel und Haushaltsartikel kaufe ich nur noch Online. Wann ich was machen müsste um andere Dinge , die nicht im Satz 2 beschrieben sind, einkaufen zu können interessiert mich nicht mehr.

Willkommen in meiner Welt seit über einem Jahr.
Zitieren
#5

(11.04.2021, 11:52)Mein Gefühl: schrieb:  es wird immer komplizierter.

Martin


Isidor II
Ich stimme Ihnen zu. 


Da hatte ich, ganz im Stil Ihrer Denkweise, also dem Denken im Schritttempo  eine musikalisch unterlegte Seelenverwandtschaft von Ihnen Beiden erkannt, jetzt ist diese "Verlautbarung" doch verschwunden!   Huh  At

Nun denn: glauben Sie denn wirklich, dass die von Schwarzsehern, die Sie und Er sind,  praktizierte unpersönliche Einkauferei erstrebenswert ist?
Der Kontakt mit dem Verkaufspersonal, das Beratungsgespräch der charmanten Unterhosenfachverkäuferin im 3. Lehrjahr u. a. sind doch gemeinschaftsbildend.

Sie und Er hocken vor dem Blechdeppen, pdf-geschult und setzen die Maschinerie in Gang.
Verpackungsmaterial wird genutzt, womit Herr Erben in Augsburg dann zurecht kommen muss.
Das Lieferfahrzeug hält in der schmalen Straße und versperrt den Weg und Sie und Er eilen oft zum Rücksendeschalter und die Prozedur rollt wieder!

Arbeitsplätze für Verkäufer/innen gehen verloren, das Karstadt am Martin Luther Platz wird ein Erlebnispark für Grafittikünstler

und SIE und ER ....   mosern wieder!

PS: fällt mir gerade ein, etwas Nachdenkliches .. Achtung, Sie habe alle Zeit der Welt:

Auf Sie passt vermutlich der neologistische Begriff in aller Munde: Sie sind Inbegriff des Aluhutträgers :-))
Zitieren
#6

(11.04.2021, 16:07)Kreti u. Plethi schrieb:  Willkommen in meiner Welt seit über einem Jahr.

Wobei der Lieferservice von Rewe wirklich klasse ist. Wir verwenden diesen schon lange, d. h. vor Corona, und es gab nie Probleme.

Martin
Zitieren
#7

Zitat:Auch Bayern hebt Impf-Priorisierung auf

Bayern will ab kommendem Montag die Priorisierungen für alle Corona-Impfstoffe bei Hausärzten aufheben. Das kündigt Ministerpräsident Markus Söder nach Angaben von Teilnehmer in einer Rede bei der Klausur der CSU-Landtagsfraktion in München an. In den Impfzentren soll es demnach aber bei dem bisherigen Verfahren mit Priorisierungen bleiben.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/11-39-Auch-...26512.html 

Info

Martin
Zitieren
#8

(12.05.2021, 12:58)Martin schrieb:  Info

Martin

Zum Kotzen!
Erst soll ich abwarten und anderen den Vortritt lassen um dann von hinten überholt zu werden.
Und ich habe keine 20 Ärzte, um mich auf 20 Listen setzen zu lassen.
Zitieren
#9

Corona-Hotspot Bayern: Was sind die Gründe? 

Zitat:In diesem Herbst scheint sich einmal mehr zu zeigen, dass die Corona-Maßnahmen im Freistaat, abseits der großspurigen Verlautbarungen vor allem aus der bayerischen Staatskanzlei, an ihre Grenzen stoßen.


Die großspurigen Verlautbarungen kommen von einem ebensolchen Schaumschläger, der sich für den besseren Kanzler und Coronabekämpfer hält. Aber die Fakten sprechen eine andere Sprache.
Zitieren
#10

(23.10.2021, 15:07)Klartexter schrieb:  Corona-Hotspot Bayern: Was sind die Gründe? 



Die großspurigen Verlautbarungen kommen von einem ebensolchen Schaumschläger, der sich für den besseren Kanzler und Coronabekämpfer hält. Aber die Fakten sprechen eine andere Sprache.

Ich wundere mich schon die ganze Zeit über einen Parteifreund vom Söder, der schimpft in einem anderen Forum wie ein Rohrspatz auf einen Kerl, den er als Söderhasser bezeichnet. Meint der Sie? 

PS: Ich habe Ihre Mail wegen des Treffpunkt erhalten, ich bin schon interessiert hier weiter schreiben zu dürfen aber meist schreiben ja schon andere Leute meine Gedanken ins Forum. Da spare ich mir dann das schreiben eines eigenen Textes.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste