Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekr...Mxqew5Erdw 

Unser Manfred auf einer Stufe mit Rechtspopulisten.
Jetzt hat ers zumindest schriftlich Innocent
Zitieren

(22.09.2022, 08:30)Martin schrieb:  Diesmal echte Flüchtlinge, die unsere Werte teilen und gut ausgebildet sind. Genau das, was wir brauchen. Sehr gut.

Martin

Falsch, wir haben zu wenig Lehrer und dazu auch noch zu wenig Unterkünfte. Aber schon klar, auch mit Flüchtlingen läßt sich Geld verdienen.
Zitieren

(22.09.2022, 12:00)Der Seher schrieb:  Welche Frage denn?

Lesen können Sie aber schon?
Zitieren

(22.09.2022, 12:25)Der Seher schrieb:  https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekr...Mxqew5Erdw 

Unser Manfred auf einer Stufe mit Rechtspopulisten.
Jetzt hat ers zumindest schriftlich Innocent

Mir egal, Orban hat beim Ölembargo jedenfalls eine Ausnahmeregelung bei der EU durchgesetzt. Tanker ausGriechenland
und Malta transportieren russisches Öl mit ihren Tankern überall dahin wo es gerne genommen wird und das gegen gutes Geld. Haben Sie dazu auch etwas zu sagen, sind doch alles unsere Partner oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Sollte es bei uns zu Demonstrationen kommen werde ich dabei sein. Bisher wollte ich nie mit Linken und Rechten laufen, aber heute ist mir das gleichgültig, es ist auch nicht alles falsch was diese Leute sagen.
Falsch ist nur die Politik der Ampel die unser Land zugrunde richtet. Wer es nicht glauben will darf gerne bei Verbänden der Industrie und des Handwerks nachfragen.
Zitieren

(22.09.2022, 13:45)derfnam schrieb:  Lesen können Sie aber schon?

Außer Populismus ist bei Ihnen kaum was zu erkennen.
Bei Ihnen fehlt mittelfristig nur noch "Autobahn" No
Zitieren

(22.09.2022, 13:44)derfnam schrieb:  Falsch, wir haben zu wenig Lehrer und dazu auch noch zu wenig Unterkünfte. Aber schon klar, auch mit Flüchtlingen läßt sich Geld verdienen.

Ist dem so? Ich habe schon viel Geld für Nahrung, Unterkunft und Unterstützung unserer Ukrainerinnen ausgegeben. Würde jederzeit wieder so handeln.

Martin
Zitieren

(22.09.2022, 13:53)derfnam schrieb:  Mir egal, Orban hat beim Ölembargo jedenfalls eine Ausnahmeregelung bei der EU durchgesetzt. Tanker ausGriechenland
und Malta transportieren russisches Öl mit ihren Tankern überall dahin wo es gerne genommen wird und das gegen gutes Geld. Haben Sie dazu auch etwas zu sagen, sind doch alles unsere Partner oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Sollte es bei uns zu Demonstrationen kommen werde ich dabei sein. Bisher wollte ich nie mit Linken und Rechten laufen, aber heute ist mir das gleichgültig, es ist auch nicht alles falsch was diese Leute sagen.
Falsch ist nur die Politik der Ampel die unser Land zugrunde richtet. Wer es nicht glauben will darf gerne bei Verbänden der Industrie und des Handwerks nachfragen.

Nur weil das Gas evtl. teurer wird, würden Sie mit Nazis mitmarschieren? Ernsthaft?

Martin
Zitieren

(22.09.2022, 14:33)Martin schrieb:  Nur weil das Gas evtl. teurer wird, würden Sie mit Nazis mitmarschieren? Ernsthaft?

Martin

Das hat derfnam nicht gesagt. Er hat sich sehr differenziert ausgedrückt. Man muss nicht immer gleich mit der Nazikeule daherkommen, und mit der Putinkeule übrigens auch nicht. Das gilt auch für andere Foristen in dieser Diskussion.
Vielleicht befinden diese sich auch bei bestimmten Ansichten auf einer Ebene mit den "Rechts- oder Linkspopulisten" - und wissen es gar nicht oder wollen es gar nicht wissen.
Man sollte nicht auf der Basis von politischen Schlagwörtern diskutieren. Oder soll hier die diffamierende, auf persönliche Verletzung abzielende und spaltende "Diskussionskunst" eines hier rausgeschmissenen Foristen wiederbelebt werden?
Dann bin ich schnell weg.

BTW:
Heute in der AA auf Seite 4, Interview mit dem Neuropyschologen und Traumaforscher Thomas Elbert.
Titel: Vergnügen an der Jagd auf Menschen

Zitat:Elbert: Wenn ich mir die Äußerungen von deutschen Prominenten und Politikern anhöre, dann schwingt da oft mehr mit als reine Moral und christliche Nächstenliebe gegenüber der Ukraine, ich erkenne zumindest eine gewisse Faszination am Krieg. Schon im Ersten Weltkrieg gab es dieses Hurra-Geschrei, im Zweiten Weltkrieg hieß es: „Wollt ihr den totalen Krieg?“ Dieser Teufel muss unter der Decke gehalten werden, damit wir nicht in eine Kriegs-Hysterie rutschen.

Wenn's einen selbst nicht direkt betrifft, lässt sich's gut und laut für volle Unterstützung von Kriegsparteien schreien.
Zitieren

(22.09.2022, 14:33)Martin schrieb:  Nur weil das Gas evtl. teurer wird, würden Sie mit Nazis mitmarschieren? Ernsthaft?

Martin

Zu Ihrer Info, Gas ist bereits teurer. Die anderen Dinge die gesagt wurden interessieren Sie offensichtlich nicht so sehr. Gestern abend auf SWR BW einen Beitrag zum Fracking Gas aus den  USA gesehen. Die Menschen protestieren aufgrund der immer schlimmer werdenden Unwetterkatastrophen bereits gegen die Förderung von Fracking Gas. Sie machen undichte Bohrlöcher und direkt in die Atmosphäre entweichendes Methangas für diese Unwetter verantwortlich. Schlechte Voraussetzungen für uns, billiger wird dadurch nichts, das Gegenteil wird der Fall sein. Hauptsache wir werden zum  Handlanger für Klimaschäden obwohl im eigenen Land etwas gänzlich anderes gepredigt wird. Nur weiter so, aus der grünen Friedenspartei wird so schnell nicht nur eine Kriegspartei sondern auch noch eine Partei gegen den Klimawandel.
Schon erstaunlich was da abgeht, Doppelmoral reinsten Wassers.
Zitieren

(23.09.2022, 11:54)derfnam schrieb:  Zu Ihrer Info, Gas ist bereits teurer. Die anderen Dinge die gesagt wurden interessieren Sie offensichtlich nicht so sehr. Gestern abend auf SWR BW einen Beitrag zum Fracking Gas aus den  USA gesehen. Die Menschen protestieren aufgrund der immer schlimmer werdenden Unwetterkatastrophen bereits gegen die Förderung von Fracking Gas. Sie machen undichte Bohrlöcher und direkt in die Atmosphäre entweichendes Methangas für diese Unwetter verantwortlich. Schlechte Voraussetzungen für uns, billiger wird dadurch nichts, das Gegenteil wird der Fall sein. Hauptsache wir werden zum  Handlanger für Klimaschäden obwohl im eigenen Land etwas gänzlich anderes gepredigt wird. Nur weiter so, aus der grünen Friedenspartei wird so schnell nicht nur eine Kriegspartei sondern auch noch eine Partei gegen den Klimawandel.
Schon erstaunlich was da abgeht, Doppelmoral reinsten Wassers.

Das Problem der Europäer in diesem Krieg ist, dass uns wirtschaftlich langsam die Luft abgedrückt wird, unser "Verbündeter", die USA, an einem schnellen Ende des Krieges aus verschiedenen Gründen aber gar nicht interessiert ist, wie Wolfgang Ischinger heute im Handelsblatt schreibt. So leicht haben die Amerikaner mit Öl, Gas und Waffen nämlich noch nie massenhaft Geld verdient und nebenbei erreichen sie ihre seit Jahrzehnten gehegten geopolitischen Ziele, ohne selbst ins Risiko gehen zu müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste