Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

Gerade bei Facebook gefunden:

   
Zitieren

(23.09.2022, 19:02)harvest schrieb:  Ich habe den ganzen Artikel gründlich gelesen und als sehr interessant befunden. In dem von mir ausgewählten Zitat habe ich genau das gelesen, was ich auch schon öfters hier kritisiert bzw. angemahnt habe.
Ich lehne diese Art von opportunistischen Pazifismus, der von der großen Mehrheit der Medien und den Ampelparteien geteilt wird, generell ab, und so eine Haltung würde ich auch von Grünen und der SPD erwarten. Denn es ist durch den Ukrainekrieg weder unsere Demokratie noch das Wohl unseres Landes und seiner Bevölkerung gefährdet. Durch unsere Wirtschaftssanktionen gegen Russland haben wir uns allerdings gewaltig ins Knie geschossen und eben dieses Wohl ist damit in Gefahr.
Wobei gerade die grüne Friedenspartei schon ihren Sündenfall unter Josef Fischer hatten - man hätte es also erwarten können.
Wenn Pazifismus einer werteorientierten Politik untergeordnet wird, dann wird ja man wohl auch bei einer zukünftigen und durchaus möglichen Invasion Chinas in Taiwan nicht untätig bleiben können.

Der Treppenwitz des Ganzen ist allerdings, dass die USA bzw. dortige Unternehmen, die seit 2014 schon hunderte Milliarden in ukrainisches Land und mehr investiert haben, sich das alles relativ entspannt und wenig betroffen aus weiter Ferne ansehen können.

Leider nichts zu dem was ich aus dem Text zierte, schade.
Ich fand den Artikel auch richtig, wichtig und gut, wollte aber damit zeigen was man damit anstellen kann wenn man nur Einzelaussagen im eigenen Sinne zitiert.
Zitieren

(23.09.2022, 19:10)Klartexter schrieb:  Gerade bei Facebook gefunden:

Da vermisse ich Option c):

Wir lassen den Markt die Preise regeln, allerdings deckelt die Regierung und schießt die nötigen Milliarden hinzu, um es für alle finanzierbar zu halten. Gleichzeitig erarbeitet die Regierung ein Versorgungsszenario mit befreundeten Staaten, die genug Ressourcen haben: USA, Kanada, Südafrika, Israel etc. Und wenn die Flüssiggastanker im Akkord fahren müssen. Gleichzeit werden Merkel und Schröder alle Ansprüche und Pensionen gestrichen und die Herrschaften in Haft(ung) genommen. 

Mal ehrlich, bei der Bankenrettung waren quasi binnen Wochenfrist drölfzig Phantastilliarden Euro vorhanden, um die Misswirtschaft am Leben zu halten. Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass immer dann, wenn es um die Belange der Bevölkerung geht, angeblich kein Geld da ist: Bei der Pflege wird geklatscht, bei der Gaskrise werden die Leute mit einer Umlage zusätzlich belastet, um Konzerne zu stützen, die ohnehin in staatliche Hand gehören. Man kann für die Ampel nur hoffen, dass sie jetzt die richtigen Schritte unternimmt, um die Suppe von Schröder und Merkel auszulöffeln. Einen "kalten Winter" für die unteren Bevölkerungsschichten halte ich politisch für fatal.

Maßnahmenplan konkret:

1) Alle verfügbaren Gaskontingente aufkaufen
2) Verstaatlichung von "systemrelevanten" Energiekonzernen
3) Milliardenprogramm zur Umstellung auf regenerative Energie in Form eines 4-5 Jahresplans, inkl. Power-to-Gas Anlagen

Martin
Zitieren

(23.09.2022, 19:31)Martin schrieb:  ...............
3) Milliardenprogramm zur Umstellung auf regenerative Energie in Form eines 4-5 Jahresplans, inkl. Power-to-Gas Anlagen

Martin

Ob so oder ähnlich die verschiedenen Techniken sind doch schon längst vorhanden, allein es fehlt der politische Wille es endlich umzusetzen. weil man leider zu sehr auf Stimmungen und Wahlen achtet, statt das zu tun was richtig wäre, auch auf die Gefahr hin, dass politische Nachfolger vielleicht davon profitieren.
Ich hatte schon geschrieben was ich von den dauernden Umfragen halte, die behindern lediglich effektive Entscheidungen weil zu sehr auf die Zahlen geschielt und nicht das getan wird was wirklich nötig ist.
Zitieren

(23.09.2022, 20:01)Kreti u. Plethi schrieb:  Ob so oder ähnlich die verschiedenen Techniken sind doch schon längst vorhanden, allein es fehlt der politische Wille es endlich umzusetzen. weil man leider zu sehr auf Stimmungen und Wahlen achtet, statt das zu tun was richtig wäre, auch auf die Gefahr hin, dass politische Nachfolger vielleicht davon profitieren.
Ich hatte schon geschrieben was ich von den dauernden Umfragen halte, die behindern lediglich effektive Entscheidungen weil zu sehr auf die Zahlen geschielt und nicht das getan wird was wirklich nötig ist.

Was ich bisher vermisse sind kombinierte Lösungen: Windkraft und Photovoltaik beschränken sich in der Masse darauf, den Strom ins Stromnetz einzuspeisen. Dann kommt die berechtigte Kritik, dass nicht immer die Sonne scheint und nicht immer ein Wind weht. Würde man diese Energie tagsüber zur Gasgewinnung einsetzen (z. B. H aus Wasser), wäre auch Nachts die Grundlast zu stemmen. Ich habe gelesen, dass unsere Gasleitungen mit geringen Anpassungen auch wasserstofftauglich wären.

Wenn jetzt nicht der politische Wille vorhanden ist, wann je dann?

Martin
Zitieren

(23.09.2022, 20:16)Martin schrieb:  Was ich bisher vermisse sind kombinierte Lösungen: Windkraft und Photovoltaik beschränken sich in der Masse darauf, den Strom ins Stromnetz einzuspeisen. Dann kommt die berechtigte Kritik, dass nicht immer die Sonne scheint und nicht immer ein Wind weht. Würde man diese Energie tagsüber zur Gasgewinnung einsetzen (z. B. H aus Wasser), wäre auch Nachts die Grundlast zu stemmen. Ich habe gelesen, dass unsere Gasleitungen mit geringen Anpassungen auch wasserstofftauglich wären.

Wenn jetzt nicht der politische Wille vorhanden ist, wann je dann?

Martin

Erst dann wenn man bereit ist, auch gegen Lobbywiderstände, das richtig einfach zu tun.
Es wird zu sehr auf Machterhalt geschielt statt Überzeugungen umzusetzen, beileibe nicht alle, nur sind die oft nicht die Entscheidungsträger.
Zitieren

Unser Kanzler Scholz bereist ja derzeit mehrere arabische Länder, wohl um eine bessere Energieversorgung für unser Land sicher zu stellen. Man darf gespannt sein wie die Ergebnisse aussehen die wir hoffentlich nach seiner Rückkehr zur Kenntnis nehmen dürfen. Habeck war ja bereits in Katar, vielleicht war das nicht ausreichend und Scholz hat dies jetzt zur Chefsache gemacht. Den FCB wird es freuen, jetzt kann niemand mehr Stimmung gegen Trainingslager in und Ärmel-Sponsoring durch Katar machen. Die Araber werden sich freuen von Deutschland wieder mehr Beachtung und Geld zu bekommen, Menschenrechte hin oder her.
Zitieren

(25.09.2022, 10:25)derfnam schrieb:  Unser Kanzler Scholz bereist ja derzeit mehrere arabische Länder, wohl um eine bessere Energieversorgung für unser Land sicher zu stellen. Man darf gespannt sein wie die Ergebnisse aussehen die wir hoffentlich nach seiner Rückkehr zur Kenntnis nehmen dürfen. Habeck war ja bereits in Katar, vielleicht war das nicht ausreichend und Scholz hat dies jetzt zur Chefsache gemacht. Den FCB wird es freuen, jetzt kann niemand mehr Stimmung gegen Trainingslager in und Ärmel-Sponsoring durch Katar machen. Die Araber werden sich freuen von Deutschland wieder mehr Beachtung und Geld zu bekommen, Menschenrechte hin oder her.

Und warum ist Ihrer Meinung das falsch was andererseits bei Russland richtig wäre?
Zitieren

(25.09.2022, 10:40)Kreti u. Plethi schrieb:  Und warum ist Ihrer Meinung das falsch was andererseits bei Russland richtig wäre?

Da wird halt so einiges unter den Tisch gekehrt was bei anderen zu einem "no go" erklärt wurde. Ich muß mich nach keinem Parteiprogramm richten. Den Vergleich mit Rußland haben Sie gemacht.
Dazu gibt es auch einen interessanten Artikel heute auf t-online mit dem Titel "Deutschland hat sich in eine Sackgasse manöveriert".
Zitieren

(25.09.2022, 13:26)derfnam schrieb:  Da wird halt so einiges unter den Tisch gekehrt was bei anderen zu einem "no go" erklärt wurde. Ich muß mich nach keinem Parteiprogramm richten. Den Vergleich mit Rußland haben Sie gemacht.
Dazu gibt es auch einen interessanten Artikel heute auf t-online mit dem Titel "Deutschland hat sich in eine Sackgasse manöveriert".

Ach, hat Katar jemanden überfallen oder die VAE?
Dass die Saudis mit dem Iran im Sudan (auch im Irak und Syrien) einen Stellvertreterkrieg führen, geschenkt.
Das sind religiöse Machtkonflikte bei denen die Saudis zumindest sich keine anderes Land aneignen wollen.

Da sind dann noch die wirtschaftlichen Abhängigkeiten von Dingen mit denen man noch eine Zeit umgehen müssen wird, bis man sich selbst regenerativ versorgen kann.

Eine Erklärung warum Sie glauben, dass aus der "Steckdose" Nordstream2 Gas kommen würde obwohl der "Strom" gesperrt wurde habe ich auch noch nicht von Ihnen vernommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52
Letzter Beitrag von KuP
16.02.2024, 15:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste