Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


In Augsburg startet dieses Projekt gegen Leerstand in Schaufenstern
#1

Zitat:[...] Nach einem ersten Pilot-Projekt im früheren Weinhaus Bayerl mit PhareaNutelloFotografie in der Philippine-Welser-Straße verwandelt sich der frühere Champions-Laden in der Karolinenstraße ab Februar zu einer Pop-Up-Galerie. Verschiedene Fotografen werden hier im Wechsel ihre Bilder in den Schaufenstern des ehemaligen Geschäfts präsentieren.

Quelle: https://www.b4bschwaben.de/b4b-nachricht...63420.html 

Die Innenstadt als zeitgenössisches Museum. Interessanter Ansatz. Erinnert auch ein bisschen an Rumänien in den 1980er Jahren, als die Fassaden an denen Ceaușescu mit seinem Tross vorbei fuhr, frisch gestrichen wurden um das Elend zu kaschieren.

Martin
Zitieren
#2

(15.02.2021, 18:21)Martin schrieb:  Die Innenstadt als zeitgenössisches Museum. Interessanter Ansatz. Erinnert auch ein bisschen an Rumänien in den 1980er Jahren, als die Fassaden an denen Ceaușescu mit seinem Tross vorbei fuhr, frisch gestrichen wurden um das Elend zu kaschieren.

Martin

Ich befürchte, oder nein bin mir ziemlich sicher, dass durch die Coronakrise nur etwas beschleunigt wird was eh schon länger stattfindet.
Da ich seit fast 25 Jahren nicht mehr direkt in Augsburg lebe fällt dieser Umstand evtl auch durch längere Pausen eher auf, wie wenn man sich jeden Tag darin bewegt.
Geschäftswechsel gab es immer schon, aber die längeren Leerstände sind definitv kein neues Phänomen.
Ich war jahrelang fast täglich in der Innenstadt mit dem Fahrad und zu Fuß unterwegs mit dem Auto nimmt man das nicht so direkt wahr.
Zitieren
#3

(15.02.2021, 18:59)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich befürchte, oder nein bin mir ziemlich sicher, dass durch die Coronakrise nur etwas beschleunigt wird was eh schon länger stattfindet.
Da ich seit fast 25 Jahren nicht mehr direkt in Augsburg lebe fällt dieser Umstand evtl auch durch längere Pausen eher auf, wie wenn man sich jeden Tag darin bewegt.
Geschäftswechsel gab es immer schon, aber die längeren Leerstände sind definitv kein neues Phänomen.
Ich war jahrelang fast täglich in der Innenstadt mit dem Fahrad und zu Fuß unterwegs mit dem Auto nimmt man das nicht so direkt wahr.

Ja, die Zeiten des stationären Einzelhandels sind „dank“ Corona noch schneller vorbei. Ich kann mich noch an die 1970er Jahre erinnern, mit Sport-Ecke, Woolworth und dem Hotdog-Mann davor. Alles war voller Läden. Am Eck war noch der Dehner und in der Maxstraße gabs den Elektro-Strixner.

Martin
Zitieren
#4

(15.02.2021, 19:52)Martin schrieb:  Ja, die Zeiten des stationären Einzelhandels sind „dank“ Corona noch schneller vorbei. Ich kann mich noch an die 1970er Jahre erinnern, mit Sport-Ecke, Woolworth und dem Hotdog-Mann davor. Alles war voller Läden. Am Eck war noch der Dehner und in der Maxstraße gabs den Elektro-Strixner.

Martin

Sie haben den wichtigen Musik Durner vergessen.

In der Annastraße ca. Koffer Kopf, da war im 1. Stock eine Musikbar, vor allem für die Amerikaner = Cafe Annas??
Wir waren zu jung, durften leider nicht rauf aber unten haben wir uns die Füße platt getreten, der fetzigen Musik zugehört.
Zitieren
#5

Zitat:"Die Transaktion zeigt, dass Augsburg auch während der allgegenwärtigen Corona-Krise und dem anhaltenden Strukturwandel im Einzelhandel ein begehrter Standort bleibt", so Wagner.

Autohaus eröffnet Filiale mitten in der Augsburger Innenstadt 


Ob sich das rechnet, wird man sehen.

Zum zitierten:
Ob es so ist, wird man sehen. Abseits der Annastraße und Co. gibt es Läden, die seit Monaten bzw. Jahren leer stehen. Cortina Eis, gegenüber der Grottenau ehemalige ???

Was ist eigentlich mit dem Leerstand ehemalige Woolworth?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste