Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundestagswahl 2021
#31

(16.03.2021, 15:26)Isidor II schrieb:  und wenn ich mir das Programm von 2017 ansehen, ist es eine verschenkte Stimme.

Das Programm ist ganz ganz billiger Klamauk.

2017 

Was auch sonst?
Abervdie Beiträge von Sonneborn aus Brüssel sind wenigstens witzig und manchmal auch tatsächlich bitter, wenn er mal wieder darstellt, wer wie für was gestimmt hat. Schauns einfach mal über seinen Facebookaccount.
Zitieren
#32

(16.03.2021, 15:39)Der Seher schrieb:  Was auch sonst?
Abervdie Beiträge von Sonneborn aus Brüssel sind wenigstens witzig und manchmal auch tatsächlich bitter, wenn er mal wieder darstellt, wer wie für was gestimmt hat. Schauns einfach mal über seinen Facebookaccount.

Dankeschön für den Hinweis.
Ich habe keine Facebook-Account ab. Da sind Klarnamen und Handynummer Pflicht.
Beides geht aus meiner Sicht Facebook so rein gar nichts an.
Es ist dabei nicht wichtig, ob ich diese Bedingungen umgehen könnte.
Zitieren
#33

(16.03.2021, 14:54)Klartexter schrieb:  Es hat sich ausgelacht, Martin. Nico Semsrott hat sich mit Sonneborn zerstritten und ist seit 13. Januar 2021 nicht mehr Mitglied der Gruppe "Die Partei".

Ich weiß, das hat mich auch geärgert, denn ich mag beide. Fand Semsrotts Vorwurf des Rassismus an Sonneborn etwas überzogen, aber Sonneborn hat auch kräftig ausgeteilt. Das hätte man unter vier Augen in Ruhe lösen können.

Martin
Zitieren
#34

Zitat:Das System Merkel ist tot

[...] Merkels Strategie lässt sich bis heute mit einem einzigen Satz erklären: "Sie kennen mich." Die Politikwissenschaft nennt das "asymmetrische Demobilisierung". Die Christdemokratin hat verstanden, dass es nicht um Programme, Konzepte und Parolen geht. Entscheidend sind Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Ein Beispiel: "Pflegekräfte sind die stillen Helden Deutschlands." Das Zitat stammt aus dem Bundestagswahlkampf 2013. Vier Jahre später bescheinigte ein Krankenpfleger in einer TV-Sendung zur Bundestagswahl der Kanzlerin: "Sie sind seit zwölf Jahren an der Regierung und Sie haben in meinen Augen nicht viel für die Pflege getan."

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_komm...28560.html 

Das System Merkel ist spätestens schon seit 2015 tot. Sie hat immer nur geschehen lassen, dann reagiert und die Wirkungen in der Hauptsache die Bevölkerung ausbaden lassen. Sei es die Finanzkrise, die Flüchtlingskrise oder jetzt die Pandemie. Im Prinzip hört und sieht man nichts von hier. Andere Staatenlenker berichten z. T. stündlich in den sozialen Medien, berichten über Fortschritte und entscheiden - also das, was man gemeinhin regieren nennt. Von Merkel nichts dergleichen. Die Presse hat über Jahre den nicht zutreffenden Mythos der "Kanzlerin, die vom Ende her denkt" aufgebaut, hat ihr Schweigen als intellektuelle Stärke verklärt und fand auch noch Gefallen daran, als Merkel einen Nachfolger nach dem anderen abservierte, der ihr gefährlich werden konnte. Auch der Atomausstieg war lediglich ein reagieren auf Ereignisse, kein selbst bestimmtes Handeln oder Regieren.

Ich wünsche mir einen aktiven, zupackenden Kanzler, der die richtigen Weichenstellungen im Voraus vornimmt und nicht nur reagiert. Und, ganz verwegen, zum Wohle der Bevölkerung, sofern eine Bitte dieser Art noch erlaubt ist.

Martin
Zitieren
#35

(17.03.2021, 16:24)Martin schrieb:  Das System Merkel ist spätestens schon seit 2015 tot. Sie hat immer nur geschehen lassen, dann reagiert und die Wirkungen in der Hauptsache die Bevölkerung ausbaden lassen. Sei es die Finanzkrise, die Flüchtlingskrise oder jetzt die Pandemie. Im Prinzip hört und sieht man nichts von hier. Andere Staatenlenker berichten z. T. stündlich in den sozialen Medien, berichten über Fortschritte und entscheiden - also das, was man gemeinhin regieren nennt. Von Merkel nichts dergleichen. Die Presse hat über Jahre den nicht zutreffenden Mythos der "Kanzlerin, die vom Ende her denkt" aufgebaut, hat ihr Schweigen als intellektuelle Stärke verklärt und fand auch noch Gefallen daran, als Merkel einen Nachfolger nach dem anderen abservierte, der ihr gefährlich werden konnte. Auch der Atomausstieg war lediglich ein reagieren auf Ereignisse, kein selbst bestimmtes Handeln oder Regieren.

Ich wünsche mir einen aktiven, zupackenden Kanzler, der die richtigen Weichenstellungen im Voraus vornimmt und nicht nur reagiert. Und, ganz verwegen, zum Wohle der Bevölkerung, sofern eine Bitte dieser Art noch erlaubt ist.

Martin


Speziell zu u.a. wäre wenigstens 2, 3 von diesen zu nennen schon interessant.

Welchen Einfluss konnte denn die Bundesreg. im Fall der Pflegekräfte nehmen?
Gestern ausnahmsweise mal nicht die "Anstalt" geguckt?

Jetzt, wo die Kanzlerin das Ende ihrer ...schaft angemeldet hat, beginnen also auch Sie auf ihr rumzuhacken.
Das Thema Flüchtlingskrise, die Madigmacherei ist ausgelutscht, die Gegenargumente zu Ihrer Aussage sind der Schrott von gestern.

Weichenstellung im Voraus: 
der Irlmeier, Alois ist getorben, gerade als ich mit dem Pappkarton zum Wehrdienst nach Mittenwald fuhr.


Zitat:Andere Staatenlenker berichten z. T. stündlich in den sozialen Medien, berichten über Fortschritte und entscheiden - also das, was man gemeinhin regieren nennt. Von Merkel nichts dergleichen.
Zitieren
#36

(17.03.2021, 16:24)Martin schrieb:  Das System Merkel ist spätestens schon seit 2015 tot. Sie hat immer nur geschehen lassen, dann reagiert und die Wirkungen in der Hauptsache die Bevölkerung ausbaden lassen. Sei es die Finanzkrise, die Flüchtlingskrise oder jetzt die Pandemie. Im Prinzip hört und sieht man nichts von hier. Andere Staatenlenker berichten z. T. stündlich in den sozialen Medien, berichten über Fortschritte und entscheiden - also das, was man gemeinhin regieren nennt. Von Merkel nichts dergleichen. Die Presse hat über Jahre den nicht zutreffenden Mythos der "Kanzlerin, die vom Ende her denkt" aufgebaut, hat ihr Schweigen als intellektuelle Stärke verklärt und fand auch noch Gefallen daran, als Merkel einen Nachfolger nach dem anderen abservierte, der ihr gefährlich werden konnte. Auch der Atomausstieg war lediglich ein reagieren auf Ereignisse, kein selbst bestimmtes Handeln oder Regieren.

Welche Laus ist Ihnen denn über die Leber gelaufen, Martin? Deutschland ist ein föderaler Staat, da entscheidet der Bundeskanzler nur die Richtlinien der Politik, die Entscheidungen selbst trifft in Bundesangelegenheiten der Bundestag und der Bundesrat. Aber die Mehrzahl der Entscheidungen liegt in der Kompetenz der einzelnen Bundesländer, was eben gegenwärtig auch zu der Unübersichtlichkeit in Sachen Corona führt. Ihr Herr Trump war ja ein Staatenlenker, der sich mehr auf Twitter rumtrieb statt vernünftige Politik zu machen. Politik ist ein schwieriges Geschäft, in Österreich musste Herr Kurz auch schon die Erfahrung machen, dass vorschnelles Selbstlob ein Eigentor wird, wie erst wieder kürzlich im Fall Martina Kurz.  Mit regieren haben Mitteilungen in Social Media im übrigen auch rein gar nichts zu tun, das nur nebenbei.

(17.03.2021, 16:24)Martin schrieb:  Ich wünsche mir einen aktiven, zupackenden Kanzler, der die richtigen Weichenstellungen im Voraus vornimmt und nicht nur reagiert. Und, ganz verwegen, zum Wohle der Bevölkerung, sofern eine Bitte dieser Art noch erlaubt ist.

Martin

Dann müssen Sie die Grünen wählen, Martin! Tongue 
Denn Herr Söder ist zwar ein großer Dampfplauderer vor dem lieben Gott, aber er ist niemand, der als Kanzler geeignet ist. In Einbeziehung der Stimmanteile der einzelnen Parteien in derzeitigen Umfragen bleiben dann nur die Grünen und Habeck, so er denn überhaupt antritt. Bei der CDU und der SPD ist weit und breit niemand mit den Eigenschaften zu sehen. Aber wie bereits oben erklärt: Auch so jemand ist auf Mehrheiten im Bundestag und Bundesrat angewiesen.
Zitieren
#37

(17.03.2021, 19:51)Klartexter schrieb:  Welche Laus ist Ihnen denn über die Leber gelaufen, Martin?......
nix dergleichen, Martin ist nur   
עקשנית
Zitieren
#38

(17.03.2021, 19:51)Klartexter schrieb:  Mit regieren haben Mitteilungen in Social Media im übrigen auch rein gar nichts zu tun, das nur nebenbei.

Aber mit Kommunikation! Was in einer Pandemie elementar wichtig ist! Spahn sagt etwas, dann wird er von den Fachleuten zurückgepfiffen, Lindner findet alles doof und dann quakt auch noch der Laschet. Diese Kakophonie gibt es nur, weil Merkel zu einer adäquaten Kommunikation unfähig ist. Netanjahu hat alles haarklein auf Facebook, Twitter & Co. erklärt, über jeden Schritt informiert und war stets auf Tuchfühlung mit der Bevölkerung, hat sich bei Impfungen sehen lassen usw. Das erwarte ich von einer Staatsführung im Jahr 2021.

(17.03.2021, 19:51)Klartexter schrieb:  Dann müssen Sie die Grünen wählen, Martin! Tongue 
Denn Herr Söder ist zwar ein großer Dampfplauderer vor dem lieben Gott, aber er ist niemand, der als Kanzler geeignet ist. In Einbeziehung der Stimmanteile der einzelnen Parteien in derzeitigen Umfragen bleiben dann nur die Grünen und Habeck, so er denn überhaupt antritt. Bei der CDU und der SPD ist weit und breit niemand mit den Eigenschaften zu sehen. Aber wie bereits oben erklärt: Auch so jemand ist auf Mehrheiten im Bundestag und Bundesrat angewiesen.

Ich halte weder Habeck noch Söder für einer Kanzlerschaft fähig noch würdig. Mir fällt auch sonst niemand ein, den ich gerne auf diesem Posten sehen möchte. Am ehesten noch jemand wie Wagenknecht: Vernünftige Sozial- und Einwanderungspolitik, das man in dieser Kombination sonst nirgends bekommt. Aber die Linken selbst sind aus vielerlei Gründen nicht wählbar. Deshalb wähle ich Sonneborn, wie gesagt, dann wähle ich wenigstens Humor, mehr kann man derzeit nicht erwarten.

Martin
Zitieren
#39

(17.03.2021, 20:50)Martin schrieb:  Aber ....

t. Diese Kakophonie gibt es nur, weil Merkel zu einer adäquaten Kommunikation unfähig ist.

Netanjahu hat alles haarklein auf Facebook, Twitter & Co. erklärt, über jeden Schritt informiert und....

Ich bitte ausnahmsweise Produktwerbung machen zu düfen.

Täglich eine gute Tat und hier die Empfehlung für Martin: eine neue Brille, damit er von seinen langweilenden Urvorteilen los kommt.

Netanjahu kann bald im Staatsgefängnis twit  zittern! Was ist da besser?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#40

(17.03.2021, 20:50)Martin schrieb:  Aber mit Kommunikation! Was in einer Pandemie elementar wichtig ist! Spahn sagt etwas, dann wird er von den Fachleuten zurückgepfiffen, Lindner findet alles doof und dann quakt auch noch der Laschet. Diese Kakophonie gibt es nur, weil Merkel zu einer adäquaten Kommunikation unfähig ist. Netanjahu hat alles haarklein auf Facebook, Twitter & Co. erklärt, über jeden Schritt informiert und war stets auf Tuchfühlung mit der Bevölkerung, hat sich bei Impfungen sehen lassen usw. Das erwarte ich von einer Staatsführung im Jahr 2021.

Da gebe ich Martin schon Recht. Die aktive Kommunikation fehlt mir auch.
Die "neuen" Medien sind dazu da sinnvoll genutzt zu werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste