Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona-Regeln in Bayern: Das ändert sich ab Montag
#21

(27.10.2021, 16:14)derfnam schrieb:  Das kann ich gut verstehen, aber vorher muß noch die Eltern-Lobby geknackt werden damit genügend Kinder und Jugendliche geimpft werden können. Das ist für mich eines der größeren Probleme die noch gelöst werden müssen.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen - wie manche (oder viele) meinen.
Zitieren
#22

(27.10.2021, 16:37)Don Cat schrieb:  Hallo Manfred,

grundsätzlich dito, was die 12-17 Jährigen anbelangt. Unsere 14-Jährige ist vollst. geimpft.
Meiner 6 Jährigen möchte ich das eher nicht zumuten, ist ein Bauchgefühl, das sicher viele Eltern KLEINER Kinder teilen.
Kann nur jemand beurteilen, der aktuell in dieser Situation ist, schwierig.

Gruß
Andi

Auch das kann ich verstehen, nur infizieren sich diese Altersgruppen derzeit immer häufiger. Wie soll man das Problem denn lösen?

Gruß Manfred
Zitieren
#23

(27.10.2021, 18:08)derfnam schrieb:  Auch das kann ich verstehen, nur infizieren sich diese Altersgruppen derzeit immer häufiger. Wie soll man das Problem denn lösen?

Gruß Manfred

Dass es Kindern sehr wenig ausmacht sie aber gleichzeitig weiter verbreiten geht es nur über Vernunft und Konsequenz der Erwachsenen.
Genau dabei habe ich allerdings kaum Hoffnung, weil es einfach zu viele gibt an denen das vorbeigeht.
Das beginnt schon bei Aufhebung der Maskenpflicht in Schulen je nach Zuständigkeit und der Luftfilterkonzentration bei gerade den unter 12 jährigen.
Zitieren
#24

Das bayerische Kabinett hat am Dienstag, 6. Dezember die Abschaffung der Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr in Bayern beschlossen.
Zitieren
#25

(06.12.2022, 20:44)Klartexter schrieb:  Das bayerische Kabinett hat am Dienstag, 6. Dezember die Abschaffung der Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr in Bayern beschlossen.

Die entsprechende Weiterführung der bisherigen Änderungen (z. B. Isolationspflicht).
Nur mal wieder erschreckend, dass es jedes Bundesland macht wie es will.

Wie machen es inzwischen eigentlich andere Länder?
Irgendwie hat man den Eindruck, dass es nur noch in Deutschland Restregeln gibt. Mal abgesehen von China.
Zitieren
#26

(06.12.2022, 20:44)Klartexter schrieb:  Das bayerische Kabinett hat am Dienstag, 6. Dezember die Abschaffung der Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr in Bayern beschlossen.

Nachdem, wenn ich den Berichten aus meinem Bekanntenkreis Glauben schenken darf, sich eh immer weniger daran hielten. Die Maskenpflicht wirkt seit BA5/BA7 aus der Zeit gefallen und ist m. E., bis auf die bekannten Sonderfälle wie Pflegeheime usw., nicht mehr angebracht.

Neulich wollte ich zum Blutspenden und erfuhr, dass dort noch Maskenpflicht herrscht. Daraufhin habe ich auf das Spenden verzichtet. Beim Blutspenden treffen sich per Definition nur gesunde Leute in einem bestimmten Alterskorridor. Völlig unsinnig, dort auf die Maske zu bestehen.

Martin
Zitieren
#27

(07.12.2022, 10:10)Martin schrieb:  Nachdem, wenn ich den Berichten aus meinem Bekanntenkreis Glauben schenken darf, sich eh immer weniger daran hielten. Die Maskenpflicht wirkt seit BA5/BA7 aus der Zeit gefallen und ist m. E., bis auf die bekannten Sonderfälle wie Pflegeheime usw., nicht mehr angebracht.

Neulich wollte ich zum Blutspenden und erfuhr, dass dort noch Maskenpflicht herrscht. Daraufhin habe ich auf das Spenden verzichtet. Beim Blutspenden treffen sich per Definition nur gesunde Leute in einem bestimmten Alterskorridor. Völlig unsinnig, dort auf die Maske zu bestehen.

Martin

Sollte man gerade dort, wo auch medizinisches Personal anwesend ist, einen höheren Standard an den Tag legen?
In der Uniklinik beim Spenden vollkommen diskussionsfrei, dass dort Masken getragen werden. Aber ist auch innerhalb der Uniklinik selbst.
Zitieren
#28

(07.12.2022, 11:13)Der Seher schrieb:  Sollte man gerade dort, wo auch medizinisches Personal anwesend ist, einen höheren Standard an den Tag legen?
In der Uniklinik beim Spenden vollkommen diskussionsfrei, dass dort Masken getragen werden. Aber ist auch innerhalb der Ukraine selbst.

Ich spreche von einer fliegenden Rot-Kreuz Station, in der ein paar Krankenschwestern werkeln und den (gesunden) Leuten das Blut abnehmen. Man muss ja eh den Anamnesebogen ausfüllen und mit Symptomen kommt auch kein vernünftiger Mensch zum Spenden. In Kliniken ist das natürlich was ganz anderes, da wimmelts von Vulnerablen, resistenten Keimen usw.

Kurzum: Sinnvoll differenzieren, dann klappts auch mit der Akzeptanz.

Martin
Zitieren
#29

(07.12.2022, 15:07)Martin schrieb:  Ich spreche von einer fliegenden Rot-Kreuz Station, in der ein paar Krankenschwestern werkeln und den (gesunden) Leuten das Blut abnehmen. Man muss ja eh den Anamnesebogen ausfüllen und mit Symptomen kommt auch kein vernünftiger Mensch zum Spenden. In Kliniken ist das natürlich was ganz anderes, da wimmelts von Vulnerablen, resistenten Keimen usw.

Kurzum: Sinnvoll differenzieren, dann klappts auch mit der Akzeptanz.

Martin

Vorneweg: Das Skript hat aus "U und K" für Uniklinik ie Ukraine gemacht (noch zu sehem im zitierten Beitragvon Martin)

Alles ok, aber hängt eine Blutspende von Ihnen tatsächlich davon ab, ob Sie eine Naske tragen sollen?
Wenn man gutes tun will, sollte es darauf doch wirklich nicht ankommen.
Zitieren
#30

(07.12.2022, 17:05)Der Seher schrieb:  Alles ok, aber hängt eine Blutspende von Ihnen tatsächlich davon ab, ob Sie eine Naske tragen sollen?
Wenn man gutes tun will, sollte es darauf doch wirklich nicht ankommen.

Mochte nicht 30 Minuten mit Maske auf der Liege verbleiben. Und dazu noch anstehen. Das RK bekommt erinnerlich pro Konserve mehr als 100 Euro, da empfehle ich etwas mehr Kundenorientierung, auch hinsichtlich der Wartezeiten. Die Ehrennadel für häufiges Spenden habe ich bereits, also genug Gutes getan.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste