Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Neues Design
#1

Das Aussehen des Forums wurde geändert. Wer trotzdem lieber das vorhergehende Design verwenden will, der kann das über das Einstellungsfeld im unteren Bereich des Forums machen.
Zitieren
#2

Sieht gut aus auf den ersten Blick. Thumbup1 (Die Smileys hatten jetzt gerade so eine komische Transparenz unten. Vielleicht probierst du das mal. Kann an meinem Browser liegen, der einiges standardmäßig blockiert, aber ich glaub, da ist irgendwas mit der Formatierung.)

Vielen Dank dafür, jedenfalls.
Zitieren
#3

Cool... gefällt mir  :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Zitieren
#4

Ich finde, es ist gut ( und gewohnt ), wie es jetzt ist.
Beiträge etc. sind nun auch wieder aufzufinden!
Zitieren
#5

(19.09.2016, 15:18)Admin schrieb:  Das Aussehen des Forums wurde geändert. Wer trotzdem lieber das vorhergehende Design verwenden will, der kann das über das Einstellungsfeld im unteren Bereich des Forums machen.

Bitte wo ist dieses Einstellungsfeld? Die blässlichen Avatare gehen ja gar nicht. :D
Zitieren
#6

(19.09.2016, 18:48)Sophie schrieb:  Bitte wo ist dieses Einstellungsfeld? Die blässlichen Avatare gehen ja gar nicht. :D

Jepp. Das grau-blässliche Overlay könne man da links über den Avataren weglassen. Würde ich auch meinen. Das muss nicht sein.

Aber sonst ist das Forum ziemlich gut, wie es jetzt ist. Bravissimo, echt.

Ich hätte aber eine Bitte. Die Videos von z.B. YouTube kommen auf der YT-Seite mit einem Einbettungscode daher. Und da kann man u.a. die Breite (und infolgedessen die Größe vom Video) einstellen. Und auf der Seite hier ist rechts und links vom Video immer noch jede Menge Platz. Wenn ich aber den Einbettungscode mit der Größeneinstellung nicht benutzen kann, weil ich nur den YT-Link (ohne "Argumente") einfügen kann, dann ist der Platz verloren und bleibt weiß. Und das Video geht immer am Anfang los. Auch wenn ich das gar nicht will. Muss denn das sein? Ich meine, wenn YouTube schon so nett ist und das anbietet, warum kann man dann das hier nicht benutzen?

Bitte mach das so, dass man die Einbettungscodes (und auch Timecodes) benutzen kann, wenn man auf YouTube verlinkt. Also, dass man die Größe des Videos einstellen kann und dass man auch auf einen Zeitpunkt im Video verlinken kann, wenn man das will. Manchmal gibt es halt nur lange Aufnahmen von irgendwas, und es interessiert aber nur eine bestimmte Stelle.

Das wär ganz toll.

Aber die Richtung stimmt. Und das da oben ist kein "muss ich haben". Es wär halt einfach zusätzlich noch schön, wenn ich das machen könnte und wenn das fahle Grau da links weg wär. Aber im Prinzip habe ich nix auszusetzen. Gut machst du das. :thumbup1:

(Und bei dem Smiley-Einfügen Pop-Up [der Klick auf "mehr" unter den Smileys links] habe ich unten immer noch diese komische Transparenz, die da eigentlich nicht hingehört. Kann das jemand bestätigen? Habe bloß ich das, ist das mein Browser, oder ist das Pop-Up mit den Smileys irgendwie kaputt? At )
Zitieren
#7

(19.09.2016, 18:48)Sophie schrieb:  Bitte wo ist dieses Einstellungsfeld? Die blässlichen Avatare gehen ja gar nicht. :D
Geht mir exakt genau so.

Die erste konventionelle Version gefiel mir recht gut.
Zitieren
#8

(19.09.2016, 18:48)Sophie schrieb:  Bitte wo ist dieses Einstellungsfeld?

Unten im Fuß der Seite. Grafik anklicken, dann wird es ja hoffentlich kein Problem mehr sein.

   
Zitieren
#9

Öhm... Was issn jetzt?

Design zwangszurückgesetzt für alle?

Nur weiter so.

Wir können übrigens auch das da das  nehmen. Ich bin da ziemlich schmerzfrei. Notfalls surfe ich mit Lynx als Browser. Dann ist Design sowieso ***egal.


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=UwE8dlRnsio ]
Zitieren
#10

(19.09.2016, 19:11)PuK schrieb:  Ich hätte aber eine Bitte. Die Videos von z.B. YouTube kommen auf der YT-Seite mit einem Einbettungscode daher. Und da kann man u.a. die Breite (und infolgedessen die Größe vom Video) einstellen. Und auf der Seite hier ist rechts und links vom Video immer noch jede Menge Platz. Wenn ich aber den Einbettungscode mit der Größeneinstellung nicht benutzen kann, weil ich nur den YT-Link (ohne "Argumente") einfügen kann, dann ist der Platz verloren und bleibt weiß. Und das Video geht immer am Anfang los. Auch wenn ich das gar nicht will. Muss denn das sein? Ich meine, wenn YouTube schon so nett ist und das anbietet, warum kann man dann das hier nicht benutzen?

Ganz einfach, PuK, weil das Forumscript nur den Link von YouTube verwendet. Andere Funktionen sind nicht möglich. Wen der weiße Platz neben dem eingebetteten Forum stört, der kann ja beim Video selbst auf Vollbild stellen. :devil2:

Im übrigen geht nicht jeder User mit großem Bildschirm online. Die Standardeinstellung für Videos ist 720 x 600 Pixel, das sollte in jedem Fall genügen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste