Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(20.09.2022, 15:45)Martin schrieb:  Sie lügen. Israel gewährt nicht Oligarchen Zuflucht, sondern Menschen jüdischen Glaubens, die auch Oligarchen sein können. Das ist Bestandteil der israelischen Verfassung und ein Resultat und eine Lehre aus der Shoah.

Martin

Welch ein Glück, dass zuletzt so ungewöhnlich viele russische Oligarchen einen jüdischen Vorfahren in ihrem Stammbaum entdeckt haben. Es soll sogar spezialisierte jüdische Anwälte geben, die für ein entsprechendes Honorar bei der Suche helfen und über die nötigen Kontakte zum jüdischen Außenministerium verfügen. Mit einem jüdischen Pass hat man dann auch wieder uneingeschränkten Zugang zum schweizerischen Kapitalmarkt. Und so schließt sich der Kreis wieder. Aber uns Deutschen dreht man den Gashahn ab, damit das Gute siegen kann. Verrückt.
Zitieren

(20.09.2022, 17:04)Martin schrieb:  Nochmal: Russische Flüchtlinge aus dem Osten der Ukraine berichten nur von einer Art von Schikanen - von russischen Truppen, von russischen Bombenangriffen und von russischen Panzern.

Also mal im Ernst, Martin, mit dieser einseitigen Sicht stehen Sie allein.

Klar ist natürlich auch, dass die Flüchtlinge aus dem Osten vor dem Krieg fliehen. Wer will da schon mittendrin sein, weder russische noch ukrainische Zivilisten.

Dem folgenden Ausschnitt aus dem FREITAG (8/22) schicke ich voraus, dass Teile der russischen Bevölkerung und Miliz die ukrainische Bevölkerung vor Kriegsausbruch auch drangsaliert und attackiert haben.
Aber lesen Sie nun das Folgende, betrifft die Zeit zwischen 2014 und Ausbruch des Krieges:

Zitat:Die in Kiew (nach dem Sturz von Janukowitsch) gegen den Osten verhängte Wirtschaftsblockade hat getrennt, was zusammengehören sollte ...
Seit sieben Jahren hat Kiew dieses Abkommen mehr als lästige Zumutung denn bindende Verpflichtung behandelt. Dies galt vorrangig für die unter Punkt 11 verankerte Verfassungsreform, die bis Ende 2015 (!) hätte stattfinden sollen, aber unterblieb. Wörtlich heißt es im „Minsker Protokoll“: „Diese Verfassung muss als Schlüsselelement eine Dezentralisierung (unter Berücksichtigung der Besonderheiten einzelner Gebiete der Oblaste Donezk und Lugansk) aufweisen, die mit den Vertretern dieser Gebiete abgestimmt ist, ebenso die Verabschiedung eines ständigen Gesetzes über den besonderen Status einzelner Gebiete der Oblaste Donezk und Lugansk (...)
Kiew weigerte sich zudem beharrlich, mit Gesandten aus den beiden abtrünnigen „Oblasten“ zu verhandeln, obwohl die im Protokolltext als potenzielle Unterhändler genannt sind. Unter Punkt 12 ist von „Vertretern der einzelnen Gebiete der Oblaste Donezk und Lugansk“ die Rede, mit denen „im Rahmen der Dreiseitigen Kontaktgruppe“ zu sprechen sei. Wer sollte sonst gemeint sein als die politischen Vertreter dieser Gebiete?
Woran Minsk II gescheitert ist 

Eigentlich sollte man den ganzen Artikel lesen. Und komme nun bitte keiner und sage: Ach ja, der FREITAG und der Augstein, Linksliberale halt.
Einseitige und unausgewogene Darstellungen zum Bruch der beiden Minsker Abkommen zugunsten der Ukraine gibt es in Überzahl, da kann man sich gerne mal eine objektivere Sichtweise vornehmen.
Ich ja schon mal geschrieben, dass ich glaube, dass sich in dieser jahrelangen gegenseitigen militärischen Aggressionsphase Selenskyj zu sehr auf der sicheren Seite fühlte - und sich verzockt bzw. überreizt hat. Was Putin reizte, sein Ego verletzte.
Den Krieg hätte aber deswegen noch lange nicht beginnen dürfen.
Zitieren

(20.09.2022, 17:47)Der Seher schrieb:  Die nächste, die aus Versehen aus einem Fenster stürzt?

Das war auch mein Gedanke beim lesen. Oder Sie "darf" in sibirischen Arbeitslagern auftreten....
Zitieren

(20.09.2022, 19:39)harvest schrieb:  Also mal im Ernst, Martin, mit dieser einseitigen Sicht stehen Sie allein.

Klar ist natürlich auch, dass die Flüchtlinge aus dem Osten vor dem Krieg fliehen. Wer will da schon mittendrin sein, weder russische noch ukrainische Zivilisten.

Aber warum flüchten die Russen dann in den WESTEN? Wäre nicht Russland, evtl. über Weißrussland um eine Überquerung der Front zu vermeiden, die korrekte Route, sofern sie denn Putin so schätzen?

Das beißt sich a weng.

Martin
Zitieren

Putin ordnet Teilmobilmachung von 300.000 Reservisten an 

Zitat:Putin betonte, dass Russland alle Ressourcen nutzen wolle, um das eigene Volk zu verteidigen. Der Westen wolle keinen Frieden, sondern vielmehr Russland zerstören.


Ach ja? Ich kenne nur ein Land, welches gegenwärtig ein anderes Land zerstört, und dieses Land heißt Russland. Russland vernichtet zudem völlig sinnlos seine Resourcen, die doch angeblich das eigene Volk schützen sollen! Die Verlogenheit eines Putin wird immer mehr offenbar.
Zitieren

(21.09.2022, 12:46)Klartexter schrieb:  Putin ordnet Teilmobilmachung von 300.000 Reservisten an 



Ach ja? Ich kenne nur ein Land, welches gegenwärtig ein anderes Land zerstört, und dieses Land heißt Russland. Russland vernichtet zudem völlig sinnlos seine Resourcen, die doch angeblich das eigene Volk schützen sollen! Die Verlogenheit eines Putin wird immer mehr offenbar.

Ich kenne ein Land mit einer Regierung die gerade das eigene Land zerstört. Jetzt ist es beschlossen,die Gasumlage kommt, da kommt keine Freude auf. Viele Millionen deutsche Bürger kämpfen um ihre Existenz, das aber interessiert diese Ampel nicht.
1 Milllion Flüchtlinge aus der Ukraine bekommen nach ihrer Registrierung Zugang zu unserem Sozialsystem, Unterkünfte sind kaum noch vorhanden. Stoppt endlich diesen Wahnsinn der nur unser Volksvermögen vernichtet.
Zitieren
Question 

(21.09.2022, 16:09)derfnam schrieb:  Ich kenne ein Land mit einer Regierung die gerade das eigene Land zerstört. Jetzt ist es beschlossen,die Gasumlage kommt, da kommt keine Freude auf. Viele Millionen deutsche Bürger kämpfen um ihre Existenz, das aber interessiert diese Ampel nicht.
1 Milllion Flüchtlinge aus der Ukraine bekommen nach ihrer Registrierung Zugang zu unserem Sozialsystem, Unterkünfte sind kaum noch vorhanden. Stoppt endlich diesen Wahnsinn der nur unser Volksvermögen vernichtet.

Viele Russen fliehen gerade.
https://www.n-tv.de/politik/Fliehen-russ...02987.html 

Auch an der Grenze zu Finnland ist der Ausreisestau wohl lang.

Wollen Sie nicht den umgekehrten Weg gehen und nach Russland einreisen? Sie scheinen das Land ja sehr unterstützen zu wollen. Auf gehts Manfred!
Zitieren

(21.09.2022, 17:36)Der Seher schrieb:  Viele Russen fliehen gerade.
https://www.n-tv.de/politik/Fliehen-russ...02987.html 

Auch an der Grenze zu Finnland ist der Ausreisestau wohl lang.

Wollen Sie nicht den umgekehrten Weg gehen und nach Russland einreisen? Sie scheinen das Land ja sehr unterstützen zu wollen. Auf gehts Manfred!

Da geht mal wieder die Phantasie mit Ihnen durch. Wir brauchen weder Zulauf aus Rußland oder der Ukraine, alles bereits vorhanden in unserem Land. Ich stehe nur für das Wohl unseres Landes und das kann ich bei einigen hier nicht mehr erkennen. Gratuliere.
Zitieren

(21.09.2022, 19:54)derfnam schrieb:  Da geht mal wieder die Phantasie mit Ihnen durch. Wir brauchen weder Zulauf aus Rußland oder der Ukraine, alles bereits vorhanden in unserem Land. Ich stehe nur für das Wohl unseres Landes und das kann ich bei einigen hier nicht mehr erkennen. Gratuliere.
Ob die Phantasie mit jemandem durchgeht sieht das mir eher so aus. dass der Wunsch Nordsteam2 zu öffnen sich darstellt, wie wenn jemand dem der Strom gesperrt wurde verzweifelt jede Steckdose in seiner Wohnung austestet ob vielleicht aus einer anderen noch was kommen könnte.
Zitieren

(21.09.2022, 16:09)derfnam schrieb:  1 Milllion Flüchtlinge aus der Ukraine bekommen nach ihrer Registrierung Zugang zu unserem Sozialsystem, Unterkünfte sind kaum noch vorhanden. Stoppt endlich diesen Wahnsinn der nur unser Volksvermögen vernichtet.

Diesmal echte Flüchtlinge, die unsere Werte teilen und gut ausgebildet sind. Genau das, was wir brauchen. Sehr gut.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste