Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Eine Halbe? Oder ein Viertele? Was darfs denn sein?
#11

(09.02.2021, 16:26)FCAler schrieb:  
Wir leben in Deutschland

und da sprechen wir Deutsch und nicht Französisch und bei uns in Deutschland ist die Deutsche Maß-Einheit gültig und nicht das, was die Dödlels in Frankreich für richtig halten, hamsme?  Info

.......

Sie leben hinter m´ Mond! DORT leben Dödels.
Ich habe ihnen lediglich erklären wollen, woher das Wort Schoppen kommt.

Und lesen s´ endlich den zitierten Beitrag der stammt aus dem deutschen Lebensmittellexikon

 #8
Zitieren
#12

(09.02.2021, 14:59)FCAler schrieb:  Und ein Schoppen sind 0,25 ltr, (z.B im Römerglas) dau beiß Maus koin Fad ab, verstanda?

Vielleicht für Sie innerhalb Ihres Tellerrandes....

Es tut mir mir sehr leid für Sie, dass Sie da nicht rauskommen.
Aber was solls, da kanns doch auch schön sein Stur
Zitieren
#13

(14.02.2021, 20:41)Der Seher schrieb:  Vielleicht für Sie innerhalb Ihres Tellerrandes....

Es tut mir mir sehr leid für Sie, dass Sie da nicht rauskommen.
Aber was solls, da kanns doch auch schön sein Stur


Ich hätte Ihnen

für Ihren Tellerrand und dem gscheiten nomoi, jetzt eine ganze Litanei an Römergläser mit 0,25 ltr. rein setzen können, habe aber jetzt bewusst die Lüg-ins-Land-Gläser für den nomoi ausgewählt.  Lol

https://www.ebay.de/itm/Romer-Weinglas-0...Sw4MNcVFqH 

Und dazu noch die 0,25 ltr. Weinseidel auch mit Eichstrich und genau diese Seidel mit Henkel habe ich für unseren Schachklub zuerst gekauft: Die Römergläser dann später, die sind jedoch etwas stabiler, (dickeres Glas) also robuster gewesen!   Info

https://www.ebay.de/itm/CREATABLE-Weinse...Sw6o9fbbLl 

Für manche Menschen ist die Erde auch flach wie ein Teller und trotzdem können sie nicht über den Rand sehen, gelle lieber Seher!  Heuldoch
Zitieren
#14

(14.02.2021, 22:24)FCAler schrieb:  
Ich hätte Ihnen

für Ihren Tellerrand und dem gscheiten nomoi, jetzt eine ganze Litanei an Römergläser mit 0,25 ltr. rein setzen können, habe aber jetzt bewusst die Lüg-ins-Land-Gläser für den nomoi ausgewählt.  Lol

https://www.ebay.de/itm/Romer-Weinglas-0...Sw4MNcVFqH 

Und dazu noch die 0,25 ltr. Weinseidel auch mit Eichstrich und genau diese Seidel mit Henkel habe ich für unseren Schachklub zuerst gekauft: Die Römergläser dann später, die sind jedoch etwas stabiler, (dickeres Glas) also robuster gewesen!  

https://www.ebay.de/itm/CREATABLE-Weinse...Sw6o9fbbLl 

Für manche Menschen ist die Erde auch flach wie ein Teller und trotzdem können sie nicht über den Rand sehen, gelle lieber Seher!  Heuldoch

Wie er nur diese Römer gefunden hat. Die sind doch viel zu teuer, 6.00 €/Stck.

Dass die Römer aus dickerem Glas den Weg in das Bauernkaff gefunden haben dagegen macht Sinn:
Dickschädel : dickeres Glas!
Zitieren
#15

(15.02.2021, 09:29)nomoi III schrieb:  Wie er nur diese Römer gefunden hat. Die sind doch viel zu teuer, 6.00 €/Stck.

Dass die Römer aus dickerem Glas den Weg in das Bauernkaff gefunden haben dagegen macht Sinn:
Dickschädel : dickeres Glas!


Frage: In welchem Bauernkaff
leben/wohnen Sie denn jetzt, wo die Leute wahrscheinlich noch viel "Dickschädlicher" sind und jetzt noch ein "Seelenverwandter" dazu gekommen ist? At

Arme Gemeinde kann ich da nur sagen! Info
Zitieren
#16

(15.02.2021, 12:08)FCAler schrieb:  Frage: In welchem Bauernkaff
leben/wohnen Sie denn jetzt, wo die Leute wahrscheinlich noch viel "Dickschädlicher" sind und jetzt noch ein "Seelenverwandter" dazu gekommen ist? At

Arme Gemeinde kann ich da nur sagen! Info


... hier ist niemand   SCHÄDLICH
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
Vor 24 Minuten
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste